1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 10000-12000€ Mittelklasse Benziner

10000-12000€ Mittelklasse Benziner

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 21:57

Moin,

und zwar bin ich auf der Suche nach nem Auto, möglichst neu möglichst wenig Kilometer so bis 80.000 und mindestens Bj. 2006-2007 .

Was die Marke angeht bin ich eigentlich recht offen

Leistung hingegen sollte er schon so um die 150 PS haben

Ich bin ein wenig mit den Mazda 3 Kintaro am liebäugeln, da dieser halt schon ein 6-Gang Getriebe hat und die Ausstattung auch in Ordnung ist.

Nur weiß ich nicht ob es ein Auto ist, das mich auf Dauer glücklich macht!

Ich fahre meist Landstraße aber des öfteren auch Autobahn (und zwar gerne) auch etwas flotter.

Hat jemand Erfahrungen mit genau dem Auto?

ich höre mir auch gerne andere Vorschläge an, allerdings hab ich eine echt fiese Abneigung gegen Opel.

Ähnliche Themen
51 Antworten

wie wärs denn mit dem seat exeo?

billiger kann man keinen audi a4 fahren:D

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 22:24

ja wäre eigentlich auch genau mein ding. aber den gibt's erst ab 14000 von NICHT windigen Händlern, und 12000 ist derzeit wirklich das oberste Maß

Falls ich da nun nichts passendes kriege werd ich meinen A3 wohl erst behalten und noch Geld reinstecken und Bremsen Usw.

Zitat:

Original geschrieben von Rikuray

ja wäre eigentlich auch genau mein ding. aber den gibt's erst ab 14000 von NICHT windigen Händlern, und 12000 ist derzeit wirklich das oberste Maß

Falls ich da nun nichts passendes kriege werd ich meinen A3 wohl erst behalten und noch Geld reinstecken und Bremsen Usw.

so schlecht ist der a3 ja nun nicht.

und bremsen kosten auch nicht die welt.

sind ja recht fix gemacht.

Hat deine Abneigung gegen Opel einen Grund. Inzwischen ist Qualität, wenn man von Ausnahmen die komischerwiese immer mich betreffen, garnicht mehr so schlecht. Die Preise hingegen für das gebotene sehr günstig. Ein Golf oder Passat kann, ausser langweiliger aussehen, auch net mehr.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Hat deine Abneigung gegen Opel einen Grund. Inzwischen ist Qualität, wenn man von Ausnahmen die komischerwiese immer mich betreffen, garnicht mehr so schlecht. Die Preise hingegen für das gebotene sehr günstig. Ein Golf oder Passat kann, ausser langweiliger aussehen, auch net mehr.

Gruss Zyclon

Warum gehen die dann ständig fast pleite? Man könnte langsam meinen du arbeitest für Opel. Klar dein Auto ist einer und man steht meistens zu seiner Marke, aber bei dir ist es schon fast Liebe zum Blitz...

Was heißt eigentlich ständig fast Pleite? Als ob Opel seit Jahrzehnten nur ums überleben kämpft. Bei mir ist es keine Liebe zum Blitz aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt im Gegensatz zu VW, Audi, BMW oder Mercedes einfach mehr und in Zeiten knapper Kasseund überteuerter Autopreise ist das für mich ein gewichtiges Argument. Als ich mir ein Wagen gekauft habe standen viele Hersteller zur Auswahl. Einen Kleinwagen mit relativ leistungsstarkem Diesel haben aber nur sehr wenige. Deshalb ist es ein Corsa geworden. Er war nähmlich bezahlbar im Gegensatz zu manch anderen. Ich hätte auch gerne wieder einen Skoda genommen oder einen Hyundai aber die hatten nicht das was ich gesucht habe. Ausserdem gefällt mir mein Wagen und er fährt sich sehr gut. Warum soll ich dann nicht viel Opel empfehlen? Unser Astra H ist auch ein sehr schönes Fahrzeug.

Gruss Zyclon

bei den H dachte ich, daß es mit opel wieder bergauf geht.

doch dann kam der J.....

So schlecht ist der J nun auch net. Mein grössten Kritikpunkte sind zu groß und zu schwer. Dazu ist die hintere Sitzbank viel zu tief montiert. Da kriege sogar ich als Zwerg so meine Probleme. Vorne sitzt man aber wirklich sehr gut gerade in den AGR Sitzen. Auch gefällt mir persönlich das Design. 20 cm kleiner hätten es aber auch getan.

Gruss Zyclon

Ich fahre lieber weiter meinen DaimlerChrysler.

Zumindest auf dem Bild sieht er auch garnet schlecht aus.

Gruss Zyclon

Du suchst Mittelklasse? Weil Mazda 3 ist Kompaktlasse.

Skoda Octavia, Seat Exeo müsste drin sein.

Mazda 6, Chevrolet Cruze ?

Was ist mit deinem Audi A3?

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 6:34

Naja sagen wir so zwischen Kompakt und Mittelklasse, mein A3 ist von 2001 hat über 130.000 gelaufen und macht auch so seine Problemchen. Naja die Bremsscheiben vorne sind verzogen, die Drehzahl steigt im Leerlauf bzw. wenn man leicht aufs Gas tritt steigt es halt immer weiter an sobald nen Gang eingelegt ist und man fährt kann man die Drehzahl wieder halten.. scheint an der Drosselklappe zuliegen.. klar das sind "nur" nen paar hundert € aber naja.. ich wollte es was neueres haben.

An den Octavia hab ich auch bereits gedacht aber der gefällt mir von der Form nicht und ich muss sagen so an sich find ich die deutschen Hersteller (+ Skoda & Seat) auch nicht sooo toll.

Natürlich sind das gute Autos aber ich glaube die Japaner sind auch gut und dort passen die Preise meist besser, gerade der Mazda 3 hats mir irgendwie angetan, nur weiß ich eben nicht ob der was für mich wäre auf Dauer, ob ich da wirklich Spaß dran hätte !

Und was Opel angeht, ich hab einfach eine starke abneigung und mein Bekanntenkreis würde mich schon für komplett verrückt halten wenn ich nun mit nem Opel ankomme da ich Opel nun wahrlich bäh finde.. Vorurteile und so :p

Wie wäfe es mit so was? Der hat genügend Leistung, Platz ist auch kein Thema.....

am 5. Oktober 2012 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wie wäfe es mit so was? Der hat genügend Leistung, Platz ist auch kein Thema.....

Wenn man sich die Voraussetzungen ansieht wohl eher schlecht...;)

Aber es finden sich bestimmt welche die passen würden.

Deine Antwort