- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 12,3 Liter auf 100 km
12,3 Liter auf 100 km
ich habe einer 2er Golf (bj88) 1,6 Benziner mit 53kw der 12,3 liter auf 100km braucht.....des auto war nicht teuer aber des mit dem sprit merkt der geldbeutel schnell......
wo könnte das problem liegen????
hab mal die zündkerzen und den luftfilter ausegtauscht.....bis jetzt keine änderung an dem benzinschluckverhalten meines autos......
kumpels haben gemeint, dass es sein könnte, dass die lamdasonde oder der tempfühler oder die benzinpumpe kaputt sein könnte.....
einer in der werkstatt hat gemeint, dass es die lamdasonde ned sein kann.....
was meint ihr????
danke im voraus für antworten
lg windy
Ähnliche Themen
28 Antworten
wie läuft er den sonst so ?
es kann in der tat an der lambda oder am temperaturfühler liegen.
benzinpumpe schließ ich mal aus, da er ja läuft.
sei doch ersteinmal herzlich willkommen.
schön, das du hier bist.
klar, kann es auch die sonde sein.
was hast du denn schon in der suche
über dieses thema gefunden?*
*dezenter hinweis auf die suchfunktion.
Wie fährst du das Auto? Nur Stadt und Kurzstrecke?
so alle antworten auf alle fragen....
fährt am anfang beschissen......des heißt mit vollgas aus der parklücke, sonst stirbt er gleich wieder ab......nach dem ersten kilometer läuft er noch n bissl unrund aber er läuft....
hab zündkerzen und luftfilter mal ausgetaucht....sonst defekt der lamdasonde müsste man ja in der au sehen
meist strecken so um die 5 km.....wenn ich zum schaffen fahr sind 10 einfach.....
lg windy
53Kw?? Bei 51Kw könnte es ein PN sein, wäre gut wenn du mal den Motorkennbuchstaben hier posten könntest.
Moin,
wird der überhaupt richtig warm? Blas mal über die Bahn, damit er mal richtig frei wird und dann prüf nochmal den Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
53Kw?? Bei 51Kw könnte es ein PN sein, wäre gut wenn du mal den Motorkennbuchstaben hier posten könntest.
53kw müsste der RF sein
Der RF hat doch überhaupt keine Lambdasonde.
@ slavenmaster:was ist ein pn???wo find ich denn den motorkennbuchstaben???
@Potsdam Chrisi:nach 5 minuten ziegt zumindest die temperaturanzeige an, dass er warm ist....und im auto wirds auch immer schön warm.....
des autole darf, wenn ich zum schaffen fahr, schon ab und zu den dreistelligen bereich des tachos erleben.......
der kat wurde nachgerustet...somit dann auch die lamdasonde....
meine mum hat den golf 3 variant, mit ungefähr gleich viel ps wie meiner.....der ist schwerer und hat einen besseren abzug......ist doch auch komisch!!!wenn ichs gaspedal durchdrücke wird er langsam schneller....aber beschleunigung kann man das nicht nennen......
was wäre, wenn er nur auf 3 kolben laufen würde???? oder geht des gar ned????
als ich die neuen zündkerzen eingebaut hatte, hab ich ihn laufen lassen. daher, dass er nicht besser gelaufen ist als davor hab ich dann die zündkerzen nochmals ausgebaut...auffällig war, dass eine nich fast wie neu aussah, die anderen drei aber nicht......
ich werde heut mal nachmessen, ob die tempfühler kaputt sind.....
in was für 'büchern' schlag ihr sachen zum golf nach oder ist eure quelle hauptsächlich das internet?????
ich hab 'jetzt helfe ich mir selbst' vom motorbuchverlag........band 112 für vw golf und jetta.......ist nicht schlecht....hab ich zum auto dazu bekommen...
lg windy
Zitat:
Original geschrieben von Windy89
@ slavenmaster:was ist ein pn???wo find ich denn den motorkennbuchstaben???
Der PN ist ein Motorkennbuchstabe (MKB). Den Motortyp findest Du bei Deinem Auto z.B. auf dem weißen Aufkleber im Kofferraum. Der klebt direkt hinter der Ladekante.
MfG
den mkb findest du natürlich auch am block unter zündkerze drei und vier.
also es ist ein rf und wie gesagt umgerüstet , was kat und lambasonde angeht!!!
ich geh jetzt mal die tempfühler testen....
mhh du schreibst 5-10 km bei solch einer Fahrweise finde ich den Verbrauch annehmbar!
Fahr mal bis der Motor warm ist und dann ne minimal weitere Strecke^^
und wer hat den G-Kat nachgerüstet?
gute frage......wer den nachgerüstet hat weiß ich ned so genau.....vielleicht der vorbesitzer, weil der sein leben lang an auto schraubt oder eine werkstatt.......komisch ist aber dass der mit ner tankfüllung über 600 km gekommen ist und der ist eigentlich auch nur in seinem dorf rumgefahren......glaub also ned dass es davon abhängig ist, wer den eingebaut hat.....
glaub eher dass irgend was an arsch gegangen ist.......
nur was ist noch immer die große frage....