100W Xtreme White Xenon blue bulbs - was taugt das??
Hallo, habe etwas recherchiert was xenon usw kostet und bin dabei auf folgendes gestoßen auf ebay:
100W Xtreme White Xenon blue bulbs
Ebay link
da steht was von xenon. wär mir egal wenn es nicht wär, hauptsache so hell und der gleiche farbton. spottbillig ist das zeug, zu billig eigentlich.
hat jemand von euch damit erfahrung?
dank euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von domerich
Zitat:
Original geschrieben von richta
Hab doch gewusst es gibt wo Bilder von geschmolzenen Reflektoren aufgrund der 100W Lampen:
http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=35
danke für die Info!
habe das hier aufgetrieben, was sagt ihr dazu? klick mich
gruß Dome
bringen niemals nie nicht 50% mehr licht
die blaue farbe aufm glas wirkt wie ein filter, die lampe selber bringt mehr licht, nur filtert das blau davon wieder einen grossen teil raus, viel langwellige anteile (rot-gelb) so dass die kurzwelligen blauen anteile überwiegen.
damit ist aber am schluss deutlich weniger licht auf der strasse.
das ist ja der knackpunkt alles "Xenon style" lampen
ich empfehle:
klick
sind weisser, aber auch deutlich heller
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26 Antworten
Das sind Glühlampen, keine "Xenon" Lampen!
Das die nicht erlaubt sind weil die den Gegenverkehr blenden weißt du, oder? Und das damit die Betriebserlaubnis deines Autos erlischt auch, oder.
PS: Bei allem Respekt, aber wenn mir so einer entgegen kommt mach ich mein BiXenon Fernlicht an..
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Das sind Glühlampen, keine "Xenon" Lampen!
Das die nicht erlaubt sind weil die den Gegenverkehr blenden weißt du, oder? Und das damit die Betriebserlaubnis deines Autos erlischt auch, oder.
PS: Bei allem Respekt, aber wenn mir so einer entgegen kommt mach ich mein BiXenon Fernlicht an..
da steht aber die sind TÜV zugelassen, ist das eine Lüge?
ebay
also sind das einfach glühlampen mit xenon gas drin was ja nix bringt?
wenn das licht aussieht wie xenon und heller is als standard wär es für mich ok.
kennt sich jemand aus, hatte jeman schon sowas?
hast du xenon bei dir nachgerüstet wenn ja was hat der spaß gekostet und was kostet der unterhalt von denen?
danke
Hm... ich Zitiere: "Diese Lampen sind ohne STVO Zulassung und für Motorsport etc:-)"
Also:
1. keine Zulassung
2. Blenden sie den Gegenverkehr
3. Wenn du Pech hast lösen sich deine Reflektoren auf
Also besser Finger von Lassen - auf Xenon umrüsten oder gute Legale Glühbirnen z.B Osram Nightbreaker + "Lichtupdate" und Streuscheiben bzw. Linsenputzen...
Oder einfach mit dem alten Licht leben
Oder das hier: http://www.h4-booster.de/
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Oder das hier: http://www.h4-booster.de/
Hat schon jemand damit erfahrungen in unseren C4 gesammelt... klingt ja ganz interessant mit comming home und so...
Nix anderes als eine Relaisschaltung mit Coming Home.
Ob das sein muss? Ein Relais für in paar € tut doch auch. Wer braucht Coming Home...
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Nix anderes als eine Relaisschaltung mit Coming Home.
Ob das sein muss? Ein Relais für in paar € tut doch auch. Wer braucht Coming Home...
Es geht munter weiter beim Thema Xenon Umrüstung
Coming Home ist doch toll
man(n) muss es nur richtig machen
Ich brauch sowas nicht
Nie vermisst...mit Xenon ists auch immer lustig wenn die Brenner immer erst an gehen beim Aufschließen, dann wieder aus und dann wieder an Haben die Hersteller richtig was von
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Ich brauch sowas nicht
Nie vermisst...mit Xenon ists auch immer lustig wenn die Brenner immer erst an gehen beim Aufschließen, dann wieder aus und dann wieder an Haben die Hersteller richtig was von
Irgendwie musst ud ja Gewinn machen
Ne bei mir wird das eh was besonders Auffälliges
was macht diese box denn primär? einfach nur die glühbirnen mit zu hoher spannung versorgen?
das coming home modul würde ich mir wenn dann gerne selber zusammen löten, hat jemand einen schaltplan ?
Was die BOx macht?
Zu hohe SPannung?
Nein, es mindert nur die Verluste und entlastet den Lenkstockschalter.
Dadurch kommen wieder die vollen ~13V an den Lampen an.
auch wenn mich jetzt einige hier steinigen, ich hatte die birnen im 2er golf,weil originald,as waren nur bessere kerzen. reflektor schmelzen?! nicht wirklich.....das einzige,was ich noch gemacht habe,ich hab die scheinwerfer ein wenig runter gestellt,damits den gegenverkehr nicht blendet. war sogar so beim tüv,ohne mängel. das licht ist tatsächlich sehr blau und schon arg xenon-ähnlich. mir gings eher um die lichtausbeute als um die farbe. hab noch paar da,mal sehn,vielleicht kommen die in audi.....
Der Golf hat H1?
Wäre mir zumindest neu...
Davon ab hat der Golf keine DE-Scheinwerfer. Diese können u.U. schon bei normalen Lampen Schaden nehmen. Ich würde darauf verzichten. Lieber reinigen und Relaisschaltung verbauen. Mit 100W Lampen hadelt man sich nur Probleme ein und belastet den ohnehin nicht grad üppig dimensionierten LSS stärker.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Der Golf hat H1?
Wäre mir zumindest neu...
Davon ab hat der Golf keine DE-Scheinwerfer. Diese können u.U. schon bei normalen Lampen Schaden nehmen. Ich würde darauf verzichten. Lieber reinigen und Relaisschaltung verbauen. Mit 100W Lampen hadelt man sich nur Probleme ein und belastet den ohnehin nicht grad üppig dimensionierten LSS stärker.
die dinger gibts in sämtlichen varianten, im golf natürlich h4. wie auch immer,ich hatte keine probleme damit