1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i Cabrio - Umfrage (Eine schöne Frau die nicht kochen kann)

118i Cabrio - Umfrage (Eine schöne Frau die nicht kochen kann)

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 1. September 2016 um 20:16

Hallo,

Also ich finde das 1er Cabrio noch immer wunderschön (schöne Frau).

Aber als 118i hat mir der Motor einfach zu viele Probleme (die Frau kann also nicht kochen).

Deshalb einfach mal eine kurze Umfrage:

Wer fährt einen 118i - wieviel km ist er schon damit gefahren und welche Defekte hattet Ihr schon?

Oder ich muss mich doch nach einer Frau umschauen die kochen kann, aber mein Geld zum Fenster raus wirft (125i)?

Danke und Grüsse

Ähnliche Themen
24 Antworten

Opel Cascada, schönere Frau und kochen kanns auch

Hallo,

wer sein Wissen aus Internetforen bezieht, ist nur teilgebildet bis fehlgebildet.

In der Öffentlichkeit (ADAC, Gebrauchtwagenbewertungen etc.) ist von Problemen nichts bekannt. Man muss diese Autos halt neu kaufen, nur dann kann man sich beschweren wenn was nicht geht.

Mein 118iA Cabrio hat nach 5 Jahren erst 18.000 problemlose km. Bei einem Rückruf wurden die Zündspulen getauscht, war nachher so gut wie vorher. Es ist völlig normal, dass bei Autos nachgebssert wird, gibt es bei allen Marken. Wenn es bei einer Gebrauchtgurke irgendwann Probleme gibt, darf man sich nicht wundern, man weiss ja nie, was der/die Vorbesitzer evtl. selbst am Auto verschraubt hat. Nur Markenwerkstatt-gepflegte Fahrzeuge kann man objektiv bewerten.

ciao olderich

Von Motorproblemen beim 118i habe ich noch nie gehört.

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 2. September 2016 um 08:10:40 Uhr:

Ernsthaft, oder hast du den Smiley vergessen?

Ansonsten gib mal N43 Probleme in die Suche ein. Das Lesen dauert länger!

Eben. Und die 18000km von Olderich sehe ich jetzt nicht gerade als Maßstab an.

Zitat:

@LKOS schrieb am 2. September 2016 um 10:27:14 Uhr:

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 2. September 2016 um 08:10:40 Uhr:

Ernsthaft, oder hast du den Smiley vergessen?

Ansonsten gib mal N43 Probleme in die Suche ein. Das Lesen dauert länger!

Hm. Ehrlich nicht, aber als Diesel-Fahrer ist mir das wahrscheinlich nicht so aufgefallen - lediglich vom 116i ist mir was zu Ohren gekommen.

Themenstarteram 2. September 2016 um 9:50

@tom535i 535i - den Cascada hab ich mir angeschaut - offen ganz ok - aber geschlossen nicht mein Ding. @Berentzenkiller - kann nicht Dein ernst sein.

@LKOS - gelesen hab ich schon einiges - wollte einfach auch ein paar positive Feedbacks haben.

"Eine schöne Frau die nicht kochen kann"

Oh Gott, ich muss einfach nur schmunzeln weil es so schlecht ist :rolleyes:

In Jedem Forum findet man nur negatives über Fahrzeuge. Keiner postet "alles prima"

Wie ich es genauso schwachsinnig finde, aus einem Grund nicht zu einem bestimmten Motor zu greifen.

Das Verhältnis wie viele Probleme mit ihrem Fahrzeug haben und jene damit tag täglich seit Jahren unterwegs sind..

Suche dir einen Motor raus, informiere dich was es für Probleme gab (Suche) und kläre diese beim Händler ab / achte beim Kauf darauf - Fertig.

am 2. September 2016 um 11:38

Nimm einen 125d oder 130d und dann hast du eine Sterneköchin die dein Geld nicht verpulvert ;)

Zitat:

@touri127 schrieb am 1. September 2016 um 22:16:44 Uhr:

Oder ich muss mich doch nach einer Frau umschauen die kochen kann, aber mein Geld zum Fenster raus wirft (125i)?

Danke und Grüsse

... die Frau die kochen kann, kocht ebenso für Dich. Wenn Du dir die Frau exklusiv nicht leisten kannst, miete sie stundenweise. Zum Kochen, versteht sich. Dann teilst Du die Unterhaltungskosten einer Frau mit mehreren Interessenten. Das nennt man wohl "car sharing" auf neu Deutsch.

Könntest Du vielleicht mit konkreten Zahlen die Unterschiede zwischen 118i und 125i auflisten, die die Behauptung von "Geld rauswerfen" untermauern ?

am 2. September 2016 um 13:08

Defecto ist es so, das der 118i das Geld für viele OPs beim BMW Doc aus dem Fenster schmeißt :)

Themenstarteram 2. September 2016 um 13:32

Diesel eher nicht, da nur Zweitwagen.

Carsharing ist nicht meins - ausserdem wohne ich auf dem Land.

Der 125i ist in der Anschaffung als Gebrauchter ca 3k teurer, braucht mehr Benzin (2l) und Steuer bzw Versicherung sind auch höher.

am 2. September 2016 um 14:13

Ja willst du eine Mega Frau oder nur was weibliches? ;) Die geilen Ladies kosten halt. Meine sagt gerade: "Er soll seiner Frau einen 125i kaufen, dann kocht sie auch besser!"

Vielleicht mal darüber überlegen...

Als ich heute meine 12km von der Arbeit heimgefahren bin, habe ich:

Einen safirschwarzen 1er überholt, zwei 5-Türer kamen mir entgegen und zwei offene cabs.

Hier bei uns sieht man die Dinger öfter als nen Golf :D

Ernsthaft.

Naja steuerkette ist ein Problem, ferner Injektoren, zündspule, nox Sensor, etc. die Übeltäter.

Für mich ist der Motor alles andere als feherfrei.

Aber ich fahre ihn trotzdem gerne und würde nicht tauschen wollen :D

Allerdings ist das cab ja nochmals schwerer, den würde ich als 125i nehmen um so richtig Spaß zu haben. Der hohe Verbrauch und die höheren Anschaffungskosten sind aber nicht von der Hand zu weisen.

Entscheidest du dich für 118/120i solltest du Geld für die steuerkette zurücklegen (ca. 2000euro)

Diese längt sich und es kommt immer häufiger zu Fehlermeldungen.

Nice weekend..

Deine Antwort