ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. 120d vs. V10 TDI

120d vs. V10 TDI

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 13:39

Hi!!!

Hatte gestern eine Probefahrt mit dem 120d (163PS, 340Nm) und hatte auf der BAB einen Touareg V10 TDI (313PS, 750Nm) vor mir. Ergebnis: Die beiden geben sich überraschender Weise nichst bis nicht viel, da die reinen Beschleunigungszeiten mit einem kleinen Vorteil des V10 durch den Windschatten in dem sich der 1er befindet wieder ausgeglichen!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

und wovon träumst du nachts ???

ich fahre den V-10 TDI jetzt fast 35000 km, da muß

schon was Richtiges kommen, sonst bin ich aber immer weg.

Vielleicht wollte der V-10 Fahrer dich ja in dem Glauben lassen bzw. hat überhaupt kein Gas gegeben, schließlich hat er ja die Leistung seines

Verfolgers schon im Wischermotor stecken.

Leg dich wieder hin !!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 15:01

Hiermal die Daten:

 

V10:

0-80: 5.8

0-100: 8.1

0-160: 20.1

Vmax 225

120d

0-80: 6.0

0-100:8.3

0-160: 21.5

Vmax 220

 

Nur weil du 313PS hast, bist du nicht der schnellste. Du fährst immerhin einen Wandschrank.

zB habe ich mit meinem 3.0TDI A6 null Probleme mit dem V10 TDI....

Das geliche gilt für den R5 TDI: Dieser ist auch nicht schenller als ein Golf 1.9TDI

Hallo nochmal,

 

alles klar, Herr Theoretiker !! Ich denke du bist im Lesen und Aufschreiben der technischen Daten sicher unschlagbar.

Wenn du im V-10 auf den Pinn trittst kriegst du Nasenbluten, glaube es mir. Klar ist das eine Schrankwand, aber im Gegensatz zu Anderen halt mit einem Motor.

Wenn du beim 120d auf den Pinn trittst guckste erstmal ob auch einer zu Hause ist, dann bin ich doch lange weg.

Die 2 Autos zu vergleichen ist einfach lächerlich !!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 15:36

dummes geschwätz.....bezüglich der fahrleistungen sind beide identisch.

übrigens: die reine leistung am motor zu betrachten bringt nichts, man muss das im verhältnis zum gesamtgewicht sehen, man spricht hier vom leistungsgewicht.

V10TDI: 8.3kg/ps

120d: 8.5kg/ps

die werte die ich theoretisch hier wiedergebe, habe ich praktisch auch auf der BAB "erfahren".

Warum sollten sich die AMS und andere Zeitschriften so täuschen oder hast du ein Argument warum der VIEL schneller sein sollte?

Fakt ist: der V10 TDI wird den 120d (Vierzylinder!!!) nicht los.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von boecker56

Wenn du im V-10 auf den Pinn trittst kriegst du Nasenbluten, glaube es mir. Klar ist das eine Schrankwand, aber im Gegensatz zu Anderen halt mit einem Motor.

schonmal M5-E60 Probe gefahren? :D Da spührst du was Power aus 10 Zylindern bedeutet!!

am 16. Juni 2005 um 15:45

Ähm, was ist ein 120D?

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 17:22

der kleinste BMW. mit größtem Motor.

Ich bin jetzt noch keinen 120d gefahren, aber ich bin schon mal im V10 mitgefahren und ich kann sicher behaupten, dass der 120d keine Chance hat, garantiert.

Der hat so nen Schub, unglaublich.

Gruß Matze

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 17:43

lol. dieser satz kommt ins guinessbuch der rekorde..."bin noch nie 120d gefahren" lol...

leute...die TDI gaukeln durch ihr Drehmoment subjektiv viel vor, was objektiv (siehe testzahlen) nicht vorliegt....oder shabooboo...wie erklärst du dir sonst die testzeiten!!!

hab auch nochmal nachgesehen: den zwischenspurt von 80 auf 120 erledigen beide in etwas gleich schnell!

am 16. Juni 2005 um 19:15

Ok, ich werf mal in den Raum das der Touareg bei einem Frontalzusammenstoß mit dem 120d einfach rüberrollt und den BMW hinten wieder rausfurzt.

Zitat:

Original geschrieben von Bersson

der kleinste BMW. mit größtem Motor.

Stimmt nicht, es gibt noch den 130i. Dann wirds aber wirklich eng für den Touareg;)

Aber der 120d wird ihn nicht schaffen.

Gruß

Chrisok

Was für einen Sinn sollen solch schwachsinnige Vergleiche von völlig unterschiedlichen Fahrzeugen denn wohl haben ?

Es wird wohl kein Mensch beim Fahrzeugkauf zwischen einem "Wandschrank" und einem Kleinwagen eine Entscheidung treffen ...

Wenn schon dann sollte man direkte Duellpartner (VW Touareg und BMW X5) mit den jeweiligen Top-Motorisierungen mit einander vergleichen, dann erhält man auch aussagekräftige Vergleiche in welchen der Touareg gewiss blass ausschaut.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:57

gibt noch keinen 130i..

und was soll hier der rotz mit dem crash? tut hier nix zur sache, setzten sechs...

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

Ok, ich werf mal in den Raum das der Touareg bei einem Frontalzusammenstoß mit dem 120d einfach rüberrollt und den BMW hinten wieder rausfurzt.

hast du bisschen probleme mit deiner auffassungsgabe? crashsicherheit..... das tut hier nix zur sache, hier hat keiner drüber geredet. pisa lässt grüßen. hier gehst um beschleunigung.

außerdem...was nützt einem V10 die vielen Nm...bei einem Frontalcrash mit einem LKw bleibt vom VOLKSWAGEN ( :D D: D :D ) sowieso nichts übrig.

Ähnliche Themen