Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 123d finanzierung?

123d finanzierung?

BMW
Themenstarteram 22. August 2014 um 22:15

Hi ich bin grade mit meiner Ausbildung fertig und verdiene jetzt ca.2300 € Brutto.

Ich bin die ganze Zeit ein 320i e36 gefahren.

In den Steuern kostet der 123d ca.150 euro mehr wenn ich das richtig gelesen habe, ist aber in der Versicherung ca. 300 euro billiger.

Ja der Einser hats mir angetan durch seinen Verbrauch bei dem was er leistet.

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Kann ich mir so ein Auto auf 36 ''monatsraten'' finanzieren oder was sind die vorraussetzungen?

Dann noch eine frage. Ich hab's zur Arbeit 8km einfach, gibt es dann Probleme wegen dieser Kurzstrecke? Will den Einser weil ich in meiner Freizeit viel unterwegs bin, weshalb ich auch zum Diesel tendiere.

 

Danke im voraus

MfG

 

Beste Antwort im Thema

Naja. Der teurere Unterhalt kommt ja noch hinzu (mind 17" wg großer Bremse, teure Probleme wie die Steuerkette, usw) und auch der Wertverlust des Autos will bezahlt werden.

Sonst wird das nächste Auto auch wieder kreditfinanziert mangels Eigenkapital...und das kann ja nicht das Ziel sein.

Der 123d ist ansich schon ein schönes Auto. Der 1er ansich bietet Fahrspaß durch das agile Fahrwerk (passende Bereifung vorausgesetzt) und den Hinterradantrieb.

Speziell der Motor ist dieseluntypisch. Durch die Registeraufladung ist fast kein Turboloch vorhanden und der Motor erstaunlich drehfreudig. Ungewöhnlich-und für mich nervig-ist die kurze Übersetzung als Handschalter.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ein 123d kostet so ab 13000 aufwärts, jen ach KM-Stand und Baujahr. Du solltest Dir das normalerweise - wenn keine weitere Verschuldung, oder negative Einträge bei der Schufa vorliegen - schon "leisten" können. Als Anzahlung dient ja vermutlich der Wert des 3ers zuzüglich etwas gespartem. Die monatliche Belastung für den Kredit läge beispielhaft berechnet (je nach Zinssatz und persönlicher Bonität) bei 350,- bis 400,-. Ob Du Dir das für 36 Monate leisten kannst, musst Du wissen. Ich tippe mal Du hast monatlich netto ca. 1500 raus.

Mit dem DPF gibt es keine Probleme, solange er denn dann regelmäßig auch mal längere Strecke gefahren wird. Immer dauerhaft nur die 8km würde ihn vermutlich auch ruinieren.

Das ist wie ich finde sehr von der persönlichen Situation abhängig.

1500€ und 400€ Kreditrate für 36 Monate sind ok, wenn der TE noch zu Hause wohnt. Da hat man genug Geld übrig für derartige Spielereien.

Ist aber schon eine eigene Wohnung da und von den verbleibenden 1100€ müssen Autounterhalt, Wohnung + Nebenkosten sowie die komplette Lebenshaltung bezahlt werden wäre es mir zu eng.

Mit großen Einschnitten würde es vielleicht trotzdem gehen-doch mir würden die den Spaß am eigentlich tollen Auto nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von ZweiNierenBitte

Hi ich bin grade mit meiner Ausbildung fertig und verdiene jetzt ca.2300 € Brutto.

Ich bin die ganze Zeit ein 320i e36 gefahren.

In den Steuern kostet der 123d ca.150 euro mehr wenn ich das richtig gelesen habe, ist aber in der Versicherung ca. 300 euro billiger.

Ja der Einser hats mir angetan durch seinen Verbrauch bei dem was er leistet.

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Kann ich mir so ein Auto auf 36 ''monatsraten'' finanzieren oder was sind die vorraussetzungen?

Dann noch eine frage. Ich hab's zur Arbeit 8km einfach, gibt es dann Probleme wegen dieser Kurzstrecke? Will den Einser weil ich in meiner Freizeit viel unterwegs bin, weshalb ich auch zum Diesel tendiere.

Danke im voraus

MfG

Wenn Dir deine Eltern weiterhin kostenloses Wohnen, Essen etc. geben und Dir ab und zu auch mal ´ne Jeans und ein neues T-Shirt schenken, mag das gehen.

Da Du ja "viel unterwegs" bist, kommen auch noch Spritkosten hinzu. Ich würde dann lieber doch zu einem preisweiteren und auch sparsameren 118d raten und den Rest sparen.

Themenstarteram 23. August 2014 um 12:13

Naja. 118d eher weniger da ich auch spass mit dem auto haben will und das hat man nichtmal bei der 143 ps Variante wie ich finde.

Und warum neues tshirt schenken lassen?

Also meine Rechnungen:

Momentane:

1200 vers./jahr

147 steuern/jahr

12l super/100km

Neue:

Ca400 raten/monat

900 vers./jahr

300 steuern/jahr

7-8l diesel/100km

Auf 1000km gerechnet spar ich ca 85 euro sprit.

Aber noch ne andere frage. Da ich den 123d noch nicht gefahren bin würd ich gerne wissen ob der spass machen kann. Kenn ihn nur durch Testberichte

Naja. Der teurere Unterhalt kommt ja noch hinzu (mind 17" wg großer Bremse, teure Probleme wie die Steuerkette, usw) und auch der Wertverlust des Autos will bezahlt werden.

Sonst wird das nächste Auto auch wieder kreditfinanziert mangels Eigenkapital...und das kann ja nicht das Ziel sein.

Der 123d ist ansich schon ein schönes Auto. Der 1er ansich bietet Fahrspaß durch das agile Fahrwerk (passende Bereifung vorausgesetzt) und den Hinterradantrieb.

Speziell der Motor ist dieseluntypisch. Durch die Registeraufladung ist fast kein Turboloch vorhanden und der Motor erstaunlich drehfreudig. Ungewöhnlich-und für mich nervig-ist die kurze Übersetzung als Handschalter.

wie kann man so !?ߧ&% sein, und nach ner Finanzierung und Unterhaltskosten fragen, wenn man das Teil nur vom Papier bzw dem Internet kennt. Mann o Mann... da fehlen mir mal wieder die Worte... und ich Idi.. schreib´ auch noch den ersten Beitrag auf diese däm... Frage

Ich denke nicht, dass sich ein Diesel für dich lohnt! Viel schöner wäre da doch ein Sixpack ala 125i oder 130i z.B. Mußt du mal durchrechnen, was Steuer und Versicherung da kosten.

Zitat:

Original geschrieben von ZweiNierenBitte

Naja. 118d eher weniger da ich auch spass mit dem auto haben will und das hat man nichtmal bei der 143 ps Variante wie ich finde.

Und warum neues tshirt schenken lassen?

Also meine Rechnungen:

Momentane:

1200 vers./jahr

147 steuern/jahr

12l super/100km

Neue:

Ca400 raten/monat

900 vers./jahr

300 steuern/jahr

7-8l diesel/100km

Auf 1000km gerechnet spar ich ca 85 euro sprit.

Aber noch ne andere frage. Da ich den 123d noch nicht gefahren bin würd ich gerne wissen ob der spass machen kann. Kenn ihn nur durch Testberichte

Sorry, hast leider wenig Ahnung. Hast noch nie einen 118d geschweige denn einen 132d gefahren. Machst ´ne Rechnung auf, wo Du noch Geld rauskriegst!

Kreditraten + Unterhalt für das Auto machen ungefähr die Hälfte (!!!) Deines Nettoverdienstes aus.

Fang mal klein an und spare auf Dein Wunschauto; ist besser für Dich.

Themenstarteram 23. August 2014 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

Sorry, hast leider wenig Ahnung. Hast noch nie einen 118d geschweige denn einen 132d gefahren.

?? Woher magst du denn wissen welches Auto ich schon gefahren bin und welches nicht?

Ein 123d bin ich noch nicht gefahren, ist richtig.

Aber den 118d mit 143 ps bin ich selber schon vom kumpel gefahren und den 118d mit glaube 122 ps bin ich von meiner ex freundin gefahren.

Aber ist auch egal kann geschlossen werden, habe meine Antwort ja schon bekommen.

Also wenn da mal ein größeres Problem auftritt oder Unfall oder sonstwas kommst Du in finanzielle Engpässe...

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von ZweiNierenBitte

Naja. 118d eher weniger da ich auch spass mit dem auto haben will und das hat man nichtmal bei der 143 ps Variante wie ich finde.

Und warum neues tshirt schenken lassen?

Also meine Rechnungen:

Momentane:

1200 vers./jahr

147 steuern/jahr

12l super/100km

Neue:

Ca400 raten/monat

900 vers./jahr

300 steuern/jahr

7-8l diesel/100km

Auf 1000km gerechnet spar ich ca 85 euro sprit.

Aber noch ne andere frage. Da ich den 123d noch nicht gefahren bin würd ich gerne wissen ob der spass machen kann. Kenn ihn nur durch Testberichte

Sorry, hast leider wenig Ahnung. Hast noch nie einen 118d geschweige denn einen 132d gefahren. Machst ´ne Rechnung auf, wo Du noch Geld rauskriegst!

Kreditraten + Unterhalt für das Auto machen ungefähr die Hälfte (!!!) Deines Nettoverdienstes aus.

Fang mal klein an und spare auf Dein Wunschauto; ist besser für Dich.

Ich hätte gerne einen 132d!!!!! Her damit wo gibt's den? Wieviel Turbolader besitzt der? Oder hat der schon Ultrawarpantrieb?:D

und warum zitierst Du den armen Hansi?

und warum zitierst du den armen Tom535i der sich keinen 132d leisten kann und nur den schwachen 118d? :-) wobei auch ein 118d mit Serien 121PS lässt sich pimpen gell :-) no dpf und a bissal a OBD, des geht sag ich euch :-)

am 26. August 2014 um 16:49

Gibtn 134i ;-).

https://www.youtube.com/watch?v=tqdxqMInGug

Gegen nen Sauger ziehst mitm 123d keinen Stich im Spaßfaktor.

@ tom:

Modifizierte 5.0d Turbos.. wenn dus Geld hast, kriegen wir das sicher umgesetzt xD.. alternativ könnte man auch mit Kompressor noch bissl "Vordruck" machen (was anderes macht der große unten im 50d auch net)

In Richtung 3xxPS werden wir die Fuhre schon bekommen =) (gehen ja so schon knappe 280)

Deine Antwort
Ähnliche Themen