10v > 20v
Hi
habe nen 10v kv motor kann man den zylinderkopf gegen einen 20v tauschen.Wenn ja wieviel arbeit und was braucht man bzw. muss man ändern
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22 Antworten
Kein Problem, wenn da alles was am und im 20V Zylinderkopf hast mit umbaust, inklusive Zündung und Einspritzung + passende Kolben im Motor. Mit Sicherheit dann noch den Kabelbaum + MSTG Ist das ein Klacks, der wohl nur Mehrere Tage Arbeit beinhaltet, wenn man dran bleibt.
Sei froh, dass du nen schönen KV hast und erfreu dich an dem Motor!
Nein, soweit ich weiss:
Zahnriemenspannung? Evtl muss ein anderer Riemen verbaut werden.
Kolben: Ventiltaschen müssen eingefräst werden
Kühlung/Ölversorgung: Evtl andere Kopfdichtung
Einspritzung: Komplett tauschen
Zündung: Komplett tauschen
Usw.
Der KV-Block ist mit dem 7A oder NM-Zylinderkopf definitiv nicht kompatibel, da außer den vorgenannten Sachverhalten unter anderem auch noch die Zylinderbohrung unterschiedlich ist.
Bei Interesse kannst Du aber gern von mir einen kompletten 20V Motor mit Anbauteilen/Kabelbaum usw. im Spenderfahrzeug günstig erwerben.....
Grüße - Uwe
Den würd ich an deiner stelle auch nehmen denn der 20v umbau ist blödsinn.
Wenn er nen vernünftigen kilometerstand hat und dann auch noch nen guten preis
würd ich zuschlagen.
Am besten bevor du dann an den einbau gehst würd ich den dann gleich zerlegen und neu abdichten
wenn du willst auch tunen.
Danke okay wenns soviel arbeit ist laß ichs sein.
Wie sieht es aus mit einer turbo Erweiterung weil bischen mehr Leistung hätte ich schon gerne
Was soll der 20v kosten
habe mienen wagen erst von einem1300 verg auf den kv 2.2 umgebaut
wieviel änderungen sind denn nötig
Zitat:
Original geschrieben von 85iger fahrer
Danke okay wenns soviel arbeit ist laß ichs sein.
Wie sieht es aus mit einer turbo Erweiterung weil bischen mehr Leistung hätte ich schon gerne
Wenn dir das schon zu viel Arbeit war, dann willst du auch nicht auf Turbo umbauen
wieviel oder was muß denn alles geändert werden wenn es ein 10v bleiben soll.
Oder was wäre eine sinnvolle Leistungssteigerung (bei240000 km)
Motor komplett tauschen.
Am wenigsten Aufwand wäre das Fahrzeug zu verkaufen und ein Fahrzeug mit einer höheren Leistung zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von 85iger fahrer
wieviel oder was muß denn alles geändert werden wenn es ein 10v bleiben soll.
Oder was wäre eine sinnvolle Leistungssteigerung (bei240000 km)
Im Prinzip musst du das gleiche ändern, wie beim Umbau auf 20V. Dazu kommt dann noch der ganze Ladeluftkram.
Ne sinnvolle Leistungssteigerung bei der Laufleistung? Öl, Kerzen und Filter neu, vielleicht mal die Zündung einstellen lassen.
Jedes gewonnene PS geht auf die Materie. Und kostet übrigens ca 100 Euro...
ICH DENKE ER HAT LANGEWEILE
Wenns mir nach einem allerweltsauto der sinn stände würde ich so was tun.
Nur möchte ich meinen wagen der mittlerweile siebten jahr im Umbau(von der kleinsten schraube an) und character hat nicht mehr her geben.
also sinnvolle Vorschläge bitte
Das war ein Sinnvoller Vorschlag.
Wir haben in meinen Golf einen stärkeren und zusätzlich getunten Motor eingebaut. Ich weiß wieviel das kostet und was das für eine Arbeit macht, wenn mans vernünftig durchzieht.
Das heißt, ich kenne mich sowohl mit Motorumbauten, als auch mit Motortuning ein bisschen aus.
Du sagst selber, dass dir das zu viel Arbeit ist. Mit weniger Arbeit wirds aber nichts.