ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 1000 Watt Bandpass Subwoofer von Raveland Typ: RV 210

1000 Watt Bandpass Subwoofer von Raveland Typ: RV 210

Themenstarteram 27. Juni 2002 um 22:26

Hallo wiedermal an alle!

Also ich bin da so auf ein subwoofer gestoßen was mich etwas beeindruckt hat und ich hab mir gedacht bevor ich mir das bestelle frag ich den Kolegen im SUPER forum nach und nehme komentare an was sie davon halten!

 

Marke: Raveland

Typ: RV 210

2 x 25cm Tieftonsystem

Bassreflex

Plexiglasscheibe

Filzbezug

Push-Terminals

2 x 4 Ohm

2 x 97 dB

20 - 150 Hz

2 x 150 / 2 x 500 Watt RMS / max.

vorne abgeschrägt

Preis 98€

 

Und Jungs ist das was? Denkt ihr das teil taugt was so wie es da beschrieben ist? Ich hab euch noch ein foto reingesetzt!

Bin für jede antwort dankbar

mfg kalimalaki

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2002 um 22:29

Uuuppppssss hab das foto vergessen! Aber hier ist es!

bye

am 27. Juni 2002 um 23:56

Hi,

sind ja z.T. beeindruckende Werte! Aber Raveland ist ein billig Anbieter u. so hört es sich auch meist an.

2 x 97 dB ???

2 x 150 / 2 x 500 Watt RMS / max. ???

Wenn dein Anspruch sehr gering ist - dann ist das Teil o.k.!

Aber am besten du hörst es dir mal in deinem Auto an u. wenn du dann zufrieden bist, dann kauf das Teil!

am 28. Juni 2002 um 3:40

Hmm, der Wirkungsgrad braucht noch nicht mal gelogen sein (was auch wesentlich respektablere Hersteller als Raveland tun), sondern koennte auch darauf hindeuten, dass der Bandpass auf Lautstaerke gezuechtet ist.

An Klang wuerde ich deshalb nicht zuviel erwarten (was nicht grundsaetzlich schlecht sein muss, manchen ist halt Lautstaerke erste Prioritaet).

Und 150W RMS sind eigentlich genau richtig fuer ein knappes Budget (sprich Carpower-Amp ;))

 

Grusz

Danny

Holla,

also für den Preis von 98€ kann man eigentlich nichts Falsch machen mt dem Raveland. Die Chassis haben sich auch "einzeln" schon sehr gut gemacht. Wenn man nicht mehr als 98€ ausgeben kann oder will ist das schon die richtige Wahl. Das einzige richtige Manko an den Lautsprechern ist die Schaumstoffsicke ... die wird nicht ewig heben ... und bei dem Preis kann man Selbstbau getrost vergessen ...

 

Grüße Sascha

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 9:03

Wisst ihr da vieleicht welcher sub mit gehäuse in der form wie raveland gut wäre? Bis max. 150euro sollte das teil schon sein! und die werte müssten dann natürlich auch stimmen!

bye

Ich muss sagen für die billig Klasse ist Raveland eigentlich recht ordentlich. Aber sie sind mehr auf Lautstärke als auf Klang ausgelegt. Für den Preis sind sie ok.

Mfg

Marks

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 13:13

danke! Ich glaub die hol ich mir dann! Ich hab da noch eine kurze frage. Ich kaufe mir gleich 2 kisten Raveland Subwoofer wie oben beschrieben und möchte auch ein verstärker von Wanted dazu kaufen! nur die frage ist welchen verstärker soll ich mir denn holen? Ich möchte den verstärker NUR für die beiden subwoofer verwenden sonst für nichts!

 

danek schon im vorraus!

Mfg Kalimalaki

eine Wanted 2/300

2x150W RMS @ 4 OHM; 2x250Watt RMS @ 2 OHM

oder reicht das Geld auch für zwei Endstufen??

Mfg

Marks

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 15:51

das geld reicht auch für zwei verstärker! der preis sollte ca. bei max.200euro für ein verstärker liegen! es muss nicht unbedingt von wanted sein aber ich hab mich informiert das die billig und super gut sind!

bye

dann würd ich sagen 2xWanted 2/300, dann hast du was für die Zukunft. d.h. du hättest dann echte 4x150 Watt RMS und wenn du später mal was umbauen willst kannst du sie immer noch super einsetzen.

Mfg

Marks

P.S. pro Endstufe 165,00 Eur

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 16:28

Tut mir leid das ich soviel frage aber ich bin nicht grad der fachmann der soetwas richtig versteht! Soweit ich mitbekommen hat der verstärker 2x250wat RMS und die subwoofer die ich kaufen möchte sind zwei kisten und in einer kiste sind jeweils 2 woofer drinnen die werte für eine kiste ist hier }>

2 x 25cm Tieftonsystem

2 x 4 Ohm

2 x 97 dB

20 - 150 Hz

2 x 150 / 2 x 500 Watt RMS / max.

da wollte ich jetzt mal fragen ob das alles zueinander passt und ob die woofer ihre volle leistung bekommen?

 

BEDANKE MICH HÖFLICH!

Bye

Also der deine Lautsprecher haben je 150 Watt/RMS @ 4 OHM, also brauchst du 4 x 150 Watt.

Die Endstufe hat 2x150Watt/RMS @ 4 OHM (die 250 Watt/RMS hat sie @ 2 OHM). Also passt dass schonmal.

Die Éndstufe hat einen Frequenzbereich von 10-30000Hz und den Teifpaß kannst du von 40-460Hz einstellen. Also würde auch dies passen.

Mfg

Marks

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 17:10

yeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaappppppp

 

danke an alle für die groszügige hilfe ich lass mir mal das durch den kopf gehen uund dann bestelle ich es einfach bei www.carhifi-shop24.de :p. echt super hilfe hier!

Also bis dann :)

Kalimalaki

 

P.S. bei weiteren fragen meld ich mich einfach nochmal hier! :p

am 28. Juni 2002 um 18:54

Gleich 2 bestellen? Nicht vielleicht einen und dann einen 2ten wenn er dir zusagt.

Und sach bescheid mal wie er gefaellt....

 

Grusz

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 1000 Watt Bandpass Subwoofer von Raveland Typ: RV 210