ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. 100000km Test Auto Bild Kia Ceed

100000km Test Auto Bild Kia Ceed

Themenstarteram 21. November 2009 um 10:13

In der neusten Ausgabe der Auto Bild , wurde ein 100000km Test gemacht. Da hat der Ceed mehr als ordentlich abgeschnitten. 2 kleine Defekte waren nur. 1 mal eine Birne für Abblendlicht und einmal Schlüsselwechsel. Der Ceed kam auf die ewige Liste auf Platz 5. Ich denke das kann sich für ein Billigauto ( wie viele Kia sehen ) richtig gut sehen lassen. vorallem, wenn der aus fischmehl innen bestehen soll :)

Beste Antwort im Thema

Wo ist denn Moary ? Ihr Einsatz bitte !

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

In der neusten Ausgabe der Auto Bild , wurde ein 100000km Test gemacht. Da hat der Ceed mehr als ordentlich abgeschnitten. 2 kleine Defekte waren nur. 1 mal eine Birne für Abblendlicht und einmal Schlüsselwechsel. Der Ceed kam auf die ewige Liste auf Platz 5. Ich denke das kann sich für ein Billigauto ( wie viele Kia sehen ) richtig gut sehen lassen. vorallem, wenn der aus fischmehl innen bestehen soll :)

Habe den Bericht auch mit Interesse gelesen und mich über das Abschneiden des Cee´d gefreut. Ich hoffe natürlich das man möglichst viele Paralellen ziehen kann zu meinem i30, da beide ja nah verwandt sind.

Der Test zeigt mal wieder, dass nicht das möglichst ledermäßige Gefühl der Kunststoffoberflächen im Innenraum und ein paar km/h in der Kurvengeschwindigkeit über ware Qualität entscheiden, sondern die Haltbarkeit. Und da steht der tolle Golf zumindest bisher, weit hinten an:D

Wo ist denn Moary ? Ihr Einsatz bitte !

Fischmehl!?!?!? So'n Käse...! Also, ich bin auch seeeehr zufrieden mit meinem Ceed Sporty, ist zwar keine Luxuskarosse, ist halt eine Plastiklandschaft innen, aber ist ja beim Golf oder Astra eigentlich auch nicht anders, oder täusch ich mich da? Ansonsten hat der Ceed Sporty Wagon - grade für eine 4köpfige Familie - vorallem einen sehr hohen Nutzwert und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, und darauf kommt es mir als einfacher Arbeiter und Familienvater an! Alles andere mehr ist zwar auch schön, wenn man es hat, aber Schnickschnack, brauch ich nicht unbedingt. Und wenn das Fahrzeug auch noch so lange ohne Probleme läuft - er hat ja sowieso eine ausserordentlich lange Garantie - , dann kann man nur mehr als zufrieden sein...!

finde das Abschneiden auch sehr gut. Zu denken gibt der äusserst ungleichmässige Auftrag der Hohlraumkonservierung. Leider rostet der Wagen daher schon nach 2 jahren.

Wäre ich Kia Fahrer würde ich meinen prüfen und nachkonservieren lassen.

Denke 300.-€ für eine Hohlraumkonservierung sind dann sehr gut angelegt.

Themenstarteram 21. November 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von GrisuFFF

Fischmehl!?!?!? So'n Käse...! Also, ich bin auch seeeehr zufrieden mit meinem Ceed Sporty, ist zwar keine Luxuskarosse, ist halt eine Plastiklandschaft innen, aber ist ja beim Golf oder Astra eigentlich auch nicht anders, oder täusch ich mich da? Ansonsten hat der Ceed Sporty Wagon - grade für eine 4köpfige Familie - vorallem einen sehr hohen Nutzwert und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, und darauf kommt es mir als einfacher Arbeiter und Familienvater an! Alles andere mehr ist zwar auch schön, wenn man es hat, aber Schnickschnack, brauch ich nicht unbedingt. Und wenn das Fahrzeug auch noch so lange ohne Probleme läuft - er hat ja sowieso eine ausserordentlich lange Garantie - , dann kann man nur mehr als zufrieden sein...!

Jetz mal ehrlich ? Was für eine Plastiklandschaft ? Soll der Wagen mit Leder komplett überzogen sein ? Die Materialien sind absolut gut. Geh mal in andere Autos rein, in der Preisklasse, da sieht der Ceed absolut Sahne aus.

ja, natürlich, komplett Leder und Wurzelholz , so wie der Porsche Panamera.... ne, im Ernst: Alle modernen bezahlbaren Autos sind im Innenraum überwiegend aus Kunststoff, aus was sonst... ist ja im Prinzip nichts schlechtes; ich sagte ja: auch der - von Autoblöd Autobild - so hoch gelobte Golf ist auch nur aus Plastik innen, mehr oder weniger "hochwertig" (Was immer auch auf Kunststoff bezogen damit gemeint ist)

Zitat:

Original geschrieben von mr. mountain

finde das Abschneiden auch sehr gut. Zu denken gibt der äusserst ungleichmässige Auftrag der Hohlraumkonservierung. Leider rostet der Wagen daher schon nach 2 jahren.

Wäre ich Kia Fahrer würde ich meinen prüfen und nachkonservieren lassen.

Denke 300.-€ für eine Hohlraumkonservierung sind dann sehr gut angelegt.

Das Problem ist Kia bekannt, stand auch in dem Bericht, und Verbesserungen sind bereits in die Serie eingeflossen. Weiter soll betroffenen Cee´d-Fahrern über Kulanz bzw. Garantie beim Händler geholfen werden.

Warum findet man den Bericht eigentlich nicht auf der Autoblödseite ?

Zitat:

Original geschrieben von W123200D

Warum findet man den Bericht eigentlich nicht auf der Autoblödseite ?

Hier ist der ( Positive ) Bericht über den c´eed

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-kia-cee-d_1030581.html

Zitat:

Original geschrieben von W123200D

Wo ist denn Moary ? Ihr Einsatz bitte !

Mein Einsatz ??

Wenn in 2-3 Jahren das Gefluche losgeht ist dieser Beitrag längst im Nirvana verschwunden.

Die 7 Jahre Rostgarantie ist dann mit 100% Sicherheit zur Lachnummer mutiert wie bei Ford als man die 5-jährige aus der Taufe hob. Nach 2 Jahren hingen Radläufe und Tankdeckel weg (hygroskopische Nahtabdichtung :D).

Mein Leggie wurde mit 338.000 Km´s und 15 Lenzen von nem Audi versenkt der aber dann auch Ex war. Rostgarantie war da kein Thema :p

Ich sitze, wie die zwei Alten bei den Muppets, in der Loge und schau mir die herzerfrischenden Affiliationsrituale der Fischdosenkutscher anstatt der Abendsoap an :D

Gruß Moary

Ich finde diesen Dauertest zu oberflächlich !

Gut 100000 Km sind 100000 Km,diese sind aber in einem Zeitraum von nur 1,5 Jahren abgespult worden ! Was ist, wenn ich für die selben 100000 Km nun 7-8 Jahre brauche ? Ich glaube dann sieht es mit der Haltbarkeit etwas anders aus ! Oder täusche ich mich da ?

Gruss an alle !

Taxiandreas

Zitat:

Original geschrieben von Taxiandreas

Ich finde diesen Dauertest zu oberflächlich !

Gut 100000 Km sind 100000 Km,diese sind aber in einem Zeitraum von nur 1,5 Jahren abgespult worden ! Was ist, wenn ich für die selben 100000 Km nun 7-8 Jahre brauche ? Ich glaube dann sieht es mit der Haltbarkeit etwas anders aus ! Oder täusche ich mich da ?

Gruss an alle !

Taxiandreas

Du täuscht dich mit Sicherheit nicht. Ich hab drauf gewartet bis jemand diesen Faktor anspricht ..... du hast die Grillplatte mit 4 Maß Bier gewonnen.

Gruß Moary

am 10. Januar 2010 um 21:06

Manche Dinge muß man halt auch ein wenig pragmatisch sehen. Eine Autozeitschrift, die acht Jahre nach Markteinführung eines PKW´s mit einem Dauertest kommt....wohl eher unrealistisch. Obwohl es natürlich interessant wäre, alleine schon wegen eventuell auftretender Korrosionserscheinungen. Vielleicht wird ja auch noch mal ein Mittel erfunden, um Dauertestfahrzeuge im Zeitraffertempo altern zu lassen.....(?) Aber moary wird jetzt wieder sagen, daß dies für KIA-Testfahrzeuge überflüssig sei, da diese ohnehin im Zeitraffertempo altern.....

am 10. Januar 2010 um 22:00

Es bleibt ja jedem selbst überlassen:

...sich vorzustellen wie die Roststellen in ein paar Jahren aussehen.

(man weiß zumind. daß hier die bisherigen Baujahre schlechter sind als es sein könnte - inwieweit es später zu störenden Erscheinungen kommt? Bei den Fenstern kann das schon zutreffen.)

...abzuschätzen wie sich der Motorverschleiß ändert wenn man statt 70.000km/Jahr nur 35.000km fährt.

(manche haben eben nach 100.000km in wenigen Jahren gefahren schon deutliche Verschleißspuren)

...zu überlegen ob ein Auto das nach 100.000km noch nicht klappert und immer noch in den meisten Bereichen mit solider Verarbeitung glänzt nun nach 200.000km und 10 Jahren besser in Schuß ist als eines das bei 100.000km im Dauertest bereits an vielen Ecken und Enden Schwächen gezeigt hat.

Zumind. kann man bei dem Dauertestergebnis und der Garantiezusage das Auto weiterfahrn wenn es ins Alter kommt ...bei manch anderen Wagen mit "2 Jahren Gewährleistung" (und je nach Händler-Engagement und Herstellergutdünken danach Kulanz) sitzt man nicht nur auf einem schlecht- oder unverkäuflichen Auto, sondern auch auf den Reparaturkosten wenn man es dann weiter fährt.

Gruß

-Martin-

...der solche Tests durchaus gut findet ...man muß sie aber halt zu interpretieren wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. 100000km Test Auto Bild Kia Ceed