Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 118i mit Advantage Paket ausreichend?

118i mit Advantage Paket ausreichend?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. Juli 2016 um 23:13

Hallo zusammen,

ich benötige für zwei Jahre einen Wagen, der mich von A nach B bringt und zumindest etwas Komfort bietet.

Nun habe ich einen Leasingvertrag für einen F20 (5-Türer) 118i angefordert (noch nicht unterschrieben, aber würde ich dann machen, sobald der Vertrag da ist), den ich zu sehr guten Konditionen bekomme.

Die Ausstattung ist recht spärlich, es ist ein uni schwarz 118i mit dem Advantage Paket, Sitzheizung vorne und BMW Radio Prof. Leichtmetallfelgen hat er auch, aber sonst eben nur Serie.

Nun ist es so, dass ich gerne ein paar Euros spare, da ich den Wagen sowieso nur zwei Jahre fahre und daher auch gerne auf etwas verzichten kann.

Nun wollte ich aber fragen, wie ihr die Ausstattung so beurteilt. Fehlt da eurer Meinung etwas sehr wichtiges?

Ich erwarte, wie gesagt kein vollelektronisches Auto, aber irgendwo schon einen BMW. Also ein wenig Komfort soll er schon bieten. Einfach, das man sich in dem Auto wohl fühlt und solide von A nach B kommt.

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2016 um 23:31

Auf Sportsitze würde ich auch keinesfalls verzichten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Juli 2016 um 23:18

Hallo!

Ich persönlich würde auf jeden Fall die Sportsitze und das LED-Licht noch nehmen, diese zwei Sachen halte ich persönlich schon für sehr sinnvoll.

Gruß

am 18. Juli 2016 um 23:31

Auf Sportsitze würde ich auch keinesfalls verzichten.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 23:52

Das Problem ist, dass der Wagen so abgenommen werden muss. Ist ein Lagerwagen und daher auch so günstig zu bekommen.

Also entweder ganz oder gar nicht.

BMW Leasing Angebote für konfigurierte Autos sind leider zu teuer.

Sind denn normale Sitze so schlimm? (ernstgemeinte Frage)

Ich bin aufgrund von dienstlichen Mietwägen schon mehrere 118i gefahren, aber ich glaube, die hatten alle das M Paket...

am 19. Juli 2016 um 5:49

Ach was, die Sitze sind sicherlich nice to have, genauso wie ein Großteil der Austattungsoptionen, aber schlecht sind die nun sicher auch nicht.

Du gehst doch bewusst bereits einen Kompromisse bei der Ausstattung ein. Klar wirst du eventuell einiges schmerzlich vermissen, aber ich kann mir kein Ausstattungsmerkmal vorstellen das du in den 2 Jahren wirklich unbedingt brauchen würdest.

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 19. Juli 2016 um 01:13:36 Uhr:

Hallo zusammen,

ich benötige für zwei Jahre einen Wagen, der mich von A nach B bringt und zumindest etwas Komfort bietet.

Das macht er...

Was hast Du den jetzt für ein Auto / Ausstattung ?

Was man nicht hatte vermisst man auch nicht.

am 19. Juli 2016 um 6:40

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 19. Juli 2016 um 01:13:36 Uhr:

Hallo zusammen,

ich benötige für zwei Jahre einen Wagen, der mich von A nach B bringt und zumindest etwas Komfort bietet.

Ist jetzt etwas aus dem Zusammenhang, aber ich habe deine Ausstattung im Leasing-Thread gelesen.

Daher der Tipp: Ich würde keine 18"-Felgen nehmen, wenn du etwas Komfort willst. Der Radsatz ist aber im Angebot mit drin, oder?

am 19. Juli 2016 um 7:04

Meiner Meinung nach verändert das M-Paket den Wagen komplett. Sitze, Fahrwerk und Optik sind fantastisch, finde ich.

 

Für "a nach b" gehts sicher auch ohne, ich würde mir aber keinen BMW mehr ohne kaufen.

Für 2 Jahre finde ich das absolut in Ordnung.

Auch in der Grundausstattung sind das gute, fahrbare Autos.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 7:39

Danke für eure Antworten!

 

Aktuell fahre ich einen VW Polo aus 2002, der Sitzheizung und Klimaautomatik hat, das wars. :D

 

Genau, das Angebot ist fix wie es ist. Unter Komfort verstehe ich einfach, dass ich zum Beispiel auf Kopfsteinpflaster nicht gleich innerlich sterbe, weil man ungefähr den kompletten Boden bis ins letzte Detail erfühlt. Beim Polo hat man das einfach gespürt und gehört, tat irgendwo leicht weh.

 

Ich habe mir halt überlegt, dass es für 2 Jahre irgendwo Geldverschwendung ist, jetzt alles voll zu packen. Ich wollte eigentlich nur ein Auto, was besser als mein Polo ist und einfach ein bisschen modern ist.

 

Danach kommt ein Dienstwagen, der wird dann eigentlich erst vollgepackt. :D

Dann können nur die 18 Zöller zu Komfort Einbußen führen.

Die kann man aber günstig runter rüsten...

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 9:10

Wie schlimm sind denn die Einbußen?

Also Komfort bitte nicht "falsch" verstehen. Ich bin einfach nur den 2002er Polo gewohnt. Der war auch super und hat mich auch auf langen Strecken gut begleitet. Wenn man dann aber in der Stadt mal über eine etwas kaputtere Straße gefahren ist, hat man halt jede Bodenwelle förmlich miterlebt.

Wenn ich jetzt wegen den 18" Felgen mal ein bisschen den Boden spüre, ist das kein Problem, gehört ja irgendwo zum Fahrgefühl dazu. Aber ich hätte halt ungerne, dass es sich wie beim Polo "billig" anfühlt, also gefühlt klappert etc.

am 19. Juli 2016 um 9:26

Achwas, da klappert nix. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil du halt was von "Komfort" geschrieben hast. Und davon gibt's mit 16" einfach mehr.

Aber du kommst von nem Polo, da ist der BMW auf jeden Fall eine Verbesserung :)

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 9:28

Okay, super Danke!

Für den Winter sind dann 16" Stahlis dabei, ist zwar nicht das schönste, aber kann ich noch verkraften. :)

Ich werde bei dem Wagen jetzt bleiben und ihn hoffentlich bald abholen können, Danke für eure schnellen und freundlichen Antworten, das F20/F21 Unterforum scheint ne coole Wiese zu sein!

... du willst u. wolltest eh nix anderes als den advantage u. alternativen sind dir zu teuer - also iverstehe ich nicht ganz den sinn, warum du hier anfragst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 118i mit Advantage Paket ausreichend?