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10x18 ET23 hinten???

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 15:16

Hallo Leute...

ich hab ein recht gutes Angebot bekommen von einem Tuner bei mir in der Nähe. Der hätte einen neuen Satz Cargraphic Racing in 18" da inkl. Reifen und würde ihn inkl TÜV für 2700 EUR abgeben.

Nun hab ich meine Zweifel ob ich die Felgen draufkriege.

Vorne ist es eine 8,5x18 ET36 225/40 (da müsste ich mit Spurverbreiterungen halt so 10-15mm raus denke ich sonst wird er innen schleifen) und hinten wären das 10x18 ET23 255/35.

Mein TT ist ein quattro. Was denkt ihr, passen die drauf??

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20 Antworten

Das würde ich nicht machen Haldex lässt grüßen:)

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 18:43

Das war nicht meine Frage.

Ausserdem gibts deswegen keine Probleme.

Meine Haldex lebt noch und passen tuts auch! Das schlimmste was passieren kann ist, das du die dummen Plastikwülste im Radhaus ( schau rein, dann siehst du was ich meine :-)) mit dem Hausluftföhn bearbeiten musst, aber ich denk es geht so. Bei mir klappts auch^^.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyderTT

Meine Haldex lebt noch und passen tuts auch! Das schlimmste was passieren kann ist, das du die dummen Plastikwülste im Radhaus ( schau rein, dann siehst du was ich meine :-)) mit dem Hausluftföhn bearbeiten musst, aber ich denk es geht so. Bei mir klappts auch^^.

fragt's sich nir wie lange noch;)

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyderTT

Meine Haldex lebt noch und passen tuts auch! Das schlimmste was passieren kann ist, das du die dummen Plastikwülste im Radhaus ( schau rein, dann siehst du was ich meine :-)) mit dem Hausluftföhn bearbeiten musst, aber ich denk es geht so. Bei mir klappts auch^^.

Was hast du denn für ET´s bei deinem?

 

@pml57: Bevor du hier immer nur irgendwelche Beiträge ohne jeglichen Hintergrund in den Beitrag wirfst würde ich sagen begründe das ganze doch mal.

Ich sehe da nämlich überhaupt keine Probleme damit im Gegensatz zu den Torsen-quattro´s. Also, auf welches Problem spielst du an?

hatte auch 10x18 hinten mit 15mm

Spurverbreiterung

siehe pic

OT Audi keine unterschiedlichen Rad/Reifen größen

sonnst geht die Haldex übern Jordan,früher oder später.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von pml57

OT Audi keine unterschiedlichen Rad/Reifen größen

sonnst geht die Haldex übern Jordan,früher oder später.

Genau auf diese Antwort habe ich gewartet. Und hiermit kann ich sie gleich zerfetzen.:D Eins vorweg, ich bin Mitarbeiter bei Audi in IN. Ich weiss genau was du meinst. Scheinbar weisst du aber auch nicht genau warum dies Audi vorschreibt, sonst hättest du es auch begründen können. Es liegt an den Abrollumfängen.

Da aber ein 225/40 und ein 255/35 eine so minimale Abweichung hat ist dies überhaupt kein Problem, soviel dazu.

Als nächstes ist das Problem viel mehr bei den Torsen-Diff´s als bei Haldex, denn die kann dies ein bisschen ausgleichen was der richtige quattro nicht kann.

Da ich bei meinem alten Leon Allrad (der gleiche Antrieb) vorne immer nen halben mm mehr runter hatte als hinten würde das schon mehr ausmachen als die Differenz zwischen den zwei Reifentypen.

Ich denke das Tehma ist erledigt :)

 

@ Tigerland: Und welche effektive ET hast du?

Na ja von mir aus,muss eh jeder selber wissen was er macht:D

@Devilseye ET 28

Hab auch ET 28. Also 48 die Felgen und 20 die Adapterplatten! Hab noch 30er also ET 18. Das Schleift bei nem komplett runtergeschraubten KW3 dann bisschen am Platik! Nicht an der Karosse.

@PML57:Wer schön sein will muss leiden!!!! Ich meld mich bei mir wenn die Haldex platt is.

Muss jetzt die anderen 1000TT Fan´s warnen die 10x18 hinten fahren!! Wenn sie ihre Tuner verklagen können sie ja auf dein Fachwissen zurückgreifen! :-)

Immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Manche Leute machen dann sofort ihrem armen Tuner verrückt, oder rennen zum Freundlichen der eh keine Ahnung davon hat weil´s nicht im Fehlerspeicher abzulesen ist! LOL

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 21:58

Danke für die Infos.

@ Ruffryder: Also bei ET18 schleifts erst leicht am Innenradhaus? Krass, dann denk ich hab ich wohl wirklich keine Probleme.

Aber sag mal, wenn du das KW ganz runtergedreht hast hast du denn hintne keine Probleme mit den Reifen? Ich meine die müssten sich doch krass innen abfahren bei dem Sturz vom quattro. Zumindest mein Kumpel hat da massiv Probleme mit seinen 10,5ern beim TT.

Habe auch vorhin mit dem Kumpel geredet der hinten ne 10,5er hat. Der hat ET25 und auch keine Probleme. Sollte also wirklich passen.

Moin,

ich fahre im Sommer hinten eine 10x18 ET 30. Die hat am Anfang nicht gepaßt, weil sie innen an den Federtellern geschliffen hat, wenn er ausgefedert war. Habe dann 5er Distanzen runtergepackt und das ist jetzt ideal und kommt Deiner ET 23 schon sehr nahe.

Ich hätte sogar ohne Probleme 10er gekonnt, aber das sah mir dann zu heftig aus.

Bei mir übrigens mit KW2 ganz unten, aber mit Sturz auf Serienniveau gebracht. Die Sturzwerte machen naturgemäß bei der ET sehr viel aus.

Gruß Björn

Hab wie gesagt das KW3. Weiss nicht ob die anderen tiefer gehen! Ich glaub der Frontler geht hinten viel tiefer als der Quattro. Meins is auf jeden Fall ganz unten und keine Probleme!!

Nur leider hat bei den 20 Platten die Felgen beim heftigen einfedern an den Ausgleichsbehältern der Dämpfer geschliffen! Darum hab ich jetzt hinten 2 Einzelstücke von Pfeiffer in Waldmünchen! Hab ich wenigstens mal gesehen wie Dämpfer gebaut werden! :-) Konnte mich ja nicht 600KM nach hause fahren lassen mit schleifenden Dämpfern! :-) Ach so. Ohne Aufpreis! :-)

Mit Sturz hab ich auch Probleme. Fahren sich brutal innen ab!

@Yellobug: Wie hast du den Sturz angepasst?? Diese nachrüstdinger ohne Tüv? Oder irgendne Strebe gedreht?? Hab da so was mal gehört!

Würd hinten sogar gern noch tiefer aber leider geht´s nicht!! Das Problem haben aber alle quattro´s mit KW soweit ich weiss! :-)

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