ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 12 km auf der Uhr

12 km auf der Uhr

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 15:19

Hallo,

habe heute von meinem Autohaus die Rechnung erhalten.

Auf der der Kilometerstand mit 12 Km angegeben ist. Der

Wagen steht noch irgendwo beim Spediteur. Auslieferung

ist am 29.12.2010

Ist das ok mit dem Kilometerstand?

boroo

Beste Antwort im Thema

Ich sagte auch nicht dass das VW macht, sondern der Endhändler wo du dein Wagen abholst. Das hängt von seiner servicequalität ab welche er dem kunden weitergibt..

Als ich meinen ehemaligen Ford abholte waren da 18 km drauf.. und er hat spezifisch auch erwähnt dass mit dem wagen vor der Endaufbereitung eine kurze Testfahrt unternommen wurde um sämtliche funktionen und geradeauslauf zu checken.

Dabei kam immer was heraus: Die Räder waren Werkseitig nicht korrekt ausgewuchtet und im Innenraum klapperte was. Ich hab das nur auf dem Protokoll gelesen als er mir diesen zeigte. Es hätte mich durchaus mehr geärgert wenn ich diese Mängel selber feststellen musste und erst noch zeit investieren und in die werkstatt zurück gehen

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja. Aber: Erstmal abwarten was tatsächlich draufsteht.

Habe hier bei MT gelesen, dass der Händler bis zum KM-Stand von 100km den Zähler wieder auf 00000 stellen kann!?

Wenn er sich also lästige Fragen deinerseits ersparen will, mach er dies.

Meiner hatte bei Abholung in WOB 35km auf der Uhr + 2x Fahrt in den Reparaturkeller + 1x ins Hauptwerk zur Rep.

"Nichts ist unmöglich, ......" Achja, war ja ein anderer Hersteller :D

GVV_fite

Auf 0 Stellen geht nicht mehr, das ging schon bei den letzten Golf V nicht mehr.

Und 12km sind völlig normal, mein erster Golf (ein Ver) hatte 54km runter!

hab meinen Golf 5 mit 5 km auf der uhr beim händler abgeholt .

54 km ist doch etwas viel finde ich !!!

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Van SunShine

hab meinen Golf 5 mit 5 km auf der uhr beim händler abgeholt .

 

54 km ist doch etwas viel finde ich !!!

 

 

mfg

Mein derzeitíger Golf hatte 9km runter und bis ~15km, sag ich mal, ist alles normal. Die Fahrzeuge werden in den Werkshallen (Rollenprüfstand, Straßenfahrt...), auf dem Rangierbahnhof, Parkplatz...bewegt. Stichprobenartig werden die Fahrzeuge auch auf einer externen Straßenfahrt bewegt und da kommen dann mal 20km der sogar mehr zusammen (gehe ich zumindest von aus).

Mein Golf hatte damals 4 km auf der Uhr als ich ihn übernommen habe.

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Mein Golf hatte damals 4 km auf der Uhr als ich ihn übernommen habe.

Mein GTD hatte 2km

Meiner hatte bei Übernahme 7km auf dem Tacho. Denke das bis zu 25km i.O. sind. Alles was darüber hinaus geht würde für mich ein klärendes Gespräch mit meinem Händler erforderlich machen.

am 21. Dezember 2010 um 11:55

Ich hatte 13km auf der Uhr.

Ich will nichts falches sagen aber wenn mich nicht alles täuscht bin ich mir fast sicher dass ich es mal irgendwo aus einer zuverlässigen Quelle gelesen habe.

Ein Neuwagen darf auch nur dann Neuwagen genannt werden wenn er bis zum Tag der Auslieferung nicht 21km überschritten hat. Sollte dass der Fall sein denke ich mal hat man gute Chancen was neues am Preis zu machen.

Und das mit dem Abnullen des Tachos um Ärger aus dem Weg zu gehen ist Tachomanipulation und wird strafrechtlich bestraft

In dem Fall wird denke ich mal der Verkäufer einene Kompromiss eingehen müssen bevor er eine Anzeige am Arsch hat.

Ich finde das total uninteressant, ob das Auto nun 10 oder 20 oder sogar .. oh schreck 54 km herunter hat.

Aber dafür dann unbedingt nach WOB fahren und eine Autostadtabholung machen, bei der man dann anschliessend hunderte Kilometer an seinen Wohnort zurück fährt und dafür, das man denen das Auto selbst abholt, auch noch hunderte von Euros bezahlt.

Wichtiger ist doch, das der Wagen in neuwertigem Zustand ist, egal wieviel KM er herunter hat. Und da gibt es auch Beispiele, bei denen auch mit nur 2 km (!) auf dem Tacho erhebliche Mängel (z.b. Lack) bestehen, die bei 50 KM sicher immer noch da sind ...

am 21. Dezember 2010 um 12:31

meiner hatte 28km drauf ... hab mich deswegen aber net aufgeregt, is halt so ...

Ich kann jeden verstehen der ne Werksabholung macht.

 

Wie mit den Autos umgegangen wird ist teilweise nicht mehr feierlich. Hab in den Ferien auch mal bei so ner Autoverladestation gejobbt. Kalter Motor? Scheiß egal! Gib ihm!

meiner hatte 12km drauf. (In WOB abgeholt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen