ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1000 Euro für gebrochenen Auspuff!!?

1000 Euro für gebrochenen Auspuff!!?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:17

Moin,

bei mir is das Auspuffrohr zwischen Lambdasonde und Flexrohr gebrochen. Genauer gesagt ist es dem VW-Werkstattmeister bei der Probefahrt passiert. Naja, war aber vorher schon zu hören das so was passieren würde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab das Auto da gelassen damit das in Ordnung gebracht wird. Letztendlich haben die alles hinter'm Krümmer bis einschließlich Kat gewechselt! -Für 1000Euro!

Der Wagen hat gerade vor 2 Wochen die Abgasuntersuchung bestanden. Mir is nicht klar wieso die dann auch den Kat (570E) getauscht haben. Der Meister meinte bei meinem Modell (AEX, BJ.:11/96) wäre das alles ein Teil. Ich bin der Meinung das hätte man auch für 10 Euro schweißen können. Was sagt ihr dazu? Stimmt das?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 16. Dezember 2005 um 20:20

hallo,

ich finde deas ist ne echte unverschämtheit!!!!!!!!

ich hoffe du hast das noch nciht gezahlt....

hast du sowas denn im auftrag unterschrieben?!

Zuviel! Nicht zahlen. 570 E für den Kat und der Rest?

Hallo,

also bei einem solchen Wechsel hätten sie dich erst telefonisch kontaktieren müssen oder auf anderem Wege deine Zustimmung einholen! In dem Fall würde ich da auf jeden Fall noch mal mit denen reden...

nein beim aex is das nicht ein teil. denke das gewebeband ist durch. also das hosenrohr hat die nummer:

1H0253091BK preis 149,64€

kat: 6N0131701GX preis: 692,52€

dazu kommen dann noch paar schrauben und dichtungen. tausch sollte nach 2 stunden passiert sein.

das macht zusammen 842,16€ + 20-30€ kleinteile

das andere für den einbau kommt dann hin. die haben dir wohl einen neun kat angedreht obwohl du keinen neuen brauchst.

dito!

Hab den AEX, das sind zwei Teile, bei mir hat Sie der vorbesitzer zusammen geschweißt, hat auch nur am Auto rumgepfuscht!

Wenn mit Dir keine Rücksprache gehalten wurde, brauchst Du es nicht zahlen. Kannst auch verlangen das Dein alter Kat wieder eingebaut wird. Auf keinen Fall die Rechnung bezahlen! Im Notfall gibs Deinem Anwalt.

am 17. Dezember 2005 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Therry-Tobi

Wenn mit Dir keine Rücksprache gehalten wurde, brauchst Du es nicht zahlen. Kannst auch verlangen das Dein alter Kat wieder eingebaut wird. Auf keinen Fall die Rechnung bezahlen! Im Notfall gibs Deinem Anwalt.

oder erstmal bei die Schiedsstelle der Handwerkskammer! Das is umsonst!

wenn sie den alten kat schon entsorgt haben, dann muss der neue drunter bleiben. dann alles zahlen bis auf den kat selbst und kat einbau.

Wow das ist aber wirklich ein stolzer Preis aber ich denke der KAT schlägt schon bös zu Buche, bei mir war der auch hinüber, hatte noch so ein einteiliges Stück hinterm Krümmer und brauchte jetzt natürlich das neue was ja aus zwei Teilen besteht, das habe ich über meinen Kumpel zum Einkaufspreis bekommen und er hat es mir auch noch für lau eingebaut trotzdem waren bald 500€ weg!

re

 

Wofür brauch man en Kat??? Mein Auto fährt auch ohne Wald. *gg* :D

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 17:20

Nen neuen Kat brauchte ich ja eigentlich gar nicht. Es ging darum das der Kat bei dem was jetzt eingebaut wurde mit dran hängt, so sagte es die Werkstatt. Also mußte der Kat auch zwangsläufig mit gewechselt werden.

@Variant 3: die Teilenummern stimmen, nur etwas preiswerter war's doch. Kat:597Euro, Hosenrohr: 129Euro.

Auf der Rechnung stehen 2 Teile mit unterschiedlichen Teilenummern(siehe oben). Also wurde der Kat extra bestellt und das Hosenrohr auch extra. Man hätte doch auch das neue Rohr an den alten Kat montieren können?

Wer hat dazu fundiertes Wissen wie es bei VW gemacht wird?

Unabhängig davon hätte man mir den alten Kat doch mitgeben müssen,oder? Der war doch tadellos, oder ist das Altteil gegen Neuteil? Den Meister brauch ich nicht zu fragen, der sucht mir irgentwas aus'm Schrottcontainer raus. Außerdem brauch ich wohl nicht zu Sagen das die Truppe mich dort nicht wieder sieht...

den alten kat hätte ich mir auf alle fälle wiedrgeben lassen auch kaputt wär.... die streichen sich sonst auch noch den zwanni vom schrott ein :)

Zitat:

Original geschrieben von obenOhne

den alten kat hätte ich mir auf alle fälle wiedrgeben lassen auch kaputt wär.... die streichen sich sonst auch noch den zwanni vom schrott ein :)

oder bauen ihn dem nächsten ein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1000 Euro für gebrochenen Auspuff!!?