ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 10L mit Diesel? Nich normal oder?

10L mit Diesel? Nich normal oder?

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 8:40

Hallo,

gestern bin ich das erste mal mit meinem auto eine autobahnstrecke von 200 km am stück gefahren. habe 6 gang 115 ps 1,9l und bin die ganze zeit volldampf gefahren, musste aber sehr sehr selten bremsen da die bahn frei war. drezahl bei 3600 u/min max tempo 210. habe genau 10l gebraucht. ist das normal fürn diesel??

danke im vorraus

:)

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Dezember 2006 um 8:50

Würde schon sagen das es bei "Volldampf" normal ist. Ich kann wenn ich will mit meinem Benziner knapp 20l raushauen...

am 18. Dezember 2006 um 8:52

wenn du viel vollgas bzw lange nahe am vollgas fährst dann ist das normal

nen guten verbrauch kriegste nur dann wenn du 130-160km/h fährst.................traurig aber wahr:D

ich kann mit dem 145ps ford bei 170-220km/h sparsamer fahren im verbrauch als mit mein 101erdiesel(allerdings ist das dann ein super-tank-auto)

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 8:55

also gut dann brauch ich mir keine gedanken machen dass was kaputt ist. danke :)

zum vergleich, bei einem phaeton mit v10 könnens auch mal 20l sein, wenn man unter "volldampf" gas gibt und immer wieder bremsen muss.

Mit den 20l kommste beim "Dicken" nicht hin!!!

hatten ein jahr einen v10 man kann ihn auch mit 12 litern fahren und kommt trotzdem sehr schnell an sein ziel...

20 liter beim phaeton? könnte man auch mitm golf schaffen wenn man ständig abbremst und wieder vollbeschleunigt bei normaler fahrweise isses normal unmöglich (250 is keine normale fahrweise, durchschnittsverbräuche werden auch nich mit vollgas auf der ab angegeben oder) [bezieht sich hier auf den phaeton mein golf fährt natürlich keine 250)

bai

Tach,

wer "D-Zug" fährt, zahlt Zuschlag, issss ganz "normal"!;)

gab mal einen vergleichstest benziner gegen diesel, weiss aber nicht mehr von wem.

da wurde gezeigt dass die beiden antriebsarten im vollgasbetrieb fast gleichauf liegen.

wenn ich vollgas im 6 gang fahre zeigt er 27 l an.

aber 10 l sind normal wenn du halt 210 fährst.

schaffe ich mit meinem geschäftwagen auch.

125 ps ..freiburg - dormund knapp 500 km in 3,5h..

da war ich mit 10l dabei..morgen uns 4 uhr war das..

da war alles frei

10l finde ich schon recht hoch. Selbst bei Dauervollgas hat sich mein Wagen bisher nicht mehr wie 7,5l genehmigt.

seien wir mal realist..ist doch ok wenn bei vollgas das auto sich 10 l nimmt..schliesslich gibts nix um sonst auf der welt..

und wenn jemand wegen 10 l rum heult, nicht dich gemeint threadsteller, dann soll er die bahn nehmen

am 18. Dezember 2006 um 16:14

Als TDI Fahrer muß man eigentlich wissen, dass

Diesel-Motoren sich im hohen Drehzahlbereich unwirtschaftlich verhalten. Ich fahre mit meinem

101 PS auch manchmal Tempo 180 auf der Autobahn, dann ist der Momentanverbrauch höher, jedoch im Schnitt doch noch wirtschaftlich, wenn man die Gesamtkilometer bis zum nächsten Tanken einrechnet. Ich komme mit einer Tankfüllung fast 1000 Km weit. Verbrauch war bei mir noch nie über 6l/100Km. Meistens um die 5,5l. Viele Grüße aus dem Murgtal.

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Mit den 20l kommste beim "Dicken" nicht hin!!!

20l ist schon etwas viel.

Warum denken die Leute immer Viel Hubraum Viel Verbrauch??? Das kann man nicht so einfach sagen.

Du kannst mit nem 1.9 115PS 10l bei 210 Volldanpf verbrauchen. und du kannst mit nem Phaeton 10l bei 210 verbrauchen. Volldampf wird er bestimmt 15-20l nehmen aber da fährt man auch 250

richtig viel verbaucht man wenn man oft wieder auf Höchstempo beschleunigt und vielleicht sogar nicht runterschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 10L mit Diesel? Nich normal oder?