ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 100 Watt H7 für Fernlicht ??

100 Watt H7 für Fernlicht ??

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 12:51

Hallo,

mein Xenonlicht ist ja klasse.

Aber das Fernlicht mit H7 einfach müde dagegen.

Auf dem Flohmarkt habe ich nun 100 WAtt H7 Birnen gefunden mit weissem Licht.

Ebenfalls gibts es die in H1 und sogar H4.

Abgesehen davon, dass die Birnen wohl nicht zugelassen sind, mach es Sinn die Birnen zu verbauen ?

Entstehen Schäden ???

Danke

Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: 100 Watt H7 für Fernlicht ??

 

Zitat:

Original geschrieben von fh505

Hallo,

mein Xenonlicht ist ja klasse.

Aber das Fernlicht mit H7 einfach müde dagegen.

Auf dem Flohmarkt habe ich nun 100 WAtt H7 Birnen gefunden mit weissem Licht.

Ebenfalls gibts es die in H1 und sogar H4.

Abgesehen davon, dass die Birnen wohl nicht zugelassen sind, mach es Sinn die Birnen zu verbauen ?

Entstehen Schäden ???

Danke

Frank

1. Verboten :D

2. erlischt damit im schlimmsten Fall die Betriebserlaubnis und somit Versicherungsschutz

3. Werden die ziemlich heiß - wennste Pech hast, verzieht sich Reflektor oder sogar die Scheinwerfer-Scheibe. Und es könnte noch passieren, dass durch die Hitze die Leuchtmittelhalterung wo die Birne drin steckt wegschmilzt.

Wie gesagt - alles KANN nichts MUSS!

Würd es aber nicht riskieren!

Gruß Frank

Schlimmer wäre noch, wenn (da) die Zuleitungen nicht auf die doppelte Leistung ausgelegt sind, ein Kabelbrand entsteht. Dann leuchtet das ganze Auto einmal ziemlich hell und dann nie wieder...

Ebenfalls KANN sein, MUSS aber nicht. Ich würd's nicht machen.

Gruß, Alex.

Stimmt - hab ich glatt vergessen! ;)

am 18. Oktober 2005 um 13:09

Schließe mich dem an. Mein Tipp: "Bessere" H7-Birnen, wie z.B. Philips power2night oder Osram Silverstar. Damit hast du eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Standard-Licht und bist natürlich auf der legalen und sicheren Seite.

Chris.

Hab außerdem gehört dass neben den bereits angesprochenen Gefahren zum einen die Lichtausbeute teilweise sogar geringer sein soll, und zum anderen ein starker Selbstblendungseffekt auftreten soll, das heißt du siehsts mit dem Licht weniger als vorher, weil du selbst mehr geblendet wirst.

Und was mit dem Gegenverkehr ist interessiert wohl auch niemanden?

Ich würd lieber ein Paar gute zugelassene H7 kaufen, da haste mehr davon.

am 18. Oktober 2005 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

...

Und was mit dem Gegenverkehr ist interessiert wohl auch niemanden?

...

Beim Fernlicht nicht. ;)

Chris

Ist ja auch nur ne Frage wie lange das benötigt um auch ins Abbendlicht zu wandern ;)

Außerdem wärs bestimt lustig das der CC beizubringen...

Fazit: Nur am Tag fahren :D

100 watt birnen leuchten nicht besser als power2night, das weiss ich aus eigener erfahrung!

100 watt birnen würde ich die finger lassen...

kollege von mir musste sich 2 neue scheinwerfer kaufen,weil die dinger geplatzt sind und den reflektor beschädigt haben

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Ist ja auch nur ne Frage wie lange das benötigt um auch ins Abbendlicht zu wandern ;)

Das will ich sehen, wie die beim Xenon ins Abblendlicht wandern! :D

hatte letztes Jahr ein paar Montae 100 Watt Birnen als Fernlicht verbaut. Ist nichts passiert. Nun habe ich das Bi-Xenoneinneleben eines Facelift Modelles in mein Vor Facelift gebaut und es ist noch VIIIIIIIIIIIEL besser.

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Das will ich sehen, wie die beim Xenon ins Abblendlicht wandern! :D

args, übersehen :D ok na dann...

Würd die Finger davon lassen.

Mal abgesehne vom Erlöschen der BE.

Die bringen genau das erste halbe Jahr was. Dann werden aufgrund der großen Hitze die Reflektoren dunkel.

Spätestens nach einem Jahr ist die Lichtausbeute kleiner als mit den originalen, nur dass du beim zurückwechseln dann gar nix mehr siehst.

Dann bleibt nur der Kauf von 2 neuen Scheinwerfern.

Ich sprech leider aus Erfahrung.

Sascha

willste mehr licht? dann hol dir die power2night - sind preisleistungstechnisch am attraktivsten wenns so hell sein soll wie möglich und auch verantwortbar ;)

wennde das licht aber nur der farbe vom xenon angleichen willst dann musste dich halt nach xenonlook lampen umschauen ;) kannst mir sonst auch ne pm schreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 100 Watt H7 für Fernlicht ??