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123d-Cabrio!
In der aktuellen AMS steht das es ein 123d-Cabrio geben soll!Weiß schon jemand etwas genaueres?
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30 Antworten
ja da haben die bei der AMS wohl recht.
genau genug?
Angeblich ist es sogar schon bestellbar
... da hat wohl jemand tief und fest geschlafen
Das 123d Cabrio wird ab September 2008 ausgeliefert werden
Beste Grüße
Hi,Roland! Hast Recht seit heute ist der Wagen im Konfigurator!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Hi,Roland! Hast Recht seit heute ist der Wagen im Konfigurator!
So was ich von Roland so gehört habe, wird der 123d schon fast bestellt sein
123d als Cabrio, die perfekte Kombi...
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Hi,Roland! Hast Recht seit heute ist der Wagen im Konfigurator!
Ist er nicht, oder hast du anderes Internet?
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
123d als Cabrio, die perfekte Kombi...
wohl kaum,
diesel bleibt diesel und im offenen cabrio ist das genagel nachgerade widerlich. noch dazu vierzylinder und gestank und klebrige hände beim tanken.
ich würde jeden 125i der welt einem 123d vorziehen, egal ob er unten raus weniger "bumms" hat oder nicht. seidenweicher, turbinenartiger lauf, schnell, drehfreudig, drehzahlfest und gleichmäßig, bmw at its best.
lustig auch die preise:
125i (6zyl. 218ps) = 36.600
123d (4 zylinder, 204PS) = 37.500.
dazu höhere versicherung, steuer, da macht auch der minderverbrauch von ca. 3l nichts mehr aus.
wer da noch den diesel kauft, selbst schuld. so viel wird man mit einem genußcabbie kaum fahren. und wer beruflich mit so einem ding pendelt, bitte. dann reicht aber auch der 120d.
gruß shodan (der gerne einen 135i cpe hätte, aber für die kohle wohl einen multivan kaufen muss.)
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
123d als Cabrio, die perfekte Kombi...
wohl kaum,
diesel bleibt diesel und im offenen cabrio ist das genagel nachgerade widerlich. noch dazu vierzylinder und gestank und klebrige hände beim tanken.
ich würde jeden 125i der welt einem 123d vorziehen, egal ob er unten raus weniger "bumms" hat oder nicht. seidenweicher, turbinenartiger lauf, schnell, drehfreudig, drehzahlfest und gleichmäßig, bmw at its best.
lustig auch die preise:
125i (6zyl. 218ps) = 36.600
123d (4 zylinder, 204PS) = 37.500.
dazu höhere versicherung, steuer, da macht auch der minderverbrauch von ca. 3l nichts mehr aus.
wer da noch den diesel kauft, selbst schuld. so viel wird man mit einem genußcabbie kaum fahren. und wer beruflich mit so einem ding pendelt, bitte. dann reicht aber auch der 120d.
gruß shodan (der gerne einen 135i cpe hätte, aber für die kohle wohl einen multivan kaufen muss.)
na, da hört man doch den voreingenommenen Diesel Hasser raus!
bei dir mag der 123d bei Steuer und Versicherung viel teurer sein, bei mir sind das jährlich nicht mal 150€!
die mindestens 3Liter Verbrauchsunterschiednterschied, sind bei 20000km/Jahr knapp 1000€, ich finde das ist eine ganze Menge!
ich finde der 123d hat einen guten Klang, davon mal ganz abgesehen, hört man während der Fahrt, den Diesel so gut wie gar nicht!
ein DPF Diesel stinkt überhaupt nicht!
zum tanken benutzt man Einmalhandschuhe!
ich finde das der 125i Motor, ein lahmer drehmomentarmer und durstiger Motor ist, der außer einem gutes Klang, absolut nichts zu bieten hat!
wer den 120d anstatt des 123d nimmt, ist selber Schuld, ausstattungsbereinigt kostet der 123d, nicht mal 2000€ mehr als der 120d, ähnlich sieht es übrigens ausstattungsbereinigt, beim Vergleich 125i VS 123d auch aus, vom höheren Anschaffungswert, bleibt da fast nichts übrig!
vom Fahrspass, den ein 123d zu bieten hat, will ich mal gar nicht anfangen....
MFG Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
... ähnlich sieht es übrigens ausstattungsbereinigt, beim Vergleich 125i VS 123d auch aus, vom höheren Anschaffungswert, bleibt da fast nichts übrig!
Also ich wüßte jetzt nicht, was der 123d an teurer Ausstattung im Vergleich zum 125i hat, von der vorhandene Start-Stop-Funktion vielleicht mal abgesehen (die wohl mit Automatik eh nicht funktioniert). Dafür hat der 125i z.B. dafür das erweiterte DSC...
Und zum Nageln vom Diesel:
Als wir ein Diesel-Coupe zur Probefahrt hatten, habe ich das Nageln vom Auto sogar im Haus gehört, wenn meine Freundin auf den Hof gefahren ist. Ich hab immer erst irritiert geguckt, weil ich dachte, da kommt ´nen Paketwagen oder Handwerker...
Glückklicherweise fahren wir nur 10tkm/Jahr - so dass wir uns auch von den Kosten her für den "lahmen", aber klangvollen, 125i entscheiden konnten...
Zitat:
Original geschrieben von Thorongil
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Hi,Roland! Hast Recht seit heute ist der Wagen im Konfigurator!
Ist er nicht, oder hast du anderes Internet?
... ist er doch - zumindest bei mir in meinem Internet <hehe>
(Mal fix durchkonfiguriert...)
Beste Grüße
Zitat:
na, da hört man doch den voreingenommenen Diesel Hasser raus!
bei dir mag der 123d bei Steuer und Versicherung viel teurer sein, bei mir sind das jährlich nicht mal 150€!
die mindestens 3Liter Verbrauchsunterschiednterschied, sind bei 20000km/Jahr knapp 1000€, ich finde das ist eine ganze Menge!
ich finde der 123d hat einen guten Klang, davon mal ganz abgesehen, hört man während der Fahrt, den Diesel so gut wie gar nicht!
ein DPF Diesel stinkt überhaupt nicht!
zum tanken benutzt man Einmalhandschuhe!
ich finde das der 125i Motor, ein lahmer drehmomentarmer und durstiger Motor ist, der außer einem gutes Klang, absolut nichts zu bieten hat!
wer den 120d anstatt des 123d nimmt, ist selber Schuld, ausstattungsbereinigt kostet der 123d, nicht mal 2000€ mehr als der 120d, ähnlich sieht es übrigens ausstattungsbereinigt, beim Vergleich 125i VS 123d auch aus, vom höheren Anschaffungswert, bleibt da fast nichts übrig!
vom Fahrspass, den ein 123d zu bieten hat, will ich mal gar nicht anfangen....
MFG Ingo
es ist schon ok.
aber wenn du höhere anschaffungskosten, teuere wartung, vers. und steuer zusammenrechnest, dagegen 1000 eur sprit sparst, geht es im 1. jahr vielleicht null auf null aus. danach spart man vielleicht EUR 500 im Jahr. das sind ca. 40 EUr im Monat. Bei einem anschaffungspreis von weit über 40k mit extras ist das sowas von lächerlich wenig!
dafür hast du dann ein auto, das einen bescheidenen klang hat, (finde ich im cabbie extrem wichtig) weniger leistung (der 3liter benziner im 325i ist nicht so schlecht wie sein ruf (der auf dem alten, hubraumschwächeren motor beruht), weniger drehfreude, einen 4zylinder hat, einen viel unruhigeren lauf, durch den twinturbo wahrscheinlich auch weniger haltbar ....
also alles, was ich am cabrio schätze, ist beim 123 d nicht vorhanden. auch wenn es gut vorwärts geht. aber man hat ja ein vernünftiges, deutsches auto. am besten noch mit metalldach und 2,5tonnen gewicht.
gerade fürs cabbie cruisen ist der 125i doch perfekt. im 3oder 5 türer ist das was anderes, da würde mich der diesel nicht stören ist sogar wohl die bessere wahl.
gruß und nichts für ungut. ist doch schön, wenn bmw jedem was bietet.
shodan
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Zitat:
Original geschrieben von Thorongil
Ist er nicht, oder hast du anderes Internet?
... ist er doch - zumindest bei mir in meinem Internet <hehe>
(Mal fix durchkonfiguriert...)
Beste Grüße
Ahja, jetzt auch hier
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
dafür hast du dann ein auto, das einen bescheidenen klang hat, (finde ich im cabbie extrem wichtig) weniger leistung (der 3liter benziner im 325i ist nicht so schlecht wie sein ruf (der auf dem alten, hubraumschwächeren motor beruht), weniger drehfreude, einen 4zylinder hat, einen viel unruhigeren lauf, durch den twinturbo wahrscheinlich auch weniger haltbar ....
gerade fürs cabbie cruisen ist der 125i doch perfekt. im 3oder 5 türer ist das was anderes, da würde mich der diesel nicht stören ist sogar wohl die bessere wahl.
Moin,
also gerade für Fahrer, die eine Automatik haben möchten ist das 125i Cabrio gar nichts, denn in der Kombination hat man eine recht hektisch schaltende Automatik und immer den Eindruck nicht vom Fleck zu kommen.
Für mich lautet also die Wahl 135iA oder 123dA und bei meinen rund 40.000km im Jahr ist die Entscheidung recht einfach zu treffen.
Übrigens werden die Motorgeräusche des Diesels während der Fahrt (und da gerade mit offenem Verdeck) von den übrigen Fahrgeräuschen überdeckt und sind nicht mehr präsent.
Man hört vom Motor also eher nichts - anders beim 125i, da hört man einen zugegeben schönen sonoren Auspuffton.
Aber eben nichts zu hören ist weitaus weniger schlimm, als Du es darstellen magst - am Besten einmal selbst mit dem Diesel-Cabby eine Probefahrt machen
Beste Grüße