Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i für 116 Euro ein Schnäppchen?

116i für 116 Euro ein Schnäppchen?

Themenstarteram 20. August 2008 um 11:13

Hallo Zusammen,

was haltet ihr von folgendem Angebot?

http://www.bmw-in-nrw.de/Angebote_5.html

Gibt es einen Haken?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2008 um 17:50

ich weiß eigentlich garnicht was ihr hab, von wegen der wagen wäre schlecht vom motor und so, wir haben selber einen 116er als drittwagen und der ist absolut ok, klar lange strecken auf der ab fahr lieber mit dem 5er(3liter) aber die fahrzeuge kann man auch nicht direkt vergleichen. uns ging es darum ein gut verarbeitetes auto mit guten fahreigenschaften zu kaufen und dies hat der wagen beileibe, er liegt ruhig auf der straße und auch bei tempo jenseits der 200km/h sind die innengeräusche noch recht angenehm leise. klar ist er keine sportskanone, aber ich denke die will auch keiner, wenn er sich ein auto mit einer 1.6liter maschine kauft, klar 6-zylinder klingt besser und wer einmal bmw 6-zylinder gefahren ist wird ihn lieben und nurnoch mehr von den 8-,bzw 12 zylinder begeistert werden können und nicht von einem 4-zylinder. aber wenn ich mir die preispolitik von vw und co und die verarbeitung der fahrzeuge ansehe und dann sehe was ich da drauflegen um editionen oder pakete zu bekommen um ungefähr die verarbeitung von bmw zu bekommen dann sind die nicht billiger oder besser. der vergleich mit dem kia der hier aufgeführt ist , ist wohl ein schlechter scherz. er ist vom motor vieleicht etwas besser, bin selber noch nie sotewas gefahren, da mir das sitzen in diesem auto im autohaus gereicht hat und mich ganz schnell davon hat abkommen lassen ein günsitges auto zum einkaufen für die frau zu kaufen. man muss das gesammtkonzept sehen und da ist der wagen absolut top, auch in den pannenstatistiken. was das angebot angeht was beworben wird, das geht schon in ordnung ist aber auch nicht der hammer, bekomme da bei uns deutlich bessere konditionen liegt aber daran das wir jedes jahr ein auto abnehmen und unseren stammverkäufer haben. also an alle die interesse an dem 116er haben fahrt ihn probe und vergleicht ihn mit anderen herrstellern was motor und vorallem verarbeitung und auch kullanz angeht, die entscheidung liegt ja schlussendlich bei euch, lasst euch nicht von anderen leuten hier beirren, jeder fängt mal klein an und vielleicht ist euer nächster bmw dann ein 6-zylinder. wir haben den kauf unseres 116er bis heute nicht bereut.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HorstS01

Hallo Zusammen,

 

was haltet ihr von folgendem Angebot?

 

www.bmw-in-nrw.de/Angebote_5.html

 

Gibt es einen Haken?

 

Viele Grüße

ja 4757€ Anzahlung ;)

dann kommt man auf über 300€ pro Monat :eek:

Themenstarteram 20. August 2008 um 11:57

Vll weis ich einfach nicht wie viel Luft nach unten ist, aber selbst ein Opel Corsa (NP:ca. 16500€) kostet bei 4000€ Anzahlung 169€ im Monat und das mit ca. 2000€ Rabatt.

Eine Anzahlung ist doch üblich, oder nicht!?

Was kennst du für Raten?

Zitat:

Original geschrieben von HorstS01

Vll weis ich einfach nicht wie viel Luft nach unten ist, aber selbst ein Opel Corsa (NP:ca. 16500€) kostet bei 4000€ Anzahlung 169€ im Monat und das mit ca. 2000€ Rabatt.

Eine Anzahlung ist doch üblich, oder nicht!?

Was kennst du für Raten?

für das Geld, bekommt man 100 pro einen 118d, mit gleicher Ausstattung....

 

ich nenne dir mal mein Beispiel:

Liste 40000€

10000km/Jahr

36Monate

ohne Anzahlung 390€/Monat....

 

Themenstarteram 20. August 2008 um 12:11

Gut zu wissen, Danke. Deshalb frag ich hier nach.

Allerdings ist meine Euphorie nun gleich wieder dahin :D

Zitat:

Original geschrieben von HorstS01

Gut zu wissen, Danke. Deshalb frag ich hier nach.

Allerdings ist meine Euphorie nun gleich wieder dahin :D

immer schön verhandeln ;) meist geht da noch was :)

wünsche dir viel Glück dabei....

Apropos Euphorie.....Bist du die Mühle schonmal gefahren???

am 20. August 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von HorstS01

Vll weis ich einfach nicht wie viel Luft nach unten ist, aber selbst ein Opel Corsa (NP:ca. 16500€) kostet bei 4000€ Anzahlung 169€ im Monat und das mit ca. 2000€ Rabatt.

Eine Anzahlung ist doch üblich, oder nicht!?

Was kennst du für Raten?

ein corsa für ca 12.000 euro wurde für 167€ im Monat (0 anzahlung, 15tkm / Jahr / 36 monate laufzeit) angeboten

 

das bmw-in-nrw angebot ist im verhältnis zu den bisher üblichen 1er tarifen echt eine frechheit.

am 20. August 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

Zitat:

Original geschrieben von HorstS01

Vll weis ich einfach nicht wie viel Luft nach unten ist, aber selbst ein Opel Corsa (NP:ca. 16500€) kostet bei 4000€ Anzahlung 169€ im Monat und das mit ca. 2000€ Rabatt.

Eine Anzahlung ist doch üblich, oder nicht!?

Was kennst du für Raten?

ein corsa für ca 12.000 euro wurde für 167€ im Monat (0 anzahlung, 15tkm / Jahr / 36 monate laufzeit) angeboten

 

das bmw-in-nrw angebot ist im verhältnis zu den bisher üblichen 1er tarifen echt eine frechheit.

Nee ist es nicht. 400 € pro Monat für einen 118i LP 29.000 € sind eine Frechheit.

15tkm/p.A.

Das Angebot ist günstig- aber nicht der Preisbrecher schlechthin.

Referenz:

118d ,LP 30.000 €, 30.000 km in 36 Monaten incl. Serviceleasing für 300 €/Monat.

Jedoch mit Konkurrenzangeboten gerechnet.

Preis musste vom Chef noch abgesegnet werden- wurde es auch.

Dein 116i kommt hierbei auf 314 € /Monatlich

am 20. August 2008 um 13:47

Zitat:

 

Nee ist es nicht. 400 € pro Monat für einen 118i LP 29.000 € sind eine Frechheit.

15tkm/p.A.

Das Angebot ist günstig- aber nicht der Preisbrecher schlechthin.

so ein angebot hatte ich auch schon (400€ im monat :D)

ööööh umgerechnet 3xx euro für o.g. 116 find ich nun wirklich nicht günstig. auch dieses jahr liefen immer wieder aktionen (ok, mit 3 statt 2 jahren laufzeit), für 199,- im monat. ich hatte mitte juli noch ein angebot für 217€ ohne anzahlung für nen 116i eingeholt (keine anzahlung, 15tkm, 36 monate), listenpreis 25k oder so ähnlich. die fahrzeugkosten wären insgesamt gleich hoch, nur das ich beim angebot mit 36 monaten laufzeit das fahrzeug quasi ein jahr zum nulltarif fahre...

Hallo,

wie man sieht sind die Angebote über 36 Monate wesentlich günstiger. Wenn Du unbedingt nur 24 Monate leasen willst ist das Angbeot vielleicht nicht so schlecht....

 

LG

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Apropos Euphorie.....Bist du die Mühle schonmal gefahren???

Noch nicht.

Weshalb? 10sec von 0-100km/h, gut 200km/h spitze und ist ein BMW. Sollte also zu ertragen sein

 

Zitat:

wie man sieht sind die Angebote über 36 Monate wesentlich günstiger. Wenn Du unbedingt nur 24 Monate leasen willst ist das Angbeot vielleicht nicht so schlecht....

Möchte 36Monate, deshalb hab ich bezogen auf dieses Angebot mal nen Händler für 15000km/p.a. und 36Monate gefragt. Anwort 179€ bei gleicher Anzahlung...

am 20. August 2008 um 17:36

180 € für einen 116i bei 3 Jahren und 4800 € Anzahlung ergibt eine Rate von 380 €.

Das ist nicht mehr günstig oder ist da schon Serviceleasing UND V-Leasing mit drin?

Leg noch etwas drauf und du kriegst bei meinem Händler einen 123d Coupe LP 37.000 €.

Fast 400 € für einen 116i ist ein schlechter Spass!

Wenn du gewillt bist etwas weiter zu fahren kann ich dir zwei Händler empfehlen- einen in Hofheim(Taunus) und meinen in Berlin. Beide mit fairen Raten und einer anständigen Beratung- wenn auch nur am Telefon.

Wenn gewünscht dann PN

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von oli-dreier

Das ist nicht mehr günstig oder ist da schon Serviceleasing UND V-Leasing mit drin?

Da ist das mit drin was auf der Website steht. War nicht persönlich da. Der Preis ist auch exkl. Überführung 790€

Was ist denn für solch einen 116 realistisch (ohne Anzahlung)? 200...250...300Euro?

Man weis ja auch immer nicht mit welchem Restwert die kalkulieren.

Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, danke, für viel Geld fahr ich auch gern weit.

am 20. August 2008 um 17:50

Also als Referenz ist das günstigste was ich gesehen habe 280 € für einen 118d der 30.000 € kostet.

Meine Mum hat bei 300 € in ihrer Stadt zugeschlagen. Nach Hofheim wollte sie nicht fahren.

Mehr als insg. 300 € monatlich für einen 27.000 € Einser find ich zu teuer.

Natürlich immer bei 10.000 km. Bei meinen Angeboten war es rechnerisch immer preiswerter die Mehrkilometer nachzuzahlen als gleich in die rate zu integrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i für 116 Euro ein Schnäppchen?