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118i mit 110000km kaufen oder lieber nicht?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. August 2019 um 18:12

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinungen interessieren, was ihr von 118i mit Automatikgetriebe halten würdet. Der Wagen wird von BMW Vertragspartner verkauft. Sind die 110000km für den 118´er zu viel?

Ist bei dieser KM-Leistung irgendwas an Verschleiss noch zu rechnen, welches in Kürze anfällt?

Beste Antwort im Thema

Ich hol schon mal Chips und Bier! Wird sicher wieder interessant :D

 

@TE: Die Suchfunktion kennst du, oder? Es gibt so ungefähr >50 Threads bzgl. Kaufempfehlung beim F20, speziell dem 118i!

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Ich hol schon mal Chips und Bier! Wird sicher wieder interessant :D

 

@TE: Die Suchfunktion kennst du, oder? Es gibt so ungefähr >50 Threads bzgl. Kaufempfehlung beim F20, speziell dem 118i!

Ich habe noch Popcorn :-)

 

Ne mal im Ernst, ohne Garantie würde ich sagen Finger weg. Und wenn er Garantie hat bitte nicht vorsorglich Getriebe Spülung oder andere Dönecken aus dem Netz machen. Denke auch daran das er in 2-3 Jahren 150000 oder mehr Kilometer drauf hat und dann will ihn erst recht keiner mehr haben. Bei Inzahlungnahme hat jeder Händler bei einem Kilometerstand über 160000 richtig Bauchschmerzen und gibt dir nur noch nen Appel und nen Ei da sie dann keine Garantie mehr geben können.

Themenstarteram 12. August 2019 um 18:41

Zitat:

@halifax schrieb am 12. August 2019 um 20:23:05 Uhr:

Ich hol schon mal Chips und Bier! Wird sicher wieder interessant :D

@TE: Die Suchfunktion kennst du, oder? Es gibt so ungefähr >50 Threads bzgl. Kaufempfehlung beim F20, speziell dem 118i!

Sehr informativ!!! Was meinst Du, was ich den ganzen Abend gemacht habe? Da es bei mir individuell und dringend ist, habe ich eine direkte Frage gestellt.

Aber warum rege ich mich auf? Solche Leute wie Dich gibt es in allen Unterforen! Oder hälst Du dich auch in anderen Unterforen auf und gibts nur solche nutzlose Kommentare ab?

am 12. August 2019 um 18:46

Ich würde sagen, dass die 110tkm nicht viel sind. Die Automatik ist auch standhaft. Durch die lange Übersetzung dreht der Motor auch weniger als die Handschalter. Mein Wagen hat jetzt 160tkm gelaufen, ich musste bislang noch keinen Cent ins Fahrwerk investieren. Es fühlt sich alles noch straff an.

Verschleißteile wie Reife und Bremsen kann man vor dem Kauf prüfen.

Deshalb kann ich dir auch einen F20 mit hohem km-Stand empfehlen.

Passt der Preis?

Themenstarteram 12. August 2019 um 18:47

Zitat:

@cz3power schrieb am 12. August 2019 um 20:46:13 Uhr:

Ich würde sagen, dass die 110tkm nicht viel sind. Die Automatik ist auch standhaft. Durch die lange Übersetzung dreht der Motor auch weniger als die Handschalter. Mein Wagen hat jetzt 160tkm gelaufen, ich musste bislang noch keinen Cent ins Fahrwerk investieren. Es fühlt sich alles noch straff an.

Verschleißteile wie Reife und Bremsen kann man vor dem Kauf prüfen.

Deshalb kann ich dir auch einen F20 mit hohem km-Stand empfehlen.

Passt der Preis?

Bj. 2016 Der Preis liegt bei knappe 15000€ mit guter Ausstattung wie LED und Navi Prof. etc.

Ich finde den Preis zu hoch für den Wagen. Persönlich würde ich auch keinen mit über 100000km kaufen. Man kann Glück oder Pech damit haben. Bei Getriebe würde ich mir auch keinen Kopf machen.

Ohne zu wissen, welche Line und "gute" Ausstattung der Wagen nun letztlich im Detail hat, halte ich den Preis für zu hoch, denn

1.) Als Benziner ist der Motor grds. nicht so ein typischer und vergleichsweise klagloser Kilometerfresser wie als Diesel.

2.) Baujahr 2016 bedeutet zwar äußerlich immerhin schon LCI. Aber 2017 kam noch mal ein neuer Innenraum und beim Navi Prof. die damals aktuelle Version aus dem 5er.

3.) Der F40 wirft seinen Schatten voraus, weshalb der Preisdruck auf ältere F20 eigentlich steigen müsste.

Ich würde in jedem Fall versuchen, den Preis noch zu drücken.

VG

am 13. August 2019 um 11:06

Zitat:

@Torck schrieb am 12. August 2019 um 20:47:34 Uhr:

Zitat:

@cz3power schrieb am 12. August 2019 um 20:46:13 Uhr:

Ich würde sagen, dass die 110tkm nicht viel sind. Die Automatik ist auch standhaft. Durch die lange Übersetzung dreht der Motor auch weniger als die Handschalter. Mein Wagen hat jetzt 160tkm gelaufen, ich musste bislang noch keinen Cent ins Fahrwerk investieren. Es fühlt sich alles noch straff an.

Verschleißteile wie Reife und Bremsen kann man vor dem Kauf prüfen.

Deshalb kann ich dir auch einen F20 mit hohem km-Stand empfehlen.

Passt der Preis?

Bj. 2016 Der Preis liegt bei knappe 15000€ mit guter Ausstattung wie LED und Navi Prof. etc.

Über 35tkm/Jahr Fahrleistung ist schon recht heftig für 'nen 3Zylinder. Wer und wie viele Leute haben den Wagen gefahren? Wenn da viel Langstrecke mit hohen Drehzahlen gefahren wurde, ist der Motor sicherlich gestresst. Verlang bei dem noch recht hohen Preis von der NL einen DEKRA-Gebrauchtwagencheck.

am 13. August 2019 um 11:31

Hallo TE,

kurz noch ein paar Worte zum Preis:

Wenn es sich um folgenden Wagen handeln sollte https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

dann würde ich sagen: Kannste kaufen, viel zu handeln ist da nicht mehr. Mit den Suchkriterien findest du keinen günstigeren.

Die Dekra kann in den Motor auch nicht rein sehen. Langstreckenfahrzeug, würde ich bedenkenlos kaufen.

Zugegeben: die Ausstattung ist in der Tat ziemlich gut. Und Sport Line. Also von daher guter Preis. Bleibt vielleicht der Motor als Unsicherheitsfaktor

Wenn er ordentlich gewartet wurde, wieso nicht.

Vom Markenhändler aus erster Hand ist schon mal ein Argument.

EINE Frage musst Du dir aber stellen:

Wie lange soll der Wagen gehalten werden?

110.000km sind sehr viel für einen dreijährigen, sind aber auch ein noch recht marktgefälliger Kilometerstand der jetzt noch nicht besonders auf den Preis drückt.

Aber wie siehts aus, wenn das Auto in wenigen Jahren 150, 170, 190.000km auf der Uhr hat?

Dann ist der Weg in den Ramschbereich nicht mehr weit, weil das viele Käufer abschreckt oder schon von vorne herein per Filter ausgeschlossen wird.

Der Wertverlust dürfte riesig werden.

Wenn das unklar ist, besser einen mit weniger KM (und je nach Budget eben weniger Ausstattung) suchen.

Dürfte der vernünftigere Weg sein.

Das was Du jetzt aufgrund des KM Standes vermeintlich "sparst", bekommst Du nur geliehen.

Du wirst es beim Verkauf gut verzinst zurückzahlen müssen.;)

Gegen das 'Verramschen': Fahren, bis es nicht mehr geht und nicht an einen Verkauf denken. Wir haben auch einen 2016er 118i LCI1-allerdings ist er mit u. a. M-Paket (selten!) noch wertiger als der o. g. Wagen. Mit gelaufenen 44.000 km aus 1. Hand würden wir den nicht unter 21.000 Euro abgeben. Von daher sind die aufgerufenen 15.000 Euro ok, wenn Zustand u. Historie in Ordnung sind.

Zitat:

Gegen das 'Verramschen': Fahren, bis es nicht mehr geht und nicht an einen Verkauf denken. Wir haben auch einen 2016er 118i LCI1-allerdings ist er mit u. a. M-Paket (selten!) noch wertiger als der o. g. Wagen. Mit gelaufenen 44.000 km aus 1. Hand würden wir den nicht unter 21.000 Euro abgeben. Von daher sind die aufgerufenen 15.000 Euro ok, wenn Zustand u. Historie in Ordnung sind.

Die 18i gibt's mit mpaket ja neu schon für 25-26k. Wer sollte dann für einen 3 Jahre alten 21000 zahlen?

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