ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 120d M47TU: Motor klappert, qualmt schwarz bei starker Beschleunigung und dampft aus Öldeckel

120d M47TU: Motor klappert, qualmt schwarz bei starker Beschleunigung und dampft aus Öldeckel

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen, wäre schön wenn jemand ne Idee hat?? und zwar, ich hab den BMW 1.er 120d e87 BJ 2005 163ps 4Zylinder Diesel mit dem Motorcode M47n2. Der Wagen hat ca. 226000 km runter. Vor ein paar Monaten hat er beim amfahren angefangen zu qualmen so schwarz aber leicht. Vor einem Monat habe ich Auto an und Öldeckel geöffnet aber nicht komplett und kam leichte Dampf und Geräusche hört man stark. Hab die Einspritzungswerte von einem Kumpel auslesen lassen. Nr1: 0,1 Nr2: 1,0 N3: -0,2 Nr4: -0,9 also Aussage vom Kumpel Injektor nr2 defekt. Nachdem ich den getauscht habe sind die Werte Nr1: 1,0 Nr2: -1,6 Nr3: 0,1 Nr4: 0,9.

Während motor an war hab ich probiert, den Schlauch anzumachen, der aus Kurbelwellenentlüfungsventil kommt, um zu sehen ob da sich auch was verdampft. Tatsächlich ist auch was gekommen. Also Entlüftungsventil funktioniert.

Hab viele Videos angesehen, es gibt aber nicht vieles zu helfen.

Glühkerzen sind neu Glühzeitsteuergerät ist neu.

Die drallklappe wurde entfernt (direkt Luftentsorgung) Partikelfilter hat er auch nicht also nur einen leeren raum als Katalysator kein Gitter drinne nichts.

Kann Jemand mal helfen? Liegt das an steuerkette? doch Injektoren oder etwas Anders?

L.G.??

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

kannst Du mal ein Video (mit Ton) vom Qualm und Motorengeräusch machen.

Gruss Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 120d M47TU: Motor klappert, qualmt schwarz bei starker Beschleunigung und dampft aus Öldeckel