1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 12 Reparaturen in einem Jahr!?

12 Reparaturen in einem Jahr!?

Opel Astra H
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 11:09

Hallo,

ich habe da mal eine allgemeine Frage an alle, die sich etwas besser mit Opel und dem Astra H 1,3 CDTI auskennen:

Ich habe das Auto nun seit einem Jahr und bin nun, oh Wunder, zum 12. Mal in der Werkstatt. Kein Scherz!

Angefangen von Luftmengenmesser, über den Ladedrucksensor zum Trägergelenk sowie dem Spurstangenkopf, zurück zum Ladedrucksensor (2. Mal) und noch mal zum Ladedrucksensor. Nun zu guter Letzt darf ein neuer Turbolader seinen Weg aus dem Regal in meinen Wagen finden...

Ist das normal??? Jedes Mal wenn ich in diese ... steige, habe ich Angst, was als nächstes kommt und wie lange das wieder dauern wird, vor allem was dieser Spaß kostet. Dass der Service in meiner Werkstatt (FOH) das Letzte ist, sei mal am Rande erwähnt. Daher halte ich mich ungern länger als nötig dort auf! :-)

LG Jenny

PS frohe Weihnachten und Guten Rutsch!

Beste Antwort im Thema

E46-M3-driver: Da hast du wirklich recht, eigentlich könnte man den VW/Audi/BMW-Teil hier schließen, braucht doch keiner, die Autos sind doch premium und da läuft alles ganz zuverlässig.....

Glauben eigentlich manche Leute hier wirklich was sie schreiben???

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Die Probleme mit LMM und den sonstigen Sensoren hatte ich auch ständig bzw. mehrfach in der Garantiezeit! Kaum repariert, waren die Teile nach ein paar Wochen wieder defekt.

 

M.E. nach mehrfache konstruktive Mängel bei dem Auto. Der Autoverkauf die logische Konsequenz.

 

Dafür habe ich kein Geld und keine Lust.

 

Wohl dem, der nicht die Probleme hat.

@Jenny808

Ja es ist normal bei deinem Astra, alles im grünen bereich!

Das sind meine Reparaturen bis jetzt:

-AGR 2x

-Lima 2x

-Drallklappen

-Thermostat

-ZMS + Kupplung

-Füllstandsensor (Kühlmittelbehälter)

-Ladedrucksensor

-Elektropneumatischerventil

-Klimakompressor

-Bremssattel vorne rechts

-Kreuzgelenk (Lenkung)

-Heckklappentaster (Entriegelung)

-Glühkerzen

Definitiv mein letzter Opel!

Und das sind meine. Ein Klimaschlauch und noch der Gebeläsewiderstand.

Aber für die Laufleistung ist das ja nix.

Gibs noch wohl ein paar Glückspilze:D

Es kommt noch besser ;)

Bremsklötze vorne + hinten + vorne neue Scheiben, sonst nix xD

Fahr den 1,8er XE Benziner, mittlerweise 108000 km und bin mehr als zufrieden.

Gruß

Ein frohes Fest euch allen noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von AstraHDriver

Es kommt noch besser ;)

Bremsklötze vorne + hinten + vorne neue Scheiben, sonst nix xD

Fahr den 1,8er XE Benziner, mittlerweise 108000 km und bin mehr als zufrieden.

Gruß

Ein frohes Fest euch allen noch ;)

Hier gehts um´s 1,9 er

Hatte immer gedacht, daß der 1,3er eigentlich ein recht problemloses Motörchen sein soll...:confused:

Mein Kleiner (1,9er) kann das aber auch...

- neuer DPF in der Garantiezeit beim Vorbesitzer

- insgesamt 2 x Ladedrucksensor

- neues Kofferraumschloß

- 2 x AGR

- Lima

- ZMS und Ausrückplatte

- Thermostat

- Klimakondensator

- Drallklappen

- kpl. neue Bremsen vorne bei 60 tkm (m. E. Materialfehler)

- falscher Scheinwerfer ab Werk vorne rechts (Rechtslenker) - keiner hats gemerkt, auch nicht der TÜV

Hallo

Ja meiner ist auch ständig defekt. Bei 36000km wurde das Agr getauscht und bei 120000km wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt.

Ist aber auch wirklich unzuverlässig der kleine ;)

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Ja meiner ist auch ständig defekt. Bei 36000km wurde das Agr getauscht und bei 120000km wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt.

Ist aber auch wirklich unzuverlässig der kleine ;)

Gruß Dirk

Na denk mal mit, bei 36k AGR defekt ist das normal?? Freu dich nicht zu früh, irgenwann hagelt es von reparaturen.

Welches Baujahr haben denn die Problemastra´s?

Ist ja nicht unbekannt, dass eigentlich erst die Modelle (Diesel) ab Ende 2006 richtig ausgereift sind.

Unser 1.9 CDTI (100PS, EZ: 12/06, 150000 Km): AGR bei 145000 Km, sonst nichts!

Unser anderer 1.9 CDTI (120 PS, EZ: 1/08, 90000 Km): AGR bei rund 30000 Km (Serviceaktion), sonst nichts bisher.

Dazu sehr niedrige Versicherungseinstufung und günstige Servicepreise.

Ich bin rundum zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von V77

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Ja meiner ist auch ständig defekt. Bei 36000km wurde das Agr getauscht und bei 120000km wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt.

Ist aber auch wirklich unzuverlässig der kleine ;)

Gruß Dirk

Na denk mal mit, bei 36k AGR defekt ist das normal?? Freu dich nicht zu früh, irgenwann hagelt es von reparaturen.

Hallo

Ja das ist leider normal ! Das AGR war noch das alte Modell und wurde durch das Verbesserte ersetzt, dieses tut nun seit 104000km seinen Dienst wie es soll. Ab MJ 2007 sind die 1,9er Diesel sehr zuverlässig und seit Frühjahr 2008 die neuen AGR´s zum Einsatz kamen, sind sie sehr empfehlenwert.

Es kann nicht mehr hageln, da die alte LIMA und die alten Drallklappen garnicht verbaut sind. ;)

Gruß Dirk

Ps: Ich weis, das ist kein Trost für Besitzer von älteren Modellen, aber man sieht das Opel durchaus die Fehler erkannt hat.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 12:54

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und ich bin ja sehr beruhigt, dass nicht nur ich ein Montagsauto erwischt habe! Aber mal ehrlich, das Auto ist gerade 5 Jahre alt und hat 97.000 km auf der Uhr. Ich habe vorher immer einen VW gefahren und hatte nicht annähernd solche Probleme bzw. nicht annähernd so viele Aufenthallte in der Werkstatt, neben den normalen Verschleißarbeiten.

Na wie dem auch sei, ich werde definitiv das Auto verkaufen, wenn also jemand Interresse an meinem Auto hat (Bastlerfahrzeug) ;-), dann gerne bei mir melden!!! *haha*

Für mich war es gaaaaaaaaanz sicher der erste und letzte Opel in meinem Leben!!!

LG Jenny

Zitat:

Original geschrieben von Jenny808

Für mich war es gaaaaaaaaanz sicher der erste und letzte Opel in meinem Leben!!!

Tja, so gehts den Leuten die sich erst nach dem Kauf über eine Sache informieren.

Über die Probleme konnte man auch schon im letzten Jahr in diversen Foren lesen. Ich versteh jetzt das gejammer nicht so ganz.

Mfg Zille

Hallo

Na dann viel Glück im neuen Lager, du hast jetzt ein Fahrzeug aus einer kritischen Phase. Daraus gleich generell die ganze Marke zu verurteilen finde ich zwar recht dreist, doch jeder ist seines glückes Schmied.

Opel hatte in der Zeit viele Probleme, VW hat heutzutage viele Probleme. Ich hoffe für dich das du da glücklicher wirst.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen