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1100 RT mit hoher Laufleistung kaufen ?
Hi
da ich wieder Motorrad fahren will, hab ich beschlossen, mir ein neues gebrauchtes zu kaufen.
Nutzung: eher sporadisch....vermutlich 1500 - 5000 KM pro Jahr. Gefahren wird auch zu 2. ....daher sollte hinten Platz sein, für normale Figuren
1. Idee: Triumph Trophy 900 oder 1200 ( 900 wegen klasse Sound / 3Zyl. ) - Nachteil: Keine Ahnung wie zuverlässig die Dinger sind. Es werden welche Angeboten um 3.000 Eur. mit 30-50tKM
2. Idee : 1100 RT.
Habe eine angeboten bekommen aus 97 mit 125.000 KM. Bis auf letzte, sind alle Inspektionen gemacht.
Kosten soll das Teil um die 2.400 EUR. Ist aus 2. Hand und hat keine Un und Umfälle ( lt. Vorbesitzer - man sieht auch nichts )
Ich weiß......die ist günstig.....aber mal Grundsätzlich: Kann man eine 1100 RT mit solchen Laufleistungen noch ruhigen Gewissens kaufen ?
Mein Fahrprofil hab ich ja bereits geschildert......und ein Heizer bin ich auch nicht. Ich hab nur kein Bock, dauernd zu basteln.
Hoffe nun auf Eure Tipps und Antworten
Gruß
Andi
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10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Hi
da ich wieder Motorrad fahren will, hab ich beschlossen, mir ein neues gebrauchtes zu kaufen.
Nutzung: eher sporadisch....vermutlich 1500 - 5000 KM pro Jahr. Gefahren wird auch zu 2. ....daher sollte hinten Platz sein, für normale Figuren
1. Idee: Triumph Trophy 900 oder 1200 ( 900 wegen klasse Sound / 3Zyl. ) - Nachteil: Keine Ahnung wie zuverlässig die Dinger sind. Es werden welche Angeboten um 3.000 Eur. mit 30-50tKM
2. Idee : 1100 RT.
Habe eine angeboten bekommen aus 97 mit 125.000 KM. Bis auf letzte, sind alle Inspektionen gemacht.
Kosten soll das Teil um die 2.400 EUR. Ist aus 2. Hand und hat keine Un und Umfälle ( lt. Vorbesitzer - man sieht auch nichts )
Ich weiß......die ist günstig.....aber mal Grundsätzlich: Kann man eine 1100 RT mit solchen Laufleistungen noch ruhigen Gewissens kaufen ?
Mein Fahrprofil hab ich ja bereits geschildert......und ein Heizer bin ich auch nicht. Ich hab nur kein Bock, dauernd zu basteln.
Hoffe nun auf Eure Tipps und Antworten
Gruß
Andi
>Habe den Markt vor kurzem intensiv abgeklappert und auch bzgl. BMW fündig geworden. Ich denke, dass es K RT/S LT Angebote zu niedrigeren Preisen gibt. Einfach mal auf mobile.de od. ähnliche Seiten gehen. Etwas Arbeit und Zeitaufwendig ist es schon ein gutes Schnäppchen zu finden aber es lohnt sich.
Meine lüpckenlose K 1100 RS Bj. 95 habe ich zum gepflegten Sommerfahrzeug Preis für ca. 2950 Euro vom Händler erstanden. Etwas Handeln ist auch in Grenzen gut möglich.
Viel Glück
P.S. Habe zwei interessante BMW K 1100 Angebote, die ich Dir ohne Eigeninteresse weitergeben kann. Beide hätte ich mir beinahe gekauft, sind mindestens, wenn nicht besser noch als das was ich habe. Hat sich jedenfalls so entwickelt. Das eine ist eine LT mit allem Wohnzimmer Schnick Schnack, die andere ist mit einem jungfräulichen 24 000 Km Motor und neuer Kupplung bestückt. Bei Interesse schick mir ne PM, damit ich Dir die E-Mail Adressen weitergeben kann.
Gruß und viel Glück
Hi
danke für Dein Angebot....aber wollte eigentlich keine K.....
Auf Antworten wie " benutz ma die Suche" habt ihr ja verzichtet....lol ( keine Hemmungen....auch mit "Roten" darf man reden ).
Ich hab mir die RT gekauft........hat alle Insp. bei BMW genossen.....alles mögliche ist bereits ausgetauscht, inkl. eines neuen Getriebes. Vorderreifen muss in ca. 2000 KM neu....das wars.
Werde mich bestimmt mit irgendeiner Frage wieder melden........
Gruß
Andi
Zitat:
danke für Dein Angebot....aber wollte eigentlich keine K.....
Tja Andi, Frage richtig formulieren, dann klappt's auch mit den Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas(OH)
Zitat:
danke für Dein Angebot....aber wollte eigentlich keine K.....
Tja Andi, Frage richtig formulieren, dann klappt's auch mit den Antworten
...uups, jetzt bin ich aber lost...was war denn genau an der frage falsch formuliert? war die frage nicht eindeutig in richutng r? oder hättest du da irgendwo was von backstein oder k gelesen... trotzdem ist das was WastlundRicky sagt vollkokmmen richtig...
...und ich denke es hat sich eh erledigt...also wenn man bis zum ende liest...
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Hi
da ich wieder Motorrad fahren will, hab ich beschlossen, mir ein neues gebrauchtes zu kaufen.
......................
2. Idee : 1100 RT.
Habe eine angeboten bekommen aus 97 mit 125.000 KM.
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Ich weiß......die ist günstig.....aber mal Grundsätzlich: Kann man eine 1100 RT mit solchen Laufleistungen noch ruhigen Gewissens kaufen ?
Hoffe nun auf Eure Tipps und Antworten
Gruß
Andi
Gibts auch eine K 1100 RT ???
Ansonsten hatte ich die Frage doch einigermaßen unmissverständlich formuliert , oder ???
Naja...........irgendwie auch egal jetzt...
Gruß
Andi
....ah, jetzt seh ichs erst...mein gehirn hat hier ein r voran gestellt...es gibt eine k1100rt nur zur info...ich bin aber auch irgendwie immer von ner r ausgegangen...aber thomas(OH) hat dann natürlich recht, auch wenns egal ist... viel spass auf jeden fall mit der r ...
Hallo Andi,
ich würde mir keine großen Sorgen machen wegen der Laufleistung ! Natürlich kannst Du auch Pech haben, aber ich habe bisher ( seit über 25 Jahren) recht gute Erfahrungen mit Gebrauchten mit hohen Kilometerleistungen gemacht. Wenn das "Moped" in guter Verfassung ist und regelmäßigen Kundendienst hatte sollte nichts fehlen. Ich habe aber immer nur gekauft, wenn nur ein oder max. zwei Vorbesitzer eingetragen waren. Bei der ausgiebigen Probefahrt sollte man die Kiste allerdings gründlich auf Herz und Nieren prüfen! Auch ein kleiner Abstecher in eine neutrale Werkstatt zu einem wirklichen Fachmann kann bestimmt nicht schaden.
Meine derzeitige R 1100 GS hat auch schon wieder satt über 110 000 km. Meine vorherige Maschine habe ich vor einigen Jahren mit ca. 168 000 km verkauft - bei einem Treffen vor ein paar Wochen mit dem damaligen Käufer habe ich erfahren, dass sie immer noch geht, keine größere Reparatur hatte und jetzt fast 200 000 km auf der Uhr hat. Boxer sind halt robust ... meistens jedenfalls !
Gruß Nobby
So.......gekauft....abgeholt.....die ersten 100 KM gefahren.
Einfach unglaublich wie locker sich so ein Teil fahren lässt.
Kein Vergleich zu meiner ex Honda VF 750 C.
Den Kauf werde ich wohl nicht bereuen.
Und trotz der hohen Laufleistung - alles bestens - läuft gut, macht richtig Spass
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
....ah, jetzt seh ichs erst...mein gehirn hat hier ein r voran gestellt...es gibt eine k1100rt nur zur info...ich bin aber auch irgendwie immer von ner r ausgegangen...aber thomas(OH) hat dann natürlich recht, auch wenns egal ist... viel spass auf jeden fall mit der r ...
Also, wenn es eine K 1100 RT gibt, würde ich die gerne mal sehen!
Es gibt eine K 100 RT, aber sonst nix.
Die 1100-er K's heißen entweder LT oder RS.
Gruss,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Einfach unglaublich wie locker sich so ein Teil fahren lässt.
Kein Vergleich zu meiner ex Honda VF 750 C.
Erstaunlich wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Ich fahre eine 1200 RT, meine Frau nach 25 Jahren BMW eine Honda Deauville. Die RT war für mich das Maß aller Dinge, wenn es um vollverkleideteTourer ging, auch in den Bergen. Jetzt liebe ich es geradezu die Deauville durch die Kehren zu jagen. Ich würde die selben Worte verwenden: "Einfach unglaublich wie locker sich so ein Teil fahren lässt. Kein Vergleich zu meiner 1200er RT". Das Handling im Stand bzw. beim Rangieren, als ob man ein 50kg leichteres Mopped hätte. Durch Kurven agil wie Schmidt's Katze, trotz minimal höherem Gewicht gegenüber der RT.
Allsquare