ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 12.000,-€ zu teuer, oder?

12.000,-€ zu teuer, oder?

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:17

Hallo Community,

ich möchte einen E46, 318i Touring kaufen, aber möchte Eure Meinung zum Preis hören.

BJ: 06.06.05, EZ: 29.11.05,

1. Hand (von einer 77-jährigen Dame, die leider verstorben ist),

Kilometer: nur 36.800, unfallfrei

Farbe: schwarz Saphire metallic,

Sportsitze mit Stoff, Sitzheizung,

M Sportpaket II, 17-Zoll-Alus,

PDC hinten,

Schiebedach elektrisch, Dachreling,

Xenon-Licht,

Klimaautomatic,

Multifunktions-Lenkrad,

Regensensor,

Comfort Paket, Armauflage vorn,

Innenspiegel automatisch abblendend.

Der Sohn, der geerbt hat, möchte 12.000,-€ haben, aber ich dachte eher so an 9.000,-€, denn immerhin ist der BMW schon 10 Jahre alt, auch wenn er erst gute 36 Tkm gelaufen ist.

Was meint Ihr?

Lieben Dank für Eure Antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sehe ich auch so. Km toll, aber auch sehr wenig gefahren, anfälliger Motor... Lieber für 7-8 tsd. Euro einen 320i...

12.000€ für ein 10 Jahre altes Auto. Da muss der Verkäufer schon an einen Liebhaber geraten - und die kaufen keinen 318i.

am 28. Mai 2015 um 15:40

Zwischen 8.500€ und 10.000€ ja, das Auto hat so gut wie nix Laufleistung.

M Sportpaket II, 17-Zoll-Alus,von einer 77-jährigen Dame hmm macht mich stuzig . Welche 67 Jährige kreuzt sowas an ? .

Was haben wir hier?

Einen der letzten E46 mit geringer Laufleistung, ein Kassengestell ist er jetzt auch nicht gerade, also scheinbar ganz passabel ausgestattet... Bis hierher relativ positiv.

Allerdings halt nur ein 318i. Der hat der den N46-Motor drin. Würd ich mir gut überlegen.

Zusammengefasst: 12.000 €? Aber auf gar keinen Fall. 9000 € wären für mich mehr als grenzertig.

für 9k würde ich mir etwas ab 320 kaufen aber nichts mit so anfälligen motoren.

egal was der auf der uhr hat.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 18:03

Zitat:

@Heisenberg12 schrieb am 28. Mai 2015 um 17:56:39 Uhr:

M Sportpaket II, 17-Zoll-Alus,von einer 77-jährigen Dame hmm macht mich stuzig . Welche 67 Jährige kreuzt sowas an ? .

Die Dame war wirklich so alt und soll damit immer nur in Hamburg zu verschiedenen Golfplätzen rausgefahren sein. Vielleicht hat sie sich bzgl. des M Pakets von den Kindern "beraten" lassen?

Der Motor ist der mit 143 PS, das ist dann wirklich der, der anfällig ist?

Was genau hat er denn dann für Krankheiten, die da kommen könnten?

Vielen Dank schonmal an alle, die hier fachkundig Auskunft geben konnten,- das hilft mir enorm weiter.

am 28. Mai 2015 um 18:10

Trotz der geringen Laufleistung liegt ein reeller Marktpreis bei ca. 5 - 6,5 T,

also 12T sind viel zu teuer.

Leute, das Auto ist 10 Jahre alt und hat diesen K.... Motor verbaut.

Der könnte vergoldete Armaturen vom Scheich von wasweißich haben, und

dann noch nicht.

Meine Meinung, nicht kaufen.

Der Verkäufer wird sich noch wundern,

oder hat erbrechtliche Familienprobleme und bietet deshalb das Auto

viel zu teuer an!?

Zitat:

@S-Meralda schrieb am 28. Mai 2015 um 20:03:14 Uhr:

Zitat:

@Heisenberg12 schrieb am 28. Mai 2015 um 17:56:39 Uhr:

M Sportpaket II, 17-Zoll-Alus,von einer 77-jährigen Dame hmm macht mich stuzig . Welche 67 Jährige kreuzt sowas an ? .

Die Dame war wirklich so alt und soll damit immer nur in Hamburg zu verschiedenen Golfplätzen rausgefahren sein. Vielleicht hat sie sich bzgl. des M Pakets von den Kindern "beraten" lassen?

Der Motor ist der mit 143 PS, das ist dann wirklich der, der anfällig ist?

Was genau hat er denn dann für Krankheiten, die da kommen könnten?

Vielen Dank schonmal an alle, die hier fachkundig Auskunft geben konnten,- das hilft mir enorm weiter.

2005 hatten die Vierzylinder von BMW (und der 318i ist ein Vierzylinder) den N46. Der mach etwas weniger Probleme, als der N42, ist aber trotzdem keine Glanzleistung von BMW.

Frag mal @Bmwfarid ...

Hammerpreis, gesalzen u. gepfeffert :D ich rate auch dazu, lieber die Finger davon zu lassen.

Gruß

am 28. Mai 2015 um 19:36

So dank flashbackfm gebe ich auch meinen senf dazu....

Vor kurzem erst gehabt... E46 und gerade mal 35tkm auf der uhr mit eingelaufener exzenterwelle... Und warum? Ganz einfach... Kurzstrecke - lange standzeiten... Absoluter gift für die motoren...

Ich an deiner stelle würde niemals so viel geld für die karre zahlen... Lieber einen 6 zylinder (M54) und du hast ruhe...

Am ende liegt es in deiner hand...

Lg

Laufleistung ist nicht alles. Je nach Pflege kann das Auto optisch wie technisch nem 98er Baujahr mit 200tkm entsprechen.

12k€ würde ich nicht für einen E46 (außer M3) ausgeben. Maximal für ein absolut sauberes 330 Cabrio mit wenig KM. Irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 21:17

Okay, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Wie ich sehe, seid Ihr Euch ja auch alle einig (und das beruhigt mich).

Schön, dass es so ein Forum gibt, wo man sich einfach mal schlau machen kann und die Meinung von Leuten, die davon Ahnung haben und ein Lied singen können, einholen kann. Top!

Es fehlt mir jetzt nur noch die Antwort auf die möglichen Krankheiten, die der Motor demnächst bekommen könnte. Ventildeckeldichtung? Zylinderkopf? Steuerkette? Oder was sonst noch so?

Moin S-Meralda,

lass die Finger davon, allein du Aussage " Oma mit M Paket 2 ist schon ein Kracher. Nimm einen 6 Ender, glaub mir du hast dein Geld dann besser angelegt. Dieses Auto ist definitiv zu teuer, auch mit der Laufleistung.

Lass dir Zeit bei deiner Suche, es findet sich immer etwas passendes.

Gruß Hartbreaker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 12.000,-€ zu teuer, oder?