Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d Leasing oder Select Plus

120d Leasing oder Select Plus

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 12:22

Hi,

Ich steh kurz dem Vertragsabschluss eines neuen 120d.

Nun bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich den Wagen leasen oder Select Plus finanzieren soll.

Beides 36 Monate Laufzeit 15000km/Jahr

Anzahlung 7000€

Schlussrate/bzw Restwert 20600€

Leasing im Monat mit Service Plus 19% MWst da Ausliefrung DEZ 06 ist 224€

Finanzierungsrate 213€ im Monat nat. mit Rückkaufgarantie!!!

Was würdet Ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Oktober 2006 um 13:30

Re: 120d Leasing oder Select Plus

 

Leasing im Monat mit Service Plus 19% MWst da Ausliefrung DEZ 06 ist 224€

Finanzierungsrate 213€ im Monat nat. mit Rückkaufgarantie!!!

Was würdet Ihr empfehlen?

wenn die rate mit 19% steuer 224€ ist, dann hättest du über die laufzeit gesehen eine differenz von 396€. dazu kommt, dass du die Anzahlung nachversteuern musst. sind noch mal 181€.

also ist auf den ersten blick leasing ca 570€ (oder 16€ im monat) teurer.

allerdings hast du im leasing die GAP-deckung schon drin, den ersten ölwechsel auch. wenn du es schaffst die 45tkm ohne bremsen-wechsel zu fahren, dann lohnt sich das select. sonst eher leasen.

wenn du den 1er (wenn es ein benziner wird) richtig brennst, dann kann es sein, dass du mit dem 25.000er intervall nicht klar kommst und schon bei 45tkm eine inspektion brauchst (ist aber eher unwahrscheinlich). bremsen wirst du aber einmal neue brauchen. bei mir musste ich zum service bei 30tkm und es war neben dem öl, die kompletten vorderen bremsen, bremsflüssigkeit und die hinteren beläge fällig. da war ich froh über das service-leasing

Mein Vorredner hat da wohl Service Leasing mit klassischem Leasing verwechselt, wobei es Dir doch um den Vorteil zwischen Select und Leasing ging!?

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du das Auto nich restfinanzieren möchtest, solltes das Service-Leasing immer günstiger sein - sonst würde es für mich keinen Sinn machen. Das Select ist doch für Leute, die sich noch nicht festlegen wollen/können ob sie das Auto behalten möchten!?

Vielleicht hab aber auch ich Deine Frage nicht richtig verstanden^^

Grüße

auf welchen fahrzeugwert beziehen sich die raten / anzahlung? erscheint mir recht hoch.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 10:56

Der Fahrzeugpreis ist 31600€!

am 11. Oktober 2006 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du das Auto nich restfinanzieren möchtest, solltes das Service-Leasing immer günstiger sein - sonst würde es für mich keinen Sinn machen. Das Select ist doch für Leute, die sich noch nicht festlegen wollen/können ob sie das Auto behalten möchten!?

ist im leasing egal, wenn du es privat machst (also kein gewerbliches leasing). dann kannst du ein risikoloses (und kostenloses) andienungsrecht vereinbaren.

dann gibt es keinen großen unterschied bei der rückgabe mehr. man kann aussuchen, ob man den wagen abstellt, weiter finanziert oder zum restwert kauft.

vorteil beim leasing ist noch, dass da auch minder-kilometer rückerstattet bekommst. wenn du beim select weniger fährst, ist das "peng"

-

stimmt, bin vom service-leasing ausgegangen, weil alles andere auch keinen sinn macht. für 10€ im monat alles mitleasen ist doch klasse

mucho gusto vom snert

am 11. Oktober 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Zooker

Der Fahrzeugpreis ist 31600€!

hmm... wenn das der reine fahrzeugpreis ist, halte ich die rate aber für auch etwas hoch.

was ist denn mit den "transportkosten". sind die noch extra zu zahlen, oder sind die in der rate drin?

zudem ist der restwert etwas wuselig...

müsste eigentlich um einiges niedriger sein.

bei Fragen, einfach antworten :-)

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 11:44

Hi,

also die 31600€ sind mit allem Zulassung,Überführung etc!

Der Restwert wurde mit 58% kalkuliert. findet ihr 224€ inkl.Service Leasing wirklich zu hoch?

Die Rate an sich ist OK, aber die 7000 Anzahlung eher nicht.

Legt man die 7000€ auf die monatliche Rate um, entspricht dies ca. 420€.

Zum Vergleich ich bezahle für meinen 520d Touring 480€ (brutto und keine Anzahlung). Der NP lag bei ca. 50'€.

Ich denke 250-280€ ohne Anzahlung sollten realisierbar sein.

Gruss

Christian

am 11. Oktober 2006 um 14:50

280€ ohne LSZ halte ich nicht realistisch.

 

@ zooker, kommst du zufällig aus NRW?

ich will auch nochmal einen vergleichswert liefern: 120d im wert von 29K: 5500 anzahlung, 123EUR montalich, 45Tkm, 3 Jahre

am 11. Oktober 2006 um 17:16

hmmm...

wenn du sagst, dass der RW bei 58% liegt, dann müsste dein wunsch-1er so um die 35.000 bis 35.500 liegen, oder?

wichtig ist zum rechnen der listenpreis.

wegen dem 5er würde ich mir keinen kopf machen, da das 5er-leasing sehr subventioniert scheint. 5er-leasing darf man hier nicht als beispiel nehmen, schließlich bekommt man zur zeit einen vw phaeton für 600 euronen ohne anzahlung :-) jetzt zu sagen, ok: der vw ist 3 mal so teuer wie der einser, also müsste auch die leasingrate das dreifache sein, geht natürlich nicht.

Hi,

diese Leasingbewertungen sind doch relativ leicht durchzuführen:

Listenpreispreis: 35.000

Kaufpreis: 31.500

Restwert 58%: 20.300

zu Finanzieren: 31.500 - 20.300 = 11.200

Summe Anzahlung und Leasingraten: 15.000

D.h. die Finanzierung über drei Jahre kostet dich 3.800 Euro. Wobei für eine Zinsatzberechnung nicht die 11.200 die Grundlage darstellen, sondern der Wagenpreis abzüglich der Anzahlung. Die LEasinggesellschaft muss ja an BMW den kompletten Neupreis überweisen und finanziert somit in deinem Fall etwa 24.500 Euro. Das ergibt eine wirklich nur grobe Zinsbschätzung von: 5,x % (3.800 / 3 = 1.300 pro Jahr, das entspricht etwa 5,x * 245).

Ich hoffe da sind jetzt keine sehr groben Fehler drin.

58% Restwert bei 15tkm und drei Jahren kommt mir schon etwas wenig vor. Ich hatte bei meinem 118d bei diesen Vorgaben 65% Restwert.

Gruß

Ich verstehe die Raten jetzt nicht ganz.

Wir haben unseren 3er LP 3600,- als Vorführer gekauft -25%. Also 27000,-Euro. Und über Select Plus (2.9%) Finanziert. Macht bei einer Anzahlung von 6700,-Euro 97,50 im Monat.

Über 3 Jahre und 15000km im Jahr. Rückkauf steht bei 19100,- Euro.

Sind da nicht über 200 Euro viel zu viel ?

Zitat:

Original geschrieben von der-snert

280€ ohne LSZ halte ich nicht realistisch.

 

@ zooker, kommst du zufällig aus NRW?

Halte ich sehr wohl für realistisch.

Mein 120d (gebraucht=6 mon. alt)

LP 38,5

VK 27,5

Leasing ohne Sonderzahlung: 313,- EUR/Monat inkl. Garantieverlängerung.

Gruss

Guido

P.S.: 10TKM, 24mon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen