- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- 10x19 zoll hinterachse
10x19 zoll hinterachse
Hallo,
hat hier im Forum jemand an der Hinterachse
(kein quatttro), eine 10x19zoll felge verbaut und wenn ja welche et ist max. ohne karosseriearbeiten möglich!
möchte eine rail daytona race 10x19et45 mit porsche lochkreis 5x130 auf 5x100 adaptieren!
Ähnliche Themen
85 Antworten
Hi Du.
Ich habe in den letzten Wochen alle möglichen
Kombis ausprobiert. Ich hatte vor ein komplettes
Lamborghini Programm anzubieten mit VT, Diablo,
Gallardo und Murcielagos auf TTcq, TTc, und TTR.
Ab 9.5x19 wirds enorm unrealistisch.
10x19 wirst du bei einer ET von 35 ( bei dir muss es
dann mindestens ET 50 sein mit 20er LK Adapter.
Dann musst du aber auf alle Fälle die Kotflügel
machen und das wird nicht schön.
11x18 gehen auch schon nit mehr ohne massive
Karrosseriearbeiten. Da wirds auch mit der ET
eine mords spielerei.
Wenn du sie irgendwie draufpackst, dann lass es
mich wissen.
Eduard
Die Firmen rs-carsport und scc würden beide einen 15mm starken lochkreisadapter anbieten, laut rieger tuning sollten die felgen dann an der hinterachse passen!
wird wohl auf einen versuch hinauslaufen!
hm, da klinke ich mich doch nochmal mit ein:
was kann ich auf der Hinterachse maximal bei meinen ET35 9x18 mit 225/40 bzw. 245/35 für Adapterscheiben fahren? Passt das mit 20ern?
@Nos: Ich denk das sollte kein Thema sein mit 20ern pro Seite. Ich hab jetzt 10x18 ET24 mit nem 255er und kann noch 5mm raus, was ich auch machen werde. Und das ganze beim quattro, der ja eh schon ne bissl breitere Achse hinten hat....
uppala, aber zu schmal soll´s ja auch nicht aussehen. Naja, ich denke, ich werde zunächst mal mit den 225er auf 9" und 20er Adapterplatten testen. Die Felge kommt ja schonmal mehr raus, als wenn ich 30er Spurplatten bei 8x18 fahren würde. Und der 225er Reifen sieht auf 9" auch ziemlich fett aus
11x18 paßt und das ohne Karosseriearbeiten . Fahre diese nämlich im Sommer . Vorne hab ich 9,5x18 .
ET schau ich nochmal nach bevor ich was falsches schreib ...mom
Also vorne hab ich 225/40ZR18 und das auf ner 9,5x18 ET25
Hinten hab ich 255/35ZR18 und das auf ner 11x18 mit ET20
Aber da sind die Reifen schon gut gezogen . Und für alle denen es nicht gefällt wenn die Reifen zu weit raus schauen ist das auch nix
Vorne hab ich 6mm Distanzen , damit Felge net am Federbein ansteht bei vollem Einschlag . Wollte die eigentlich ganz vermeiden weil ich nix von Distanzen halte aber was will man machen .. Hinten schaut die Felge so weit raus , ist absolutes Grenzmaß auch mit den Reifen . Da muß ich Pogea recht geben . also wenn man nen Tüv Prüfer verwischt der nen schlechten Tag hat , kannst es vergessen . Bei mir waren 3 Ingenieure am Auto und das fast 4 1/2 Stunden . Wenn ich es nochmal probieren würde mit eintragen lassen , könnte ich mit sicherheit heim fahren .
und noch eins um mal besser zu sehn wie weit die Felge raus kommt . Und wenn der Reifen net so arg gezogen wäre ............ Tüv ade ....
@schranzfreak
Endlich mal wieder Tiefbett! Hast du ein Bild von vorne schräg?
ach du heilige schei**e, was ist dass denn da and er Hinterachse???? wenn das Rad einfedert, haut Die Felge doch den Kotflügel weg, oder?!
und so was trägt der tüv ein????
@schranz
*bist-du-bist-du*
- und das wird im piefkeland auch noch typisiert?!
also wennst in ö so bei ner typisierungsstelle
kommst kriegt der typ dort zuerst nen lachkrampf und dann schaut er dir beim taferln abschrauben zu...
nice greetings,
daniel
ps. schaut aber affengeil aus keine frage! ; )
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ach du heilige schei**e, was ist dass denn da and er Hinterachse???? wenn das Rad einfedert, haut Die Felge doch den Kotflügel weg, oder?!
Ich habe Gewindefahrwerk höhe und Härteverstellbar drin . Noch dazu *** MUSSTE ICH VOM TÜV AUS *** Federwegsbegrenzer rein machen . Vorher hat er bei wirklich übertriebenem Kurvenfahren leicht aufgesessen . Steht aber nichts an beim einfedern jetzt und es verreißt auch net den Kotflügel . Beim Keilfahren haben Sie mir fast 250 kg in den kofferraum geschmissen und einer ist noch drauf gesessen und hat noch zusätzlich gewippt .Von der Fahrweise her isses natürlich härter , aber noch im Erträglichen ( jetzt die Frage was ist erträglich *G* ) . Tüv wurde von 3 Ingenieuren abgenommen . Wenn ich 2mm weiter raus gekommen wäre mit der Felge bzw dem Reifenprofil wärs aus gewesen . Muß dazu sagen das die Tüv Prüfer da selbst überrascht waren , wie gut das aussieht . Und keiner vergibt bei sowas nen Tüv , wenn er net 100%ig weiß das er abgesichert ist falls was passiert . Schließlich gehn die dann ja dem Tüv an den Kragen . Aber so wie ich es jetzt habe ist es absolutes , wirklich absolutes Grenzmaß von der Tiefe usw ohne das man die Radkästen ziehen muß oder sonstiges .
Das ganze war natürlich Sondereintragung und Sack teuer
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
und so was trägt der tüv ein????
Obs jeder einträgt weiß ich net , der in der Pfalz hat es gemacht . Ne gute Anlaufstelle bei Sondergutachten ist Karlheinz Langenberg in Rülzheim ( Pfalz ) . Ist eigentlich bekannt für seine Sondergutachten . Kann euch grad bei Fragen Rund um Reifen / Felgen usw weiter helfen . Email kostet ja nix .
Email : K.H.L.-Tuning@t-online.de
und hier die Hiomepage von denen
http://www.khl-tuning.de/