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10x20 ET 38 mit welcher Bereifung?
Hi,
hab mir nen A5 Sportback bestellt der im Frühjahr kommen soll.
Jetzt mach ich mich langsam auf die Suche nach den passenden Rädern und mir würden die Lorinser Turbinenfelgen sehr gut gefallen.
Die 10x20 ET 38 müssten ja drunter gehen und auch von der Zentrierung und der Tragfähigkeit müsste das ja hinhauen.
Aber welche Reifen kann ich bei 10ern ringsum fahren?
245/30 R20 oder 255/30 R20 ?
Beste Antwort im Thema
Also ich fahre auf meinem S5 aktuell
Die Work Varianza T1S:
Vorne: 9.5x20" ET 22mm mit 245/30 R20
Hinten: 10.5x 20" ET 30mm mit 305/25 R20
Keinerlei Probleme mit dieser Kombination!
Und klar =D man muss natürlich ein bisschen aufpassen mit solchen Felgen...
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18 Antworten
ich denke mal,daß 275er oder 285er besser passend und aussehen würden.
Zitat:
Original geschrieben von DaytonaA5
245/30 R20 oder 255/30 R20 ?
Die machen beide m.E. eine Tachoanpassung notwendig, da der Abrollumfang um mehr als 3% von "Normal" abweicht.
Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
Zitat:
Original geschrieben von DaytonaA5
245/30 R20 oder 255/30 R20 ?
Die machen beide m.E. eine Tachoanpassung notwendig, da der Abrollumfang um mehr als 3% von "Normal" abweicht.
255/30/20" sind vom Umfang her gar kein Problem. Aber doch nicht auf einer 10"-Felge...
Andreas
Sorry, aber 10x20 ist ja schon fast eine Straßenwalze!!
Das hat dann mit Schönheit gar nichts mehr zu tun. Diese passen einen Q7 weit besser.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DaytonaA5
Hi,
hab mir nen A5 Sportback bestellt der im Frühjahr kommen soll.
Jetzt mach ich mich langsam auf die Suche nach den passenden Rädern und mir würden die Lorinser Turbinenfelgen sehr gut gefallen.
Die 10x20 ET 38 müssten ja drunter gehen und auch von der Zentrierung und der Tragfähigkeit müsste das ja hinhauen.
Aber welche Reifen kann ich bei 10ern ringsum fahren?
245/30 R20 oder 255/30 R20 ?
Ich hab das Lorinser 9x20 Turbinenrad mit 245/30/20 auf einem A4 1,9 TDI mit 170 PS und 410nm
...fährt sich wie Blei an den Füßen!
1 Liter mehr Dieselverbrauch, 10 km/h Vmax Verlust, Durchzug von 100 - 200 wesentlich langsamer.
Sehr schwere Felge!!
Vor allem schaut die Felge über den 245er mit der Kante raus.
Es ist definitiv unmöglich die Felge beim normalen vorsichtigen Fahren ganz zu lassen!!!
Schon geringe Fahrbahnabsätze, Rillen, Kanten etc.... Du hast dauernd Berührungspunkte, egal wie sehr Du aufpasst!!!
Fazit: Würde ich mir nie mehr kaufen!
Gruß Zorro
Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
Ich hab das Lorinser 9x20 Turbinenrad mit 245/30/20 auf einem A4 1,9 TDI mit 170 PS und 410nm
Vor allem schaut die Felge über den 245er mit der Kante raus.
Ich fahre 255/30/20 auf einer 8.5" BBS. Das sieht ordentlich aus. Nicht zu weit drin und nicht zu weit draußen. Auch damit habe ich mir bei ganz leichtem Bordsteinkontakt schon einen Kratzer eingehandelt. Reifen 1 cm schmaler und Felge 4 cm breiter - wie vom TE vorgeschlagen - ist doch ein Witz.
Andreas
schauen wir doch mal, was die Tuner verbauen.
Senner: 9x20 mit 245/30 R20 + 10x20 295/25 R20, oder 9,5x20 mit 255/30 R20 rundrum.
Jetzt hast Du Anhaltspunkte.
Das Optimale ist, die vorderen Felgen beim Tuner/Reifenhändler mit unterschiedlichen Reifen zu bestücken,
um dann zu schauen was am besten passt.
10 x 20 vorne ist extrem......
Nachtrag: Audi montiert ab Werk einen 265/30 auf 9"
Passt optimal.
Von daher würde ich nichts Schmaleres auf 10" montieren, da wird der Reifen zu sehr gezogen.
Als Tipp: vorne 265/30, hinten 295/25.
Gruß Cokefreak
Also ich fahre auf meinem S5 aktuell
Die Work Varianza T1S:
Vorne: 9.5x20" ET 22mm mit 245/30 R20
Hinten: 10.5x 20" ET 30mm mit 305/25 R20
Keinerlei Probleme mit dieser Kombination!
Und klar =D man muss natürlich ein bisschen aufpassen mit solchen Felgen...
Also 10x20 ist doch gerade mal ein Zoll breiter als Audi anbietet.
Dort gibt es doch z.B. 9x19 oder 9x20 Räder.
Denke deswegen nicht das es zu extrem ist.
HI, der Thread ist zwar schonwas älter, aber das thema ist sicher immer gefragt.
Habe mir heute die Barracuda Voltec T6 HBS in 10x20 Et30 rundum bestellt.
Vorne wäre sogar noch ne 5er Scheibe möglich, hinten, eh kein Problem!
Da ich einen Quattro habe, muss die Reifenkmbination hinten und vorne gleich sein!
Fotos folgen in 2 wochen
Zitat:
Original geschrieben von DannyA5
HI, der Thread ist zwar schonwas älter, aber das thema ist sicher immer gefragt.
Habe mir heute die Barracuda Voltec T6 HBS in 10x20 Et30 rundum bestellt.
Vorne wäre sogar noch ne 5er Scheibe möglich, hinten, eh kein Problem!
Da ich einen Quattro habe, muss die Reifenkmbination hinten und vorne gleich sein!
Fotos folgen in 2 wochen
Nein, unterschiedliche Reifenbreiten sind kein Problem,lediglich der Abrollumfang muss halt ident sein!!
ja meinte ich ja so
Ich würde MINDESTENS 255-er nehmen...
ich fahre OZ Ultras in 10x20" ET 35 mit den 255-ern....
Und ich kann auch bestätigen, dass es zwar von Optik her super ausschaut, ABER man muss ÜBERALL extrem vorsichtig sein, man hat ständig das gefühl, man kommt nirgends mehr durch ohne auf der Felge keine Spuren zu lassen...
Und achtet bitte auf das Gewicht der Felge, es kann wie schon oben beschrieben LOCKER 1 L mehr Verbrauch in Anspruch nehmen und große Performance-Nachteile mitbringen!
vg
Hast du Bilder viell. ?