ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 110 PS TDI. Ruß bei Vollgas normal?

110 PS TDI. Ruß bei Vollgas normal?

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 19:37

Ist es normal das mein 110 PS AHF TDI, wenn man im Stand Vollgas gibt, schwarz qualmt, bzw. rußt? Man sieht es halt.

Nen Kollege sagte das es auch beim fahren kurz schwarz gequalmt hat.

Bin Neuling in Sachen TDI......

Wo sitzt das AGR Ventil?

Grüsse Tim

Ähnliche Themen
36 Antworten

Re: 110 PS TDI. Ruß bei Vollgas normal?

 

Zitat:

Original geschrieben von timthaler78

Ist es normal das mein 110 PS AHF TDI, wenn man im Stand Vollgas gibt, schwarz qualmt, bzw. rußt? Man sieht es halt.

Nen Kollege sagte das es auch beim fahren kurz schwarz gequalmt hat.

Bin Neuling in Sachen TDI......

Wo sitzt das AGR Ventil?

Grüsse Tim

Also meiner Ansicht nach ist das normal. Hatten vor dem jetzigen Diesel mit Partikelfilter, auch 5-stück ohne, die haben bei vollgas auch gerußt.

MFG Markus

Hi,

ist bei meinem genauso, wenn ich vollgas fahre, wird gerusst...Diesel halt...

mfG

Ioannis

am 15. Mai 2006 um 5:25

also das ein diesel russt ist numal so sollte es allerdings extrem werden könnte es sein das dein luftmassenregler kaputt ist

Er heisst Luftmassenmesser ;)

Ich sehe allerdings kein Anzeichen für einen defekten LMM, kenne keinen Diesel der bei Volllast nicht rußt..

Wenn er extrem rußt ist vielleicht der Luftfilter dicht. Ein wenig rußen ist aber normal.

am 15. Mai 2006 um 8:13

ja genau ein wenig ist normal meiner zumbeispiel russt wenn ich beschleunige aber nur kurz als mein lmm kaputt war hatt der beim anfahren übelst gerusst

Das merkt man dann aber doch auch durch einen Leistungsverlust, schlechtere Beschleunigung...oder so.

Der Diesel wird bei Vollgas nicht vollständig verbrannt, deswegen rußt das so stark.