ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 100 Zeller KAT im 180er

100 Zeller KAT im 180er

Themenstarteram 2. August 2005 um 8:03

HI zusammen,

ich überlege ja, meinen alten Serienkat gegen einen 100 Zeller zu tauschen.

Wer hatte noch gleich einen im 180er verbaut?

Bitte Erfahrungen posten (Sound, AU, TÜV etc.)

Danke und Gruß

Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. August 2005 um 8:15

Würd mich auch sehr interessieren :)

Beim aachener Treffen war doch einer mit nem 100 Zeller in nem 225er. Er meinte, der sound würde etwas blechern werden. Wer war das noch? Stefan68 oder so?

am 2. August 2005 um 8:17

ich fahre auch einen 100cpi in meinem 225pser.

solange der auspuff kalt ist, klingt das ganze nicht wirklich toll. sobald er aber temperatur hat, wird er dumpf und kernig.

am 2. August 2005 um 8:25

Hab auch schonmal überlegt, einfach mal aus Spaß den Kat ganz rauszuschmeißen. Nur mal so provisorisch, um zu gucken, was das bringt. Bräuchte aber eine passende downpipe (oder wie das heißt), weil ich meine originale nicht kaputt machen will...

Hat da zufällig jemand sowas im Keller liegen und würde das Teil zum Zwecke der Forschung opfern? :)

Also ich hab ja die Down Pipe verbaut.

Also der Sound klingt schon blechern und sehr laut wenn die anlage kalt ist .... Wenn er aber temp. hat klingts schon besser als original.

Was es an leistung gebracht hat kann ich nicht sagen , da ich im gleichzeitig noch nen größeren LLK und nen Chip verbaut habe.

Zwecks Euro4 würde ich eher zu einem 200cpsi greifen; der reicht bei der angepeilten Leistung völlig. Bekannter von mir ist nach seinem Umbau inkl. 100 cpsi nach der Abgasmessung von Euro3 auf Euro2 zurückgestuft worden.

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

ich fahre auch einen 100cpi in meinem 225pser.

solange der auspuff kalt ist, klingt das ganze nicht wirklich toll. sobald er aber temperatur hat, wird er dumpf und kernig.

kann ich nur Bestätingen.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Zwecks Euro4 würde ich eher zu einem 200cpsi greifen; der reicht bei der angepeilten Leistung völlig. Bekannter von mir ist nach seinem Umbau inkl. 100 cpsi nach der Abgasmessung von Euro3 auf Euro2 zurückgestuft worden.

Rischtisch Ich habe einen 200cpsi mit TÜV und habe trotz chippens und anderen Späßen sogar Euro 4 oder war das jetzt D 4. Zahle jedenfalls kaum Steuern.

Mich würde jedenfalls mal endlich ein Preis für die 100 Zeller interessieren,da gibt es ja unendliche streuungen.... also wer einen RICHTIG guten Preis hat,mal melden bitte,egal ob hier im Posting oder per PN.

Gruß Kai

Matlock wo bekommt man den nen 100 Zellen Katmit Tüv?

Gruß Keule

Themenstarteram 2. August 2005 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Keule-TT

Matlock wo bekommt man den nen 100 Zellen Katmit Tüv?

Gruß Keule

frag mal Digital Racing;)

Öhm, wenn der 100cpsi im kalten Zustand so kacke klingt, dann will ich den nicht haben. Aus genau dem Grund hatte ich ja damals den Eisenmann Doppelrohrer für Frontler raus gehauen, nachdem ich die VSD Attrappe verbaut hatte. Warm ging der Sound ja noch, aber kalt...:(

Wenn, dann wird´s wohl doch eher ein 200er.

am 2. August 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

ich fahre auch einen 100cpi in meinem 225pser.

solange der auspuff kalt ist, klingt das ganze nicht wirklich toll. sobald er aber temperatur hat, wird er dumpf und kernig.

Ja da gebe ich dir vollkommen recht :D

gruss

Themenstarteram 2. August 2005 um 18:35

das Schlimmste daran ist, dass wenn man morgens müde ins Auto steigt und der klingt so kacke, dann ist für mich der Tag schon gelaufen;)

am 2. August 2005 um 18:49

Also wenn meiner kalt ist im Stand hört er sich richtig tief an! Sobalt ich losfahre wird er etwas leiser. Im warmen Zustand ist der viel zu laut finde ich. Wenn ich durch die Stadt fahre drehen sich schon einige um. Das nervt schon mitlerweile.

Gruss

Gianni

Themenstarteram 2. August 2005 um 19:20

seit dem K04 Umbau gestern ist meiner auch so laut, dass alle gucken. Vor allem der Lehrlauf rüttelt am ganzen Auto, so dass die Numemrschilder knattern wie bei nem Technoproll. Hätte nie gedacht, dass da nur durch den größeren Lader und die größere Downpipe so viel Sound raus kommt:eek:

Durch die PU Pendelstützenlager ist jetzt auch noch das ganze Auto zu einem Resonanzkörper geworden. Im Handschuhfach tanzen die Utensilien Samba:D Ich hoffe, das wird noch etwas unstressiger. Ansonsten Streetracing pur:D Aber wenn die Karre ein TÜVprüfer anschmeißt, dann wandert die sofort in die Presse:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 100 Zeller KAT im 180er