Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i ruckelt beim Anfahren

116i ruckelt beim Anfahren

BMW 1er
Themenstarteram 18. April 2008 um 10:50

hallo zusammen,

bin eigetnlich vom nachbarforum.

aber ich hoffe ich werd deswegen nicht gleich erschossen .. :)

da mein firmenwagen (Astra) in die luft gegangen ist, hab ich für die nächsten zwei wochen nen 116i ... an und für sich ein nettes auto..

gefällt mir sehr gut was verarbeitung, aussehen angeht..

nach cirka 2 tagen ist mir aufgefallen, das der wagen beim anfahren (1. und 2. gang) wahnsinnig anfängt zu ruckeln..

aber nur wenn ich die kupplung ganz langsam kommen lasse und leicht gas gebe..

wenn ich sportlich anfahre merkt man nix..

aber beim langsamen anfahren zittert der ganze wagen und hört sich gar nicht gesund an.

was mir auch aufgefallen ist, dass der wagen im stand richtig schaukelt.

das war an den ersten zwei tagen auch nicht.

der leerlauf stimmt also nicht und ich weiss nicht woher das kommt.

kann mir einer sagen woher das kommt?

nicht das ich von der autovermietung eins aufs dach bekomme..

danke für euer hilfe...

 

Beste Antwort im Thema

Richtig! Genau das Gleiche gilt für das Klappern der Trennplatten im Tank, das scheppern im Gurtstraffer, das nervige Schlagen des Anschnallers auf der Beifahrerseite gegen die B- Säule, das Fehlen einer Höhenverstellung für den Gurt. Alles PREMIUM!!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ist normal beim 116i----leider

am 18. April 2008 um 16:32

kann ich bestätigen - hat meiner auch! drum fahr ich immer sehr zügig an.

Zitat:

Original geschrieben von mongomo

ist normal beim 116i----leider

das kann nicht erst gemeint sein, oder? wenn dem so ist, dann gut nacht deutschland...

deswegen ist mein erster BMW auch mein letzter....Hallo Audi !!!

Laut BMW ist das normal. Ich war schon 5 Mal deswegen beim Freundlichen, habe mit BMW selbst telefoniert, überall das Gleiche: Das ist normal bei einem Premiumprodukt, da darf man nicht erwarten, dass Alles so funktioniert, wie es soll!!:D

Themenstarteram 19. April 2008 um 9:27

also ich finde das ein auto in der preisklasse wie der 116er nicht so ruckeln darf.

das haben wir bei uns im forum bei den 1,4er golfs mit 75 ps..aber von bmw find ich das ziemlich schwach..

aber oki..ich weiss wenigsten das ich nix falsch gemacht habe und die vermietung deswegn nicht ans bein pinkeln kann..

 

danke für eure hilfe

klar darf das nicht sein......

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von mongomo

ist normal beim 116i----leider

das kann nicht erst gemeint sein, oder? wenn dem so ist, dann gut nacht deutschland...

Genau das dachte ich mir auch, als ich die quieckende Handbremse beim

Ein- und Aussteigen reklamiert habe: " Das ist normal das ist bei jedem so!" :rolleyes:

Also ich fahre häufig auch die 2 Autos meiner Eltern,

bei welchen dies nicht der Fall ist - HALT - Das sind ja auch keine BMWs ;)

Richtig! Genau das Gleiche gilt für das Klappern der Trennplatten im Tank, das scheppern im Gurtstraffer, das nervige Schlagen des Anschnallers auf der Beifahrerseite gegen die B- Säule, das Fehlen einer Höhenverstellung für den Gurt. Alles PREMIUM!!!

am besten doch maybach fahren ;)

Das ist beim 116i normal.Der hat eine gravierende "Anfahrschwäche"!Dieses stellten auch alle großen Autozeitschriften fest.Ein entscheidender Punkt ,weswegen gerade der 116i für BMW peinlich sein müsste.

Dieses Verhalten des 116i kann man durch etwas "spielen"mit Gas und Kupplung vermindern.

richtig!!!! Was will man mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von krupunder

Dieses Verhalten des 116i kann man durch etwas "spielen"mit Gas und Kupplung vermindern.

Nennen wir es so :

Ich gebe Gas und lasse ganz langsam die Kupplung kommen, so dass er sich bei ca. 2500-3000 U/min,

unter dem Geräuscheindruck einer Wandlerautomatik (Auto wird schneller laut, als es beschleunigt),

bis auf 20km/h "schleift", dann gehts weiter wie bei jedem anderen Auto auch :)

am 22. April 2008 um 15:53

Wichtig ist auch, wenn man schon mal rollt, auch wenns nur 5 kmh sind, nur mit 2. Gang beschleunigen - im ersten packt ers nicht mehr :) zumindest bei mir ists so, also im Klartext: im fahrenden Zustand zurückschalten nur bis zum 2.Grüße

am 27. Januar 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von mongomo

ist normal beim 116i----leider

Hallo ,ich habe auch dieses Problem bei meinem BMW 116i.

http://www.motor-talk.de/.../...em-ruckeln-beim-anfahren-t4826168.html

 

Angelina

Deine Antwort
Ähnliche Themen