- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- 12 Fehler im Motor nach Reparatur der Drosselklappe/Regelklappe 1.4TSI CAVd
12 Fehler im Motor nach Reparatur der Drosselklappe/Regelklappe 1.4TSI CAVd
Moin,
Mein Rocco steht in der Werkstatt (nicht VW) weil, bin von der Arbeit nach Hause, Motor ging beim Anfahren einfach aus. Starten nur noch mit Vollgas möglich, orgelt sonst nur. Leistung war quasi nicht mehr vorhanden und lief unrund. Bin dann direkt in die Werkstatt, hab aber selber nochmal VCDS dran gehabt. Folglich war der Fehler drinne (Datum und Uhrzeit passen nicht ??, ich weiß)
Adresse 01: Motorelektronik (CAV) Labeldatei: DRV\03C-906-027-CAV.clb
Teilenummer SW: 03C 906 027 BS HW: 03C 906 027 F
Bauteil: MED17.5.5 G 1676
Revision: LAH08--- Seriennummer:
Codierung: 0000072
Betriebsnr.: WSC 40444 150 98872
VCID: 73E247E312A68FA650-8026
1 Fehler gefunden:
004260 - Regelklappe für Ansaugluft
P10A4 - 000 - mechanische Fehlfunktion - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 47
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 162208 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.03
Zeit: 07:52:46
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1152 /min
Last: 17.6 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 15.0°C
Temperatur: 15.0°C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 13.081 V
Readiness: 0010 0000
Nach der Reparatur hat es wohl geknallt und Wasser ist ausgetreten. Was ich auch bestätigen kann, da der Ausgleichsbehälter leer ist. Er sagte auch, dass der typische Fehler im Speicher ist, der auf die Steuerkette Hinweist. Der war vorher nicht da und nach Reparatur und 1x Starten soll sich die Steuerkette bzw. Die Nockenwellensensorik melden und es platz etwas weg? Ich war dann doch etwas sekeptidch und hab ihn nochmal am Abend ausgelesen. Siehe da. Regelklappe weg, aber ganze 12 neue Fehler drinne (siehe unten)!… Ich weiß nicht wie sie das geschafft haben, wenn sie doch nur Luftfilterkasten+ das Rohr abnehmen und dann schon an der Drosselklappe/Regelklappe sind. Kann es sein, dass die da irgendwie das Motorsteuergerät zerschossen haben? Ist das technisch möglich? Oder findet das Motorsteuergerät nach Reparatur einen Fehler und haut einfach mal alles raus, was so geht? Ich find das alles irgendwie seltsam. Zudem sie für den Austausch der Klappe 650€ wollen, find ich etwas sehr hoch. Evtl. hatte ja wer sowas schon mal und hat gewisse Erfahrungswerte.
Adresse 01: Motorelektronik (CAV) Labeldatei: DRV\03C-906-027-CAV.clb
Teilenummer SW: 03C 906 027 BS HW: 03C 906 027 F
Bauteil: MED17.5.5 G 1676
Revision: LAH08--- Seriennummer:
Codierung: 0000072
Betriebsnr.: WSC 40444 150 98872
VCID: 73E247E312A68FA650-8026
12 Fehlercodes gefunden:
001152 - Kühlerlüfteransteuerung 1
P0480 - 000 - elektrischer Fehler
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 22
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 14:52:08
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 719 /min
Last: 27.4 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 55.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 13.589 V
000016 - Bank 1; Nockenwellenverstellung
P0010 - 000 - Fehlfunktion
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 14:52:08
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 719 /min
Last: 27.4 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 55.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 13.589 V
000051 - Umluftventil für Turbolader
P0033 - 000 - elektrischer Fehler
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 21
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 14:52:08
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 719 /min
Last: 27.4 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 55.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 13.589 V
000579 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
P0243 - 000 - Unterbr. / Kurzschluss nach Masse
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 21
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 14:52:08
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 719 /min
Last: 27.4 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 55.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 13.589 V
001092 - Tankentlüftungsventil (N80)
P0444 - 000 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 21
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 14:52:08
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 719 /min
Last: 27.4 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 55.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 13.589 V
006439 - Relais für Kühlmittelzusatzpumpe (J496)
P1927 - 000 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 22
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 14:52:08
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 719 /min
Last: 27.4 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 55.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 13.589 V
006438 - Relais für Kühlmittelzusatzpumpe (J496)
P1926 - 000 - Kurzschluss nach Masse
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 254
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 14:52:12
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 669 /min
Last: 27.8 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 55.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 13.970 V
000052 - Umluftventil für Turbolader
P0034 - 000 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 20
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 14:52:40
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1327 /min
Last: 30.2 %
Geschwindigkeit: 4.0 km/h
Temperatur: 57.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 14.224 V
000581 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
P0245 - 000 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 20
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 14:52:40
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1327 /min
Last: 30.2 %
Geschwindigkeit: 4.0 km/h
Temperatur: 57.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 14.224 V
001112 - Tankentlüftungsventil (N80)
P0458 - 000 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 20
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 14:52:40
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1327 /min
Last: 30.2 %
Geschwindigkeit: 4.0 km/h
Temperatur: 57.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 14.224 V
001681 - Kühlerlüfteransteuerung 1
P0691 - 000 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 15:46:26
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Last: 0.0 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 132.0°C
Temperatur: 54.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 12.954 V
008328 - Bank 1; Nockenwellenverstellung
P2088 - 000 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 175014 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.04.15
Zeit: 17:10:04
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1070 /min
Last: 37.2 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 28.0°C
Temperatur: 12.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 14.097 V
Readiness: 0010 0100
Ähnliche Themen
1 Antworten
Servus,
Bei wem hats geknallt, bei der Werkstatt? kann schon sein dass das Wasser sich durch den druck auf die Stecker verteilt hat und nen kurzen ausgelöst hat.
Ich denke du hast schon mal die Fehlerliste gelöscht und dann nochmal gestartet und geschaut ob sie wieder kommen oder?
Optische Kontrolle wirst auch schon gemacht haben, ob alle Stecker stecken oder irgendwas auffällt?