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10x20 ET 45 auf Hinterachse

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. September 2013 um 6:46

Weiß jemand ob auf dem coupe hinten 10x20 mit ET45 drauf passt ohne nachzuarbeiten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von tom21218

die vorschläge waren auf eine 9J felge bezogen. heisst das je breiter die felge desto grösser muss die ET sein?

gruß

Et bedeutet einpresstiefe...

Angenommen du hast ne 10 zoll breite felge mit et 0,

Dann wäre die anschraubfläche genau in der mitte der felge.

Je kleiner die et, desto weiter steht das rad raus.

Hättest du bei et0 eine 12 zoll felge, geht die felge 1 zoll weiter richtung radlauf und auch

1 zoll richtungfahrzeuginnenseite.

Image
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Zitat:

Original geschrieben von Helmaig

Weiß jemand ob auf dem coupe hinten 10x20 mit ET45 drauf passt ohne nachzuarbeiten?

Spurplatten wirst brauchen

Themenstarteram 26. September 2013 um 7:04

Mit zu viel Platz kann ich leben ;-)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Helmaig

Mit zu viel Platz kann ich leben ;-)

Danke

Du musst jedoch bedenken, dass deine Felgen dann um 29mm weiter nach innen stehen als die größten A5 Serienfelgen (9x20 ET29), nicht das dann etwas innen schleift, am Federbein usw.

Sofern die Felgen ein Gutachten besitzen ist darin eh angeführt ob sie passen bzw. was beachtet werden muss.

Themenstarteram 26. September 2013 um 9:24

Das mit dem gutachten ist eben auch so ein ding...

Da gibts in der bucht bbs nachbauten ohne gutachten aus england,

8,5 und 10 x 20...

Jetzt bin ich grad am abklären ob das hinhaut mit eintragen.

Spurplatten sind kein ding, hatte nur etwas bedenken dass es unterm schnitt aussen eng wird!

Mit 10x20 ET45 wirds außen nicht eng, du bist sogar 3mm weiter drinnen als bei der Serienfelge mit 9x20 ET29.

Haben die Felgen denn ein Festigkeitsgutachten oder überhaupt nichts?

Themenstarteram 26. September 2013 um 10:07

Lediglich die maße und die traglast ist eingestanzt...

Aber per einzelabnahme müssts gehen.

Die ganzen vossen, 3dsm felgen usw haben auch kein richtiges gutachten.

Der punkt ist halt dass die nachbauten grade mal n drittel von den originalen kosten!

Was willst mit solchen Nachbauten?

Die kriegst nie und nimmer eingetragen

Hol dir lieber Originale Audi Felgen/ OZ

oder sonst welche

Ich Verkauf zb meine RS4/ RS5 Felgen

im 5-V Speichen Design

9x20 ET26

Aber ich hab schon gelesen das du da am Geld sparen willst

Von daher fallen die auch weg;-)

Themenstarteram 26. September 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von ns-1

Was willst mit solchen Nachbauten?

Die kriegst nie und nimmer eingetragen

Hol dir lieber Originale Audi Felgen/ OZ

oder sonst welche

Ich Verkauf zb meine RS4/ RS5 Felgen

im 5-V Speichen Design

9x20 ET26

Aber ich hab schon gelesen das du da am Geld sparen willst

Von daher fallen die auch weg;-)

Glaub mir, wäre mir auch lieber...

Aber ob ich für n neuen satz 600 oder 2500 zahl ist halt doch n kleiner unterschied :)

Trotzdem danke fürs angebot !!!

Zitat:

Original geschrieben von Helmaig

Zitat:

Original geschrieben von ns-1

Was willst mit solchen Nachbauten?

Die kriegst nie und nimmer eingetragen

Hol dir lieber Originale Audi Felgen/ OZ

oder sonst welche

Ich Verkauf zb meine RS4/ RS5 Felgen

im 5-V Speichen Design

9x20 ET26

Aber ich hab schon gelesen das du da am Geld sparen willst

Von daher fallen die auch weg;-)

Glaub mir, wäre mir auch lieber...

Aber ob ich für n neuen satz 600 oder 2500 zahl ist halt doch n kleiner unterschied :)

Trotzdem danke fürs angebot !!!

Und warum denkst du sind diese ganzen Replika Mist Felgen so Billig??? Saumiese Qualität, nach jedem Schlagloch Höhen oder Seitenschläge, Risse in den Innenbetten, Farbplatzer, Chromplatzer , keinerlei Papiere ergo keine Legale Eintragung, somit ist alles geklärt.

Mir käme so ein Schund nicht ans Auto.

Sorry, aber 20 Zoll kostet nun mal Kohle.......

Themenstarteram 26. September 2013 um 15:06

 

Und warum denkst du sind diese ganzen Replika Mist Felgen so Billig??? Saumiese Qualität, nach jedem Schlagloch Höhen oder Seitenschläge, Risse in den Innenbetten, Farbplatzer, Chromplatzer , keinerlei Papiere ergo keine Legale Eintragung, somit ist alles geklärt.

Mir käme so ein Schund nicht ans Auto.

Sorry, aber 20 Zoll kostet nun mal Kohle.......

Ganz einfach...

Warum ist n rechtslenker auto bei uns so günstig ???

Die felgen kommen aus einem land in dem man nicht jeden fußabstreifer eintragen muss,

daher werden keine teuren gutachten und prüfungen benötigt.

Ergo, weil das eben bei uns verlangt wird...und deshalb schwierig ist zu verkaufen!

Hallo,

Vergiss nicht die passenden Reifen dazu in 20" zu bestellen :))

http://www.ebay.de/itm/230594307163?...

 

Spaß bei Seite und ein gutgemachter Tipp meinerseits: Ich fahre 10,5x20 ET 33 und die Felge schließt bündig ab, aber niemals würde ich an der Qualität der Felgen/Bremsen/Reifen sparen...kann schnell nach hinten losgehen!

Du musst damit rechnen, dass die Replika Felgen, von der Qualität und Beschaffenheit nicht dem entsprechen, was du haben möchtest- In einem anderen Forum, war einer, der war so unzufrieden, dass er die Replika auf Grund der Qualität verschrottet hat und doch original gekauft hat- sowas gibt es auch!

Dann kommt noch hinzu, dass du nicht weißt, wie sich der TÜV verhält!

Bei so vielen Faktoren, würde ich dir davon abraten, wünsche dir aber trotzdem viel Glück.

Hallo romania22,

ich habe in einem anderen thread gefragt welche ET ich fahren müsste bei 20" OHNE spurplatten damit die felge gut bündig abschliesst. mir wurde ET 10 bis ET15 empfohlen. Du schreibst jetzt du fährst ET33 und es schliesst bündig ab. was ist jetzt richtig, oder kommt es eher auf die felgenbreite 9J oder 10J an?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tom21218

Hallo romania22,

ich habe in einem anderen thread gefragt welche ET ich fahren müsste bei 20" OHNE spurplatten damit die felge gut bündig abschliesst. mir wurde ET 10 bis ET15 empfohlen. Du schreibst jetzt du fährst ET33 und es schliesst bündig ab. was ist jetzt richtig, oder kommt es eher auf die felgenbreite 9J oder 10J an?

gruß

Hallo,

Richtig, es kommt u.a. auch auf die Felgenbreite an- bei mir 10,5J

Wenn die Jungs dir schon zu ET 10-15 geraten haben, dann wird das schon stimmen!

Man kann dir gewiss keine Garantie darauf geben:

Beispiel: Ein Bekannter und ich waren früher im A3 Forum und hatten den identischen Wagen und die identischen Felgen- jetzt das Kuriose: bei Ihm standen die Felgen raus bei mir standen sie satt im Radhaus!

Ich kenn die Differenz nicht mehr, aber es war optisch ein gewaltiger Unterschied und wir haben ermittelt, dass es wohl Karosserie Differenzen gewesen sind, da wir die Felgen untereinander getauscht hatten- jedoch das selbe Ergebnis. Die Felgen hatten sich in der Zwischenzeit mehrere im Forum geholt und jeder hatte ein anderes Ergebnis ermittelt.

Mit der vorgeschlagenen ET machst du aber nichts verkehrt

die vorschläge waren auf eine 9J felge bezogen. heisst das je breiter die felge desto grösser muss die ET sein?

gruß

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