1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 12 Volt Scheinwerfer Beleuchtung Garage

12 Volt Scheinwerfer Beleuchtung Garage

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 16. November 2009 um 19:21

Hallo,

hat schon mal jemand als Notbeleuchtung Scheinwerfer vom Golf oder andere an eine Batterie angeschlossen.

Beste Antwort im Thema

Hatte ich als Kind in meinem Baumhaus, allerdings vom Käfer.

Ist deine Frage damit vollständig beantwortet?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

wie jetzt?

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:47

Na einfach 2 Scheinwerfer an so ein Stativ für einen Halogenstrahler schweißen und an eine Autobatterie anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner-Semmel

wie jetzt?

er möchte pkw-scheinwerfer (im speziellen fall golf 2-scheinwerfer) mit hilfe einer 12V Batterie zur beleuchtung seiner Garage nutzen!!

Is doch nich so schwer zu verstehn,oda??? :confused::confused::confused::confused::confused:

Hatte ich als Kind in meinem Baumhaus, allerdings vom Käfer.

Ist deine Frage damit vollständig beantwortet?

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:54

Nö ! was kann ich davon erwarten hab noch 2 Jetta Scheinwerfer kommen glaub ich 60 Watt Birnen rein.

Wie lange kann sowas Leuchten ?

am 16. November 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

Na einfach 2 Scheinwerfer an so ein Stativ für einen Halogenstrahler schweißen und an eine Autobatterie anschließen.

ich brauch meine am auto zum fahren....hab in der garage normale 230er beleuchtung(wie die meisten):D

naja ok wird dan wenn de se STARR an de wand machen willst kannste auch normale anbauscheinwerfer nehmen. da haste weniger aufwand aber von der idee ganz gut. In freund hat sich das schon mal als handscheinwerfer gebaut. in blechkasten , in schöner runder scheinwerfer und ne motorradbatterie und naja sieht ganz lustig aus :)

mfg

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der uns berechnet, wie lange eine Batterie mit 55W-Lampe durchhält bezogen auf die jeweilige Kapazität.

Wenn du mich fragst...machs als indirektes Licht; der Scheinwerfer an sich bringt dir zu starkes Punktlicht.

Also für "Steulicht" solltest de Nebelscheinwerfer nehmen, kann man eh besser befestigen!

Themenstarteram 16. November 2009 um 21:07

>Ok gute Idee hab ich auch noch alte da :D

besorgt euch doch im baumarkt einfach n Travo von 230 auf 12 volt. sowas gibts in jedem baumarkt hab das bei mir zuhaus als stromquelle für die Haustürklingel. Das ding hat genug power für mehrere 55 W scheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von Punisher17

besorgt euch doch im baumarkt einfach n Travo von 230 auf 12 volt. sowas gibts in jedem baumarkt hab das bei mir zuhaus als stromquelle für die Haustürklingel. Das ding hat genug power für mehrere 55 W scheinwerfer

Stimmt das kannst de och machen! Hätt ich auch drauf kommen könn :D

ja is meiner meinung nach die günstigste variante. oder n batterie ladegerät aber die geben meist nich genug strom für mehrere lampen und bei den meisten muss ne batterie angeklemmt sein damit die Laden.

würde aber von der theorie auch gehen

edit: zum bleistift *klick mich*

Und was bringt der ganze Schmarrn wenn ich mir im Baumarkt für 10 - 15 Eur einen 500 Watt Strahler mit Stativ kaufen kann?? :rolleyes:

Das muss mir jetzt jemand erklären.

Deine Antwort