- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- 120.000 Inspektion: Kraftstofffilter
120.000 Inspektion: Kraftstofffilter
Für den SJ ist für den 120.000km Service der Kraftstofffilter fällig. Nun befindet sich das Teil im Gehäuse der Benzinpumpe im Tank!?
Der Wechsel geht ja auch mit einem Risiko einher (Kratzer, Benzin im Innenraum, etwas fällt in den Tank, abgebrochene Clipse etc), wie handhabt ihr das? Erst wechseln wenn es Probleme gibt?
Der nächste Service ist noch ein paar Monate hin aber irgendwann wird er fällig...
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ein richtiger Filter ist das nicht, ich kenne sehr viele Autos jenseits der 200.000km wo dieser "Filter" noch nicht gewechselt wurde und das ohne Probleme. Der Filter ist sehr grob und hält wirklich nur groben Schmutz zurück.
ist der wirklich im Tank? Kenne das Autos manchmal 2 haben. Der grobe im tank und der feine (wie ein Olfilter) dann unter dem Auto oder woanders Richtung Motor.
Bei mir ist der Wechselintervall 60.000km. Mache ich eigentlich immer selber. Ist mit einer Schelle im Motorraum. Zeitaufwand ~1 Minute. Habe einen neuen liegen aber keine AHnung wann ich den das letzte Mal gewechselt habe
Bei unserem VW möchte ich das dem nächst auch machen. Lust habe ich aber nicht. Ist am Unterboden nahe dem Tank.
https://youtu.be/7vD_86nCegE?feature=shared
Hier kann man sich den „Spaß“ anschauen.
Was mir gerade in den Sinn kam: Wenn da so viel Dreck im Tank ist und deshalb der Filter verstopft, müsste man dann nicht auch den Tank reinigen, da ansonsten der neue Filter wieder ruck zuck zu ist?