ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 12000km Track & Field

12000km Track & Field

Themenstarteram 2. August 2008 um 15:41

Mein 140PS'ler TDI hat jetzt 12000km runter und ist teils nicht geschont worden.

Ausser 2 kleinen Rückrufaktionen und 2 kaputten Reifen wegen Tomaten auf den Augen (Betonziegel auf der Strasse erwischt) gibt es da nix zu bemängeln ausser der geringen Bodenfreiheit, denn er setzt reativ schnell auf im Gelände.

Verbrauch laut BC ist 7,7L.

Ölverbrauch fast nix.

Spassfaktor ist 100

Man hört immer wieder die Worte "Tiguan, dass ist doch Spielzeug" aber die wenigsten kommen einer Einladung nach mal ins Grüne zu fahren.

Ich bin jedenfalls damit zufrieden und würd ihn nochmal kaufen.

Kralle an alle Tigerfahrer!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2008 um 15:41

Mein 140PS'ler TDI hat jetzt 12000km runter und ist teils nicht geschont worden.

Ausser 2 kleinen Rückrufaktionen und 2 kaputten Reifen wegen Tomaten auf den Augen (Betonziegel auf der Strasse erwischt) gibt es da nix zu bemängeln ausser der geringen Bodenfreiheit, denn er setzt reativ schnell auf im Gelände.

Verbrauch laut BC ist 7,7L.

Ölverbrauch fast nix.

Spassfaktor ist 100

Man hört immer wieder die Worte "Tiguan, dass ist doch Spielzeug" aber die wenigsten kommen einer Einladung nach mal ins Grüne zu fahren.

Ich bin jedenfalls damit zufrieden und würd ihn nochmal kaufen.

Kralle an alle Tigerfahrer!!!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. August 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von mjoris

Man hört immer wieder die Worte "Tiguan, dass ist doch Spielzeug" aber die wenigsten kommen einer Einladung nach mal ins Grüne zu fahren.

So wie der wieder ausschaut war's auch keine Fahrt ins Grüne - wohl eher ins Braune ;)

Da ich selbst schon die Ehre hatte in diesem Fahrzeug durchgeschüttelt zu werden muss ich mjoris allerdings Recht geben - der Tiguan macht verdammt viel Spass, insbesonders mit einer (hier wieder mal komplett verdreckten) AT-Bereifung. Und das zu einem (fast) konkurenzlos günstigem Preis.

Schlammige Grüsse,

Euer Opa.

am 3. August 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von mjoris

Mein 140PS'ler TDI hat jetzt 12000km runter und ist teils nicht geschont worden.

Ausser 2 kleinen Rückrufaktionen und 2 kaputten Reifen wegen Tomaten auf den Augen (Betonziegel auf der Strasse erwischt) gibt es da nix zu bemängeln ausser der geringen Bodenfreiheit, denn er setzt reativ schnell auf im Gelände.

Verbrauch laut BC ist 7,7L.

Ölverbrauch fast nix.

Spassfaktor ist 100

Man hört immer wieder die Worte "Tiguan, dass ist doch Spielzeug" aber die wenigsten kommen einer Einladung nach mal ins Grüne zu fahren.

Ich bin jedenfalls damit zufrieden und würd ihn nochmal kaufen.

Kralle an alle Tigerfahrer!!!

@ mjoris

Hi, was für ATs hast Du da auf Deinem Tig?

Gruß und Dank

erb by 110

Themenstarteram 3. August 2008 um 15:00

Hallo erb-by 110,

ich hab den GENEREL GRABBER AT2 in original Mass 215-65-16 drauf.

Man hört sie auf der Strasse jedoch im inneren des Fahrzeugs nimmt man sie so gerade noch wahr. Stören tuts jedenfalls nicht.

Gruss x mjoris

Themenstarteram 3. August 2008 um 15:12

Opa Heizer auf der Autobahn :D . . . . . .

am 3. August 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von mjoris

Hallo erb-by 110,

ich hab den GENEREL GRABBER AT2 in original Mass 215-65-16 drauf.

Man hört sie auf der Strasse jedoch im inneren des Fahrzeugs nimmt man sie so gerade noch wahr. Stören tuts jedenfalls nicht.

Gruss x mjoris

Danke, ich glaube, wenn mein Tiguan jemals kommt, mache ich mir auch diese Reifen drauf, ich muss öfter mit einem Hänger einen feuchten und steilen Grasweg fahren, da wird die Serienbereifen glaube ich schnell versagen.

gruß

erb by 110

am 4. August 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von mjoris

Mein 140PS'ler TDI hat jetzt 12000km runter und ist teils nicht geschont worden.

Ausser 2 kleinen Rückrufaktionen und 2 kaputten Reifen wegen Tomaten auf den Augen (Betonziegel auf der Strasse erwischt) gibt es da nix zu bemängeln ausser der geringen Bodenfreiheit, denn er setzt reativ schnell auf im Gelände.

Verbrauch laut BC ist 7,7L.

Ölverbrauch fast nix.

Spassfaktor ist 100

Man hört immer wieder die Worte "Tiguan, dass ist doch Spielzeug" aber die wenigsten kommen einer Einladung nach mal ins Grüne zu fahren.

Ich bin jedenfalls damit zufrieden und würd ihn nochmal kaufen.

Kralle an alle Tigerfahrer!!!

Hallo,

hast Du dich schon mal über eine höherlegung des Fahrwerks Informiert?

Gibt es auch andere AT Reifen für den Tiger?

Meiner wird mitte September geliefert, und ich werde Ihn zu 80 Prozent

nur auf Forststraßen und im Wald bewegen.

Übrigens schaut Super aus dein Tiger, damit wird meine Wartezeit noch

unerträglicher.

Gruß und Danke,

Themenstarteram 5. August 2008 um 10:03

Ja, hab ich aber das Seikel Fahrwerk ist mir zu teuer.

OME soll da angeblich was rausbringen, mal warten.

Hier noch ein kleines Foto um dir die Wartezeit zu erschweren :D

Gruss x mjoris

am 5. August 2008 um 17:22

Hallo,

hast Du dich schon mal über eine höherlegung des Fahrwerks Informiert?

Gibt es auch andere AT Reifen für den Tiger?

Meiner wird mitte September geliefert, und ich werde Ihn zu 80 Prozent

nur auf Forststraßen und im Wald bewegen.

Übrigens schaut Super aus dein Tiger, damit wird meine Wartezeit noch

unerträglicher.

Gruß und Danke,

Hallo,

für die Seriengröße des Track und Field 215/65 R16 gibt es neben dem General grabber AT 2 auch weitere AT Reifen, z.B. den Goodyear Wrangler AT.

Weitere Angebote gibt es zum Beispiel hier unter der Suchfunktion 4x4-Reifen.

http://web11.p15169045.pureserver.info/

Gruß

erb by 110

am 5. August 2008 um 17:42

Hallo habe selber einen Tiger Dreck und Feld und muß sagen das

Ding ist absolut geil mit den richtigen Reifen und Fahrwerk.

Auch wenn für Wasserdurchfahrten kein Wert angegeben ist lässt

sich trotzdem gut baden.

Einfach den geile Kiste und geländegängiger als so machner Japaner

am 5. August 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von erb-by 110

 

Hallo,

hast Du dich schon mal über eine höherlegung des Fahrwerks Informiert?

Gibt es auch andere AT Reifen für den Tiger?

Meiner wird mitte September geliefert, und ich werde Ihn zu 80 Prozent

nur auf Forststraßen und im Wald bewegen.

Übrigens schaut Super aus dein Tiger, damit wird meine Wartezeit noch

unerträglicher.

Gruß und Danke,

[/quote

Hallo,

für die Seriengröße des Track und Field 215/65 R16 gibt es neben dem General grabber AT 2 auch weitere AT Reifen, z.B. den Goodyear Wrangler AT.

Weitere Angebote gibt es zum Beispiel hier unter der Suchfunktion 4x4-Reifen.

http://web11.p15169045.pureserver.info/

Gruß

erb by 110

Danke für den Tipp,da werde ich mich Informieren.

Die Serienberreifung ist für meine Zwecke nicht ausreichend.

Habe auf meinem momentanen Fahrzeug auch AT Reifen Wrangler montiert.

Ich hab aber noch keine Erfahrung mit dem Tiger, weil ich ihn erst mitte September

bekomme.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Fahrwerkshöherlegung von Delta 4x4?

Ich glaube, das ist eine alternative zu Seikel (Preismäßig), bin aber kein Fachmann.

Gruß und Danke,

T 73

Themenstarteram 6. August 2008 um 15:19

Hallo, den Goodyear Wrangler AT taugt nix im Gelände.

Hatte den Reifen mal auf ner Wrangler und das war nix.

am 6. August 2008 um 15:43

Ich hatte schon mit delta kontakt aufgenommen, sie sagen dass man fahrtechnisch keine Unterschiede zum Seikel- Fahrwerk spürt. Der Federkomfort würde auch weder härter noch weicher. Es werden 4 zusätzliche Federn verbaut, fragt mich aber nicht wohin und wie.

Da ich auch viel ins Gelände fahren werde, wenn er dann mal da ist, spiele ich auch mit dem Gedanken an AT- Reifen, habe aber erstmal etwas Angst vor der evtl eingeschränkten Alltagstauglichkeit und auch vor dem Verhalten ab 190kmH.. Was haltet Ihr von Winterreifen die man dann das ganze Jahr Fährt, als Alternative im Gelände?

Themenstarteram 6. August 2008 um 16:38

Nix, ich hab ein satz Winterreifen dazugekriegt als ich ihn bekam und das auch getestet.

Nicht ins Gelaende damit sonst droht ADAC mit Seil.

am 6. August 2008 um 17:19

Hallo,

also Winterreifen für das ganze Jahr, ist absolut abzuraten, Genau wie AT Reifen im Winter eine Katastrophe, hab mit sowas keine guten Erfahrungen gemacht.

Alltagstauglich sind AT Reifen schon, kommt darauf an wo man damit Fährt, für mich geeignet (Forststraße meistens,Bundesstraße,Stadtverkehr, bei mir eher Dorf, ab und zu Autobahn).

Stimmt, besonders ist der Wrangler AT wirklich nicht (bei mir Montiert auf RAV 4 und Subaru Forester mit höhergelegten Fahrwerk), Forststraßen einigermaßen OK,

aber wenn es schmierig wird, geht nix mehr (ich rede nicht von einem schwierigen Gelände).

Ich hab mich auch ein wenig Informiert bei Delta, ich glaube eine gute Alternative.

Nur mit den AT Reifen, weiß ich nicht welche ich montiere.

Hat vielleicht einer Vorschläge oder Erfahrungen?

Aber wie schon gesagt, ich hab meinen Tiger noch nicht, vielleicht braucht man gar nichts, weil er so gut ist.;)

Gruß,

T 73

Deine Antwort
Ähnliche Themen