ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 1000 Kilometer im 5er Touring

1000 Kilometer im 5er Touring

Themenstarteram 19. März 2007 um 8:43

Wir waren mit fünf Leuten im 5er Touring unterwegs (ca. 1000 Kilometer): Vier Erwachsene und eine 14 Jährige

Der Kofferraum war groß genug und man hatte nach hinten noch eine freie Sicht. Nur der dritte Platz hinten ist wirklich eine Zumutung, da nach ca. 90 Minuten der Rücken schmerzt (ist das bei A6, E-Klasse genau so?). Ansonsten waren das Panorama Schiebedach, die Sitzheizung, die Belüftungen hinten fantastisch und für mich (185 cm groß) genug Kopffreiheit und auch ausreichend Schulterfreiheit bei drei Leuten. Der Motor (545i) machte als Fahrer natürlich sehr viel Spaß, das "Schreien" des V8 sorgte jedes Mal aber auch auf der Rückbank für eine Gänsehaut.

Diese Fragen werden ja häufiger im Forum gestellt, deswegen habe ich diese einfach mal im Thread gesammelt.

Eine weitere Frage habe ich aber noch: Wofür ist der "Knopf" auf dem Foto?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. März 2007 um 8:45

Hier noch das Foto

am 19. März 2007 um 8:52

Re: 1000 Kilometer im 5er Touring

 

Zitat:

(ist das bei A6, E-Klasse genau so

Ja!!

Ich bin am Freitag 'ne Stunde in einem nagelneuen E-Klasse-T-Modell mitgefahren und mußte in der Mitte sitzen. :-((

Also, so richtig bequem war das auch nicht. Die Mittelarmlehne im Rücken war recht hart und die Kopfstütze zu niedrig.

Ich finds im E61 bequemer.

servus

Günther

am 19. März 2007 um 9:04

Sonnenstandssensor

am 19. März 2007 um 22:57

Wir haben ein A6 2005 sedan.... Jeden Weinachten fahren wir nach der schweiz. Wir sinden mit 5 dann... und das ist nicht genau 'fun' hehe.

Ich denke das es bei der 5er besser ist als in der A6, in der A6 ist der mitte sitze wirklich 'hart' und ein bichen hoger wie die sitze am die seite. Vielleicht gehen wir umsteigen nach der e60 fur ein 'bessere' sitzplatz in mitte.

Themenstarteram 20. März 2007 um 9:13

Wofür hilft der Sonnenstandsensor?

Wie sieht es denn eigentlich bei 7er, S-Klasse und A8 aus? Ist davon ein Wagen für 5 Leute geeignet?

am 20. März 2007 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von deejai

Wofür hilft der Sonnenstandsensor?

Wie sieht es denn eigentlich bei 7er, S-Klasse und A8 aus? Ist davon ein Wagen für 5 Leute geeignet?

*lol*

ich glaube das war eher ein Witz mit dme Sonnenstandsensor.... ;)

am 20. März 2007 um 9:59

Der Sonnenstandsensor - oder besser gesagt Lichtsensor - ist dafür verantwortlich, dass das Auto zB bei Lichtautomatik weiß, wann mit vollem Abblendlicht gefahren wird, und wann nur mit Tagfahrlicht. In meinem Octi regelt er auch noch das Lichtverhätlnis des Navi-Monitors.

Also kein Scherz ;)

am 20. März 2007 um 10:28

Die Abdeckung versteckt den Center Speaker bei SA Logic 7

Der "Knubbel" ist der Solarsensor der IHKA (=Integrierte Heiz- und Klimaautomatik).

Grüße, Günter

am 20. März 2007 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Zenthara

Der Sonnenstandsensor - oder besser gesagt Lichtsensor - ist dafür verantwortlich, dass das Auto zB bei Lichtautomatik weiß, wann mit vollem Abblendlicht gefahren wird, und wann nur mit Tagfahrlicht. In meinem Octi regelt er auch noch das Lichtverhätlnis des Navi-Monitors.

Also kein Scherz ;)

Ok... aber Sonnensensor klingt schon ziemlich komisch dafür ;)

am 20. März 2007 um 13:14

Ja, also ich kenns unter Lichtsensor - Sonnenstandsensor ist auch ne witzige Kreation ;)

am 22. März 2007 um 15:30

Zu fünft im Phaeton

 

Hallo!

Um es gleich zu sagen: Ich habe nicht hinten in der Mitte gesessen - daher ist es quasi hören-sagen meines Passagiers!

Aber der Kollege meinte, es sei so weit vertretbar, allerdings deutlich härter als die beiden "echten" Sitze. Es war die Strecke Frankfurt - Hamburg, also auch nichtr unbedingt um die Ecke.

Ciao,

GR

am 22. März 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Zenthara

Der Sonnenstandsensor - oder besser gesagt Lichtsensor - ist dafür verantwortlich, dass das Auto zB bei Lichtautomatik weiß, wann mit vollem Abblendlicht gefahren wird, und wann nur mit Tagfahrlicht. In meinem Octi regelt er auch noch das Lichtverhätlnis des Navi-Monitors.

Also kein Scherz ;)

Licht- und Sonnenstandsensor sind zwei verschiedene Dinge! Der (Dämmerungs)Lichtsensor ist für die automatische Fahrlichtschaltung, Cockpitbeleuchtung und falls vorhanden für das Ambient-Light.

Der Sonnenstandsensor gehört in teureren Autos zum guten Ton und hilft, die Regelungsgüte der Klimaautomatik zu verbessern, denn er vemisst wirklich den "Sonnenstand" (Einstrahlwinkel). So kann die Klimaautomatik auf der "heißeren" Seite, da wo die Sonne reinknallt, mehr kühlen.

Gruß.

Themenstarteram 23. März 2007 um 9:17

... und was ist jetzt auf dem Foto zu sehen?

am 23. März 2007 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von deejai

... und was ist jetzt auf dem Foto zu sehen?

Das ist der Sensor für die Klimaanlage.

Grüße, Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 1000 Kilometer im 5er Touring