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115 PS GTI stirbt immer ab!!!

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. November 2004 um 14:50

Hab ein riesen Problem bei meinem GTI.

Wenn er kalt ist springt er problemlos an.

Bin ich aber damit gefahren und der wagen hat betriebstemperatur und ich setll ihn einmal ab springt er nicht mehr an.

Er lläuft nur einmal kurz an und dann ist er immer weg.

Wenn ich das längere Zeit mache springt er dann wieder an, dreht aber dann einmal so auf ca 5500 Umdrehungen hoch und das ziemlich schnell.

Was ist das???

Kennt das Problem jemand???

Brauche dringend Hilfe!!!

Thanx

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17 Antworten

Auch hier gibts wieder mehrere Möglichkeiten:

- Druck im Kraftstoffsystem zu hoch

- Rücklaufleitung zwischen Druckregler und Tank verstopft, geknickt

- Motortemperaturfühler defekt

- Kraftstoffsystem undicht

- Luftansaugsystem undicht

Wäre gut, wenn du die ein oder andere Sache ausschliessen könntest.

oder STG im Popo

am 27. November 2004 um 15:39

Bei mir war der Motortemperaturfühler defekt.. 38 EUR hab ich bezahlt inklusive Einbau :)

Themenstarteram 27. November 2004 um 20:12

Na das sind ja schon mal einige sachen.

Denk aber nicht das es was mit dem Kraftstoffsystem zu tun hat, da er ja wenn er mal angesprungen ist anstandslos läuft.

Denk da auch eher an den Motortemperaturfühler (wo sitz der eigentlich?).

Vielleicht hats da ja was mit den kalten Aussentemperaturen zu tun bzgl kaltlauf-leerlauf.

Hoff doch nicht das das Steuergerät was hat.

Wie kann ich der Sache am besten auf den Grund gehen?

am 27. November 2004 um 23:34

Auch hier kann es die Kurbelwellenentlüftung sein..

Forrest

Themenstarteram 28. November 2004 um 1:00

Kurbelwellenentlüftung ???

Was wäre da genau zu machen???

Liegts vielleicht doch nicht an der Elektronik?

am 28. November 2004 um 11:22

Hideho..

mit Kurbelwellenentlüftung meine ich den Schlauch der unten an der Kurbelwelle raus kommt, dann nach links weiter geht und dann einen Knick nach oben macht. Ich so ein recht harter "Schlauch". Der mündet oben auf dem Motor am Druckschalter.

Wenn der Porös ist oder Löcher hat gibts die Probleme. Bei mir ging er dann immer beim Gas geben aus oder ging gar nicht erst an. Ist allerdings keine billige angelegenheit. Das Stück Schlauch, oder besser Rohr koset 34+MwSt. bei VW

Schau ihn dir mal genau an ob du irgendwas erkennst.. Meiner war nach jetzt 10 Jahren porös geworden :)

Forrest

@Forrest:

Bei mir ist der Schlauch auch defeckt. habe erstmal einen anderen eingebaut.

Aber laut VW soll er nur 14€ kosten...

Also zu hoher Benzindruck würde ich ausschließen , das führt zu Brabbeln und unsauberer Gasannahme , der geht dann nicht freiwillig auf 5500 hoch !

am 28. November 2004 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

@Forrest:

Bei mir ist der Schlauch auch defeckt. habe erstmal einen anderen eingebaut.

Aber laut VW soll er nur 14€ kosten...

Hideho..

also ich habe fast 34+ bezahlt. Und das natürlich bei VW weil es diese Dinger sonst nirgendwo gibt.. Denke mal das die nur den oberen Teil mit den 14 Euro gemeint haben wo dein defekter Schlauch drin endet.. Meiner sah noch nicht so schlimm aus :)

Teilenummer vom Entlüftungsrohr ist : 037 103 213 B (für den 2E-Motor)

Verbindungsschlauch : 037 103 493 AB (das Teil kostete 14-15 Euro, aber das ist nicht das auf dem Foto!)

Grüsse..

Forrest

Zitat:

Original geschrieben von Forrest

weil es diese Dinger sonst nirgendwo gibt.. Denke mal das die nur den oberen Teil mit den 14 Euro gemeint haben wo dein defekter Schlauch drin endet..

na toll dann hatte ich wieder nen VAG Mitarbeiter der nicht mit seinen ETKA umgehen kann. *arg*

Hatte ja noch gehofft das ich den beim Bosch-Dienst bekomme, da ich da 40% bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Forrest

Teilenummer vom Entlüftungsrohr ist : 037 103 213 B (für den 2E-Motor)

Verbindungsschlauch : 037 103 493 AB (das Teil kostete 14-15 Euro, aber das ist nicht das auf dem Foto!)

Hab mir eben nochmal die Nummer angesehen und musste feststellen das auf meinen ne andere Nummer steht (also das Teil vom Foto):

037 103 211

am 28. November 2004 um 17:51

Hidheo..

habe leider das alte Rohr nicht mehr, sonst könnt ich mal da drauf schauen..

Nungut...Wenn du das neue hast kannst ja mal die Nummer posten..

Forrest

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 22:34

Also um nochmal auf das Problem zurück zu kommen.

Der Schlauch ist direkt am Flansch abgerissen, also unten.

Der wäre da mit so einem Splint befestigt.

Könnte also gut sein dass dies die Ursache ist.

Jetzt wirds wirklich ernst, heut ist er mir 3x auf einer Strecke von 3km ausgegangen.

Hoff wirklich sehr das es auch daran liegt.

Wie kann ich den Motortemperaturfühler testen bzw. wo sitzt der genau?

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