ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 11,5x20 ET35 auf w211

11,5x20 ET35 auf w211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 15:54

Hallo..

ich will mir Carlsson cr1/12 zulegen hab welche aus ebay gefunden, jedoch weiss ich nicht ob ich hinten börtelen lassen muss wenn ich hinten 11,5x20 ET 35 drauf mache, mit der bereifung 275 25 20. muss ich ziehen lassen oder müsste es so grad noch hin kommen? VA sind 9,5x20 ET45 die dürften weniger problem sein, mit eintragen haben ich keine probleme muss nur traglast der reifen stimmen dann krieg alles eingetragen;) kann auch richtig schmälere reifen drauf machen kein problem, nur weis ich nicht wie weit die felge HA rausschauen wird? hat hier jemand erfahrung damit??

Danke..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zm320

umbauu mit dem börtdeln

:confused:

 

Carlsson TÜV Auflagen

Carlsson Kontakt

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Juli 2011 um 16:38

Dann zieh mal: An der HA mindestens 15mm im Winkel von +/- 45 Grad.

 

 

am 3. Juli 2011 um 16:46

Das kann man gleich vergessen. Ein Reifen 275/25 R 20 ist nach ETRTO-Norm nur auf der Felgenbreite 10 montierbar.

am 3. Juli 2011 um 17:17

kannste knicken

Einfach das Gutachten lesen oder für umme (zu Zeiten der Telefon-Flatrates) bei Carlsson anrufen.

H.

am 3. Juli 2011 um 17:49

Hallo,

kann mir nicht vorstellen dass das passt.

Ich habe bei mir 9,5x19 mit 275/30 Bereifung drauf, und die ist bereits bündig mit der Felge.

Der Reifen passt niemals auf die genannte Felge.

Gruß

am 3. Juli 2011 um 19:04

größer breiter tiefer...

also es wird echt bald einer kommen, der 12x21" felgen montieren will... so langsam müsste es doch gut sein, meine ich. hab heut nen 3er bmw vor mir gehabt, der deutlich zu breite felgen auf seiner hinterachse hatte, die haben auch über die karosse rausgeguckt und es sah einfach nur scheiße aus. von der seite ok, aber von hinten - bääää.

und du, zm320, willst deinen schönen 211er auch so verunstalten? hauptsache abartig breit? tue dir (und vor allem deinem fahrzeug) das nicht an. hol dir felgen mit 9,5 oder max 10 breite und erfreue dich an der stimmigen optik ;)

am 3. Juli 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von zm320

Hallo..

 

ich will mir Carlsson cr1/12 zulegen hab welche aus ebay gefunden, jedoch weiss ich nicht ob ich hinten börtelen

Wenn das Original Carlsson Felgen mit Gutachten sind und keine billigen Chinamistschrott, dann wird alles in den Papieren stehen oder wie bereits einer hier schrieb einfach bei Carlsson anrufen. Aber aus Erfahrung kann man schon vermuten, es passt wohl nicht!

 

*Rechtschreibungs-Modus EIN* Es heisst Bördeln nicht börtelen :o

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 7:43

also erstmals danke für die ganzen beiträge, ich habe momentan auch 9,5x20 felgen mit ET 35 + 10mm spurplatten und es ist immer noch nicht bündig mit kotflügel habe 245 30 20 bereifung und es ist alles eingetragen! ja mit der größe 275 25 20 weiss ich ja selber nicht ob das geht vlt mit 30er querschnitt keine ahnung, und ich wollte nur wissen was ich da alles machen muss und nicht was ihr dazu meint! Es handelt sich hier um orginal felgen! das ist hier immer das problem das irgendwelche gleich ihre meinungen schreiben, obwohl hier um was anderes geht,wenn der umbauu mit dem börtdeln statt finden muss dann ja die felgen werde ich zulegen, wollte jetzt gedanken darüber machen was ich alles machen muss und nicht wie es ausschauen wird! mit der bereifung weis ich noch nicht, hab typ ein mail geschrieben was da für reifengröße noch passen bzw. was in der ABE drin steh für w211. warte auf antwort.

Hier der link dazu.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von zm320

umbauu mit dem börtdeln

:confused:

 

Carlsson TÜV Auflagen

Carlsson Kontakt

Zitat:

Original geschrieben von zm320

also erstmals danke für die ganzen beiträge, ich habe momentan auch 9,5x20 felgen mit ET 35 + 10mm spurplatten und es ist immer noch nicht bündig mit kotflügel habe 245 30 20 bereifung und es ist alles eingetragen!

Wow, das bekommt man eingetragen? Das Felgenhorn steht ja 10mm über den Reifenrand raus?

Das sieht aus, als würde jetzt schon der Reifen zu klein sein.

Sehr seltsam

 

am 4. Juli 2011 um 15:16

ja es geht nur reifen muss innerhalb der karosse stehen jetzt bei dem fall bei "zm320" glaub ich es zwar nicht da die felgen nachbauten sind aber sei mal dahin gestellt =)

 

Zitat:

Original geschrieben von maku

Zitat:

Original geschrieben von zm320

also erstmals danke für die ganzen beiträge, ich habe momentan auch 9,5x20 felgen mit ET 35 + 10mm spurplatten und es ist immer noch nicht bündig mit kotflügel habe 245 30 20 bereifung und es ist alles eingetragen!

Wow, das bekommt man eingetragen? Das Felgenhorn steht ja 10mm über den Reifenrand raus?

Das sieht aus, als würde jetzt schon der Reifen zu klein sein.

Sehr seltsam

am 4. Juli 2011 um 16:46

also jetzt wo ich die (noch?) montierten felgen gesehen habe, fehlen mir echt die worte. daß man ein schönes auto wie der 211er so mutwillig verschandelt, ist echt nicht mehr nach zu vollziehen. warum nur?

diese "turbinen" - äääääärgh!!! (ok, geschmacksache)

die felgen (wie schon vor mir geschrieben) sind jetzt schon viel zu breit. 8x20" würden da mehr als genügen - und dann willst du allen enstes 11" breite dranmachen? dann müsstest du aber 2 reifen pro felge montieren, damit es "bündig" aussieht. echt jetzt, kauf dir nen golf gti oder 3er bmw... da gehört derartiges "tuning" hin - nicht auf einen mercedes!

und es heißt nicht börtelen oder börtdlen, sondern BÖRDELN ;)

oder wenn einem die fachbegriffe zu suspekt sind, kann man das auch "kotflügel ziehen" nennen...

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

also jetzt wo ich die (noch?) montierten felgen gesehen habe, fehlen mir echt die worte. daß man ein schönes auto wie der 211er so mutwillig verschandelt, ist echt nicht mehr nach zu vollziehen. warum nur?

diese "turbinen" - äääääärgh!!! (ok, geschmacksache)

die felgen (wie schon vor mir geschrieben) sind jetzt schon viel zu breit. 8x20" würden da mehr als genügen - und dann willst du allen enstes 11" breite dranmachen? dann müsstest du aber 2 reifen pro felge montieren, damit es "bündig" aussieht. echt jetzt, kauf dir nen golf gti oder 3er bmw... da gehört derartiges "tuning" hin - nicht auf einen mercedes!

und es heißt nicht börtelen oder börtdlen, sondern BÖRDELN ;)

oder wenn einem die fachbegriffe zu suspekt sind, kann man das auch "kotflügel ziehen" nennen...

DuDuDu...

...wir sollen das Thema des TE doch nicht bewerten!

Wir sollen Ihm doch nur eine Arbeitsanweisung geben was er tun soll...

Und bitte nichts schreiben was nicht geht!!!

Also: OHNE MICH!

Deine Antwort
Ähnliche Themen