Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 120d/125d Neuwagen und Frage zu Bluetooth

120d/125d Neuwagen und Frage zu Bluetooth

BMW 1er
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 19:54

Hallo liebe Community,

meine Frage dreht sich um den neuen 120/125dA (190, 224PS). Ich habe ein sehr gutes Leasingangebot erhalten und bin mir nun unsicher mit der Motorisierung. Den vor LCI 120dA 184PS bin ich schon gefahren und fand die Leistung absolut ausreichend. Lohnt es sich nun mehr Geld für die 224PS Version auszugeben, bzw. wie viel stärker ist der 25er, auch hinsichtlich Verbrauch? Eine Probefahrt ist mangels Fahrzeugen leider nicht möglich. Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte.

Meine zweite Frage bezieht sich auf das Serienradio Professional. Besitzt dieses Bluetooth, wenn ja, kann man damit Audio Streaming betreiben (Musik kabellos abspielen) oder nur die Freisprechfunktion nutzen? Wenn nur 2tes funktionieren sollte, müsste ich dann die SA erweiterte Smartphoneanbindung (500€) wählen um Audio Streaming zu nutzen? Oder muss ich das Navi Business (950€) ordern, welches ich nur ungern bezahlen möchte, da ich kein Navi benötige.

Leasing Angebot 120dA: LP 44.260€, Nachlass 5680€, Anzahlung 15.000€ Leasingrate 109,40€, 36M, Zins 4,33%

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu dem unterschied der Motoren kann ich leider nichts sagen, aber das Radio Professionel habe ich auch und es geht lediglich das Bluetooth Freisprechfunktionszeug wie Telefonbuch usw.

Audio Streaming geht nicht, zumindest ging es bei mir noch nie. Braucht man wsh. die eweiterte Anbindung...

Hallo, ein Blick in die Preisliste verrät, dass die normale BT FSE auch Audio-Streaming kann:

Freisprecheinrichtung mit Bluetooth- und USB-Schnittstelle inkl. Bluetooth-Audiostreaming (Serie ab dem Modell Advantage). Beim Vor LCI musste man ab 7/2014 nur das Radio Prof bestellen und man hatte es direkt dabei. Das Radio ist beim LCI Serie.

Gruß, Sascha

PS: Das Leasingangebot halte ich für zu hoch. Wende dich mal an die Verkäufer in dem Leasing Thread hier:

http://www.motor-talk.de/forum/aktuelle-leasingangebote-t3363920.html

Favorite oder demo86 sind gute Ansprechpartner.

da geht sicher noch was. 12,8% Nachlass ist eher marktüblich als ein wirklich gutes Angebot. Dazu noch ein Leasingfaktor von 1,18, der sollte eher bei 0,9 oder drunter liegen.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 8:54

Vielen dank vorab für euere Antworten. Wenn ich das nun richtig verstanden habe brauche ich für Bluetooth Audio nur das Serienradio Professional. Dann kann ich mir die 500€ erw. Anb. oder 950€ für das Navi Business sparen. Diese werde ich dann in das H/K Soundsystem stecken. Da erhoffe ich mir doch einen besseren Sound als mit dem Hifi Soundsystem. Da "spohl" gesagt hat das Leasingangebot wäre nicht so berrauschend, habe ich heute nochmal verhandelt. Ich bekomme einen kompletten Satz 17" Winterräder (Michelin Alpin 5) Preis 1400€ dazu. Nun werde ich noch eine Nacht drüber schlafen. Falls euch noch etwas einfällt, ich bin über jede Hilfe dankbar

Liebe Grüsse

Hallo CF_99, das Radio Prof ist serie aber du musst das Advantage Paket haben. Die erweiterte Anbindung ist für das normale Streaming nicht notwendig. Der Verkäufer kann dir hier aber sicherlich genau weiterhelfen, er kennt deine Konfiguration ja am besten.

Gruß und eine schöne Vorfreude!

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 9:41

Der Verkäufer ist leider nicht so bewandert mit den Ausstattungen. Ich werde den 120dA ja als Modell M-Sport bestellen. M-Sport ist doch ausstattungsmässig über dem Advantage Paket. Ist dann im M-Sport Paket das Advantage Paket inbegriffen, also die Bluetooth-Audio Geschichte oder muss ich es dann noch extra dazubuchen?

Liebe Grüsse

Ist mit drin, hier der Umfang Advantage:

bla bla bla

Freisprecheinrichtung mit Bluetooth- und USB-Schnittstelle inkl. Bluetooth-Audiostreaming

bla bla bla

ALLE NACHFOLGENDEN MODELLE ENTHALTEN DIE

AUSSTATTUNGSUMFÄNGE DES MODELLS ADVANTAGE

Habe ich nicht groß geschrieben, ist so in der Preisliste hinterlegt. Die Hinweise stehen auf den Seiten 18 und 19.

Selbst mit dem Radsatz ist das Angebot ziemlich mies. Sollten noch 30-40€ weniger gehen, wenn nicht sogar noch mehr. Und da ist der Radsatz schon mit eingerechnet...

am 30. Oktober 2015 um 13:37

Das Leasingangebot würde ich nicht annehmen und 15.000€ Anzahlung für ein Leasingfahrzeug würde ich auch niemals leisten.

Warum nicht? Entscheidend ist doch was man unterm Strich bezahlt hat. Finde das Angebot aber auch nicht sonderlich gut. Habe bei 38.000,00 Listenpreis etwas über 7.000,00 Nachlass bekommen.

 

Grüsse

Herbie

am 30. Oktober 2015 um 14:51

Sowohl den Nachlaß, als auch die Monatsrate finde ich deutlich zu schlecht, ich würde auf jeden Fall mir noch ein zweites Angebot einholen.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 20:46

Hallo,

ich werde dann nochmals versuchen den Preis zu drücken. Danke für euere Hilfe. Der Preis ist übrigens für 25.000km p.a gerechnet.

 

Gruss

am 31. Oktober 2015 um 9:26

Was man so im Internet ließt ist der Sprung vom 120d zum 125d rießig.

Glaube, dass der 125d ein Biturbo ist. (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Der 125d ist sicher die bessere Wahl.

Ist ja die Diesel Top Motorisierung

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich den 125d nehmen.

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 16:52

Hallo,

so nun ist es ausverhandelt. Ich war heute persönlich in meiner Niederlassung. Folgendes ist letztendlich herausgekommen.

120D Sport Automatic LP: 42.280€, Sonderzahlung 15.000€, Fahrleistung 25.000 p.a., 36M, monatl. Rate 77,64€ inkl. MwSt..

Hinzu kommt und bleibt der Winterradsatz 17" 1400€.

Des weiteren habe ich ein Angebot für einen 125dA mit gleicher Ausstattung bekommen. Selbe Parameter wie oben, LP: 45.830€ monatl. Rate 134,76€ inkl. MwSt. Was würdet Ihr nun sagen. HOPP oder FLOP?

Liebe Grüsse

Versuch beide Probe zu fahren um entscheiden zu können ob der 20d für Dich ausreicht ,was bei 184PS bzw190 PS in einem Kompakten für Ottonormalverbraucher der Fall sein dürfte.

Hab jetzt mit meinem 25D seit April 2014 30.000Kilometern abgespult und steige immer noch mit Freude in das Auto ein.Der 20D hat mich persönlich allerdings nie wirklich zu 100% überzeugen können,da ihm einfach das gewisse Etwas und die Souveränität gerade ab Tempo 100 bis Vmax fehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 120d/125d Neuwagen und Frage zu Bluetooth