ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 100 Zeller Rennkat

100 Zeller Rennkat

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:04

Huhu

es geht um folgendes Rennkat

http://cgi.ebay.de/...396QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hat jemand soein ebay ding verbaut? Warum ist das Teil so Günstig im vergleich zu anderen..

Meint ihr das taugt was? Ich meine jetzt nicht im allgemeinen ein Rennkat sonder dieser günstige eBay kat..

MfG snCHIn0

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 19. April 2010 um 17:00

Sieht irgendwie nicht so aus wie wenn das was wär!

Nimm einen von XXturboperformenceXX. Bzw Materialmord die sind top!

Hab selber seit ca 5tkm nen 100er von denen drin und erst letzt woche AU mit topwerten hingelegt sowie kein leuchten der check engine trotz nachkatsonde. Nur zu empfehlen.

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:23

Okay also wenn ich mir den von Materialmord anschaue, gefällt er mir auch schon auf anhieb besser ;P und vom Preis tut sich da ja auch nicht viel. Der wirds sein.

Achja mit lamda sonde wird ich kein problem haben, hab ja nur eine, ist ja ein Frontler.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Hab selber seit ca 5tkm nen 100er von denen drin und erst letzt woche AU mit topwerten hingelegt sowie kein leuchten der check engine trotz nachkatsonde. Nur zu empfehlen.

Hat der TÜVer eigentlich etwas gemerkt oder war es wieder ein Kumpel der die AU gemacht? Habe selbber nen 200Zeller und muß zum TÜV.

am 19. April 2010 um 21:15

der billige ebay kat hat nur nen max durchmesser von 50mm. Deine anlage hat aber sierie schon 55mm. daher ist der anschlussdurchmesser viel zu klein! und bei materialmord musst du den ovalen nehmen, der runde kleine ist nur bis 1,5L bei turbos geeignet.

mfg

am 19. April 2010 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Herr Hanz

Zitat:

Hat der TÜVer eigentlich etwas gemerkt oder war es wieder ein Kumpel der die AU gemacht? Habe selbber nen 200Zeller und muß zum TÜV.

solange die werte erreicht werden sollte es kein thema sein. hast aber hoffe ich nen hitzeschutzblech angeschweißt unten. das ist soweit ich weiß vorschrift! Zudem erkennt danach eh keiner ob das nen nachrüst oder sportkat ist!

welche hat denn mehr durchlass 200 zeller oder 100 zeller ?

Meiner hat euro 4 (also zwei sondig) welche sollte man bei mir einbauen ???

am 19. April 2010 um 21:19

Zitat:

Zitat:

Ne der der tüver hat das auto auch angesehen und den kat logischerweiße auch.

Hab das ganze vorher mit ihm besprochen und somit kein problem gehabt. Vorraussetzung war natürlich das die AU passt!

Wie gesagt der legt top werte hin.

Ohne Vit. B würd ich allerdings zu nem 200er von HJS raten da hast ne ABE und somit null stress bei Tüv und AU.

am 19. April 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

welche hat denn mehr durchlass 200 zeller oder 100 zeller ?

Meiner hat euro 4 (also zwei sondig) welche sollte man bei mir einbauen ???

logischerweise der 100zeller mehr durchsatz, da weniger zellen.

bei 2 sonden 200zeller, sonst schmeißt der permanent fehler im speicher! Passiert manchen auch beim 200zeller noch. da hilft nur die sonde raus zu programmieren lassen.

am 19. April 2010 um 21:25

Zitat:

Zitat:

Hab das ganze vorher mit ihm besprochen und somit kein problem gehabt. Vorraussetzung war natürlich das die AU passt!

Ohne Vit. B würd ich allerdings zu nem 200er von HJS raten da hast ne ABE und somit null stress bei Tüv und AU.

HJS ist top, aber ist er sicher nicht bereit zu zahlen der gute ;-)

am 19. April 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Zitat:

HJS ist top, aber ist er sicher nicht bereit zu zahlen der gute ;-)

Naja spätestens bei der nächsten HU wird er es aber bereuen :rolleyes:

Also mein tüver war schon verwundert ein ofenrohr statt der bi-kats unter meinem karren aufzufinden :D

Aber wie gesagt solange ich bei der AU ned bescheiß ist alles im butter :)

Bin selber total verwundert das der so problemlos die werte gemacht hat.

Übrigens ohne den ganzen schmarren von wegen heißfahren usw.

Der war kalt nur die 3min oder was es sind kat konditionierung bei 3500-4500 fertig co absolut im grünen.

Themenstarteram 20. April 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

der billige ebay kat hat nur nen max durchmesser von 50mm. Deine anlage hat aber sierie schon 55mm. daher ist der anschlussdurchmesser viel zu klein! und bei materialmord musst du den ovalen nehmen, der runde kleine ist nur bis 1,5L bei turbos geeignet.

mfg

Ich finde bei materialmord nur einen also den bis 1.5 L bei turbos, welchen anderen meinst du ?

Ps : hab den Tüv grade diesen Monat hinter mir also erstma 2 Jahre luft ;P bis dahin findet sich bestimmt einer mit vitamin b und zur not kommt dann die serien downpipe mit orgi kat kurz wieder drunter :D

am 20. April 2010 um 13:09

oh, vor 2 wochen war der noch verfügbar. nun haben sie wohl keine mehr! Wie gesagt, der den sie haben ist nicht geeignet. zu klein das teil.

am 20. April 2010 um 17:59

ich hab ein von matmord drunter auch 100 zeller aber ich sag dir eins damit komst du nieee LEGAL durch die au auch nicht wenn du den kat so heis fährst das er glüht :)

ich würd mir das Sehr gut überlegen !!!!!!!!!

Danke für die Tips erst mal, mache ja demnächst TÜV und dann berichte ich mal......

Deine Antwort