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110 PS Ibiza Style TSI 65000 Km aus Mai 2016
Hallo,
wir haben ein Angebot bekommen Daten siehe oben.
mit repariertem Umfallschaden,
für 8700 €, wagen steht gut da bei einem Händler Preis O.K. ?
Metalicfararben und erste Hand.
Was genau repariert wurde, wissen wir noch nicht ?
Wagen steht so gut da.
Preis O.K. oder zu teuer ?
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11 Antworten
"Was genau repariert wurde?" soll jetzt einer von uns hellsehen?
Nein, wir brauchen keine Hellseher , erst nächste Woche kann der Händler sagen was gemacht wurde.
er hat uns heute angerufen.
Ich hätte da was für euch, so auf die Tour,
Wir haben ihn heute Abend mal gesehen, das Auto, steht auf dem Hof...
Und warum stellst du dann diese Frage "Was genau repariert wurde" ?
Ich habe das Anfangsthema geändert,
Ich möchte und brauche nicht von euch Wissen was repariert wurde...
Sondern pauschal wäre der Preis O.k. oder doch zu teuer...
Klar wenn er einen großen Schaden hatte dann denke ich zu teuer
Nächste Woche können wir den Händler fragen was gemacht wurde...
einfach nur Preis O.K. oder zu teuer ...
Wir haben uns den Wagen mal angeschaut und so sieht er ganz gut aus...
Wenn er gut repariert ist, ist der Schaden eigentlich egal, in manchen Fällen sogar wertsteigernd. Hatte mal ein 6 Jahre altes Auto gekauft mit Null Rost und top Lackierung. Hatte eine neue Rohkarosserie. Damals war Rost noch ein wirkliches Thema.
Mein selbst reparierte Frontschaden mit letztem Knick unter der Mittelkonsole hatte einen Top Geradeauslauf, bessere Spaltmaße als die meisten unfallfreien und 6 Jahre später viele Rostprobleme an den Radläufen hinten, der Heckklappe, Bodengruppe hinten. Vorne war alles top. War halt richtig gemacht grundiert, abgedichtet lackiert, konserviert. Teile vorlackiert, wenn man später schlecht drankommt. Auf alle Fälle besser wie ab Werk, da an vielen Stelle nur Grundierung war, welche nach dem Unfall auch lackiert und konserviert waren.
Muß halt gut gemacht sein!!
Wir haben uns den Wagen Abend mal angeschaut, der Hof ist offen wo die gebrauchten stehen.
So sieht man jetzt nichts, Dellen oder so...
Pirineosgrau, ich denke man könnte mit der Farbe leben, klar es gibt bestimmt auch schönere Farben...
Es geht rein um die Einschätzung den Preises...
Wenn der natürlich einen richtigen Bums hatte werden wird die Frau ihn nicht nehmen, hat sie auch schon gesagt.
Der Wagen soll für sie sein
Normalerweise sollte der Händler die Reparaturrechnung zur Verfügung stellen, damit Du sehen kannst, was gemacht wurde und ob es in einer Fachwerkstatt war. Ansonsten finde ich den Preis für ein 8 Jahre alten Kleinwagen der neu nicht viel mehr als 20 Tausend gekostet hat nicht besonders günstig. Im Zweifelsfall Finger weg und einen ohne Unfallschaden nehmen.
Danke Stefan,
für deine ehrliche Antwort.
Ich war heute mal bei dem Händler, Verkäufer war nicht da ( Termin außer Haus, war 16.00 ), aber das Personal hat mir mal den Schlüssel gegeben ,man sieht halt er war beim Aufbereiter, selbst der Motorraum gereinigt, hier und da Glanzspray aufgetragen ...
Ja, der Preis ist so ein Ding...
Das Personal konnte mir auch nicht sagen ob Start/ Stopp vorhanden, ich habe auch nichts im Armaturenbrett gesehen, Betreff halt Vibrationen ( Laufkultur ) oder so im Leerlauf...
Ich habe halt auch mal versucht Tests zu diesem Motor zu sehen aber keinen gefunden...
Ich denke nicht dass es 2015 noch Neuwagen ohne Start Stopp gab. Den Schalter um es zu deaktivieren findest Du neben dem Schalthebel, außerdem wird es im Tacho angezeigt. Wir fahren den 1,0l Dreizylinder im Nachfolgemodell (allerdings als TGI mit Erdgas). Die Laufkultur ist für einen Dreizylinder ok, Vibrationen gibts nur bei sehr niedrigen Drehzahlen und bei hohen Drehzahlen klingt er sehr kernig. Auf jeden Fall ist er haltbarer als sein Vorgänger (1,2l Vierzylinder mit anfälliger Steuerkette) und wenn man nicht viel Autobahn fährt muss es nicht der große 1,5l Vierzylinder sein.
O.K.
Wir haben heute eine Probefahrt gemacht.
Meine Frau hat sich entschieden das Auto nicht zu nehmen.
Keine Start / Stopp, und keine Parksensoren hinten.