ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 124 300te Automatik springt nach abstellen nicht mehr an

124 300te Automatik springt nach abstellen nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 18:35

ein hallo zusammen

ich weiß das da drüber schon einiges geschrieben wurde.

der wagen ist nicht meiner ( verwandschaft ) er wurde abgestellt und springt setdem nicht mehr an.

kpr pumpe ist ok

bis zum kmt ist benzin da

zündfunke ist auch da

beim starten gibt es nach einigen umdehungen ein geräusch so wie...wow....fehlzündung ?

da der wagen 40 km von mir entfernt steht will ich wenn ich wieder hin fahre kontrolieren ob auch benzin an den düsen ankommt.

nun brauche ich tipps was ich dann noch machen kann ,damit er sich wieder bewegen läst.

ein dankeschön schon im vorraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Unter dar Einspritzung ist ein 20 mm dicker Schlauch ist der noch drauf?

am 16. Oktober 2017 um 5:17

Verteilerkappe abmachen und auf Feuchtigkeit kontrollieren. Üsr prüfen, sonst bekommt er keine Kaltstart Anreicherung.

Gruß Stefan

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 15:31

hallo

haben wagen gerade zu mir in die garage geschoben...alles was ich an unterdruckschläuchen gefunden habe ,habe ich erst mal kontroliert. aber den unter der einspritzung habe ich nicht gesehen......werde ich morgen schauen.

zum üsr,was kann ich da prüfen ? verteilerkappe wurde vor ca 10t km gwechselt ...aber keine bosch...werde aber morgen auch danach schauen.

habe aber nach der schlauch kontrolle noch mal versucht zu starten ..nach ein paar umdrehungen so ein wow geräusch....habe aber weiter geleiert ,da wahr es so als wollte er kommen .aber der letzte biss hat gefehlt.

vielleichtkann mir jemand noch weitere tipps geben.

Die Kappe von Beru ?

Nimm mal den Luftfilterdeckel ab , das er frische Luft bekommt und beim starten halb bis dreiviertel Gas geben , weiter solltest du die Kraftstoffpumpe hören beim Tür öffnen . Da er schon öfter gestartet wurde ohne Erfolg gibt es auch bei diesen Motoren das sie absaufen , Ganz zum Anfang vielleicht auch mal die Batterie eine zeit abklemmen....

Zündkerzen die schon älter sind und Regelmäßig getränkt werden mit Kraftstoff - funken in alle Himmelrichtungen .

Alle raus und ohne.. den Motor mal drehen lassen , dann neue rein und versuchen. Verteilerkappe Bosch oder Beru ist nicht der Fehler , sondern eher wie sie eingebaut wurde, alles nicht Ohne und ohne Verteilerfinger halbe Arbeit .

Meiner lief noch obwohl alles verbrannt war .

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 18:01

hallo

schlauch unter der einspritzung ist ok.

verteilerkappe hat einen riss und ist auch ein leichter oelfilm vorhanden ...zündkabel sind zwei stück an der verteilerkappe angegammellt .....habe alle teile erst mal von bosch bestellt....simmering wird auch getauscht .....benzinpumpe ist zu hören .....die batterie werde gleich noch abklemmen.wenn alles da ist kommt das große probieren.

Na dann hast du ja was zu tun.... bei mir hab ich die Zündkabel an der Kappe abgezogen und hatte das ganze Innenleben mit dran, zum Glück hatte ich alles neu daneben liegen sonst wäre Busfahrt angesagt.

Batterie kannst du später machen . Ölfilm ist Käse ....das muss alles Furze trocken und sauber sein , zum testen - Bremsenreiniger und alles sauber machen , dann kannst du zumindest erst einmal testen ob er anspringt . Der Riss ist dann erst einmal Sorgenfrei weil du keine Funkenbrücken durch das Öl hast.

Zündkabel sollten aber von Beru sein, der Rest Bosch.

Wenn du in der Kappe eine Ölfilm hast, sollte ebenfalls der Deckel dahinter sowie der Wellendichtring der Nockenwelle gemacht werden, also praktisch das Bermudadreieck

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 17:33

hallo

ich habe jetzt alles von bosch ,auch die zündkabel .

beim abziehen der alten kabel hing auch das innenleben drann.

simmerring und platte und dichtungen auch neu

muss nur noch kerzen tauschen ....batterie drann und dann mal staunen.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 15:38

guten abend

bei der montage der ganzen zündungsteile ist mir so in den sinn gekommen ,mal nach zu schauen ob überhaubt kraftstoff aus dem mengenteiler kommt.

es kommt beim starten mit einer gelösten leitung nicht aus dieser leitung . wo kann ich da weiter suchen ? oder soll der mengenteiler auch den geist aufgegeben haben ?

Nee - jetzt brems mal erst , ich bin auch son super Tauscher und Reparierer , klar ist in dem alter viel im Argen .

Läuft die Pumpe wirklich und ist deine Kraftstoffleitung dicht ? Nicht das er schon von hinten Luft saugt ? Mein Motor ist nicht der selbe aber alles andere sollte schon die gleiche Richtung haben. Ich studiere mal deinen :-) und hoffe das dir ein Gleichgesinnter helfen kann .

Sorry - wenn man die Finger nicht reinstecken kann und nix sieht - ist es schwer durch Schreiberei zu helfen .

Gruß Michel

Mein Kollege hatte eine defekte Kraftstoffleitung in einem Bogen und er machte nix mehr, du hast eine Kraftstoff Druck/ Förder- Pumpe ....die saugt nicht an, mit Luft drin macht die nix. Luftfilter runter und mit Kraftstoff füttern über die Stauscheibe ob er überhaupt lust hat zum laufen. ABER GANZ vorsichtig , bei Fehlzündungen könnten Flammen zurück schlagen.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 17:54

hallo

am eingang zum mengenteiler liegt druck an ,wenn ich die zündung an mache.

die rücklaufleitung dird auch mit kraftsoff versorgt . nur aus den anschlüssen zu den düsen kommt nichts.

auch nicht wenn man mit der Stauscheibe pumpt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 124 300te Automatik springt nach abstellen nicht mehr an