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  7. 124 Bj 95 / E 320 T Probleme mit Automatik Rückwärtsgang kraftlos

124 Bj 95 / E 320 T Probleme mit Automatik Rückwärtsgang kraftlos

Themenstarteram 15. März 2007 um 9:20

Hallo Hallo ,

ich habe Probleme mit dem Rückwärtsgang.

Zwar fährt/Schaltet er tadellos durch alle Gänge doch wenn ich an einem Kantstein stehe und dort hochfahren will,geht da nix mehr.Er entwickelt keine Kraft ???Gestern stand ich auf einem Wiesengrundstück und wollte rückwärts raus nix zu machen,wie festgeklebt.Der Wagen Hat erst 159 TKM gelaufen.

Automatikoel habe ich gerade aufgefüllt,war fast nichts mehr drin,wer weiß Rat...

Ich bin für Tipps dankbar,event. ein Spezi in Hamburg ??

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13 Antworten
am 15. März 2007 um 10:05

:( das war es :(

 

mfg pie

entweder ist das Bremsband für den rückwärtsgang verschlissen oder der Steuerkolben bekommt nicht genug Druck.

Das Problem hatte ich nach dem Getriebeölwechsel. (es fehlte noch ein Liter Öl) Bitte Ölstand penibelst einhalten!

Hast Öl und Filter schon gewechselt?

Ich weiss nicht ob sich das RG-Bremsband nachstellen lässt!

Bei anderen Fabrikaten ist es durchaus möglich.

Viel Glück!

;) Joe

Themenstarteram 15. März 2007 um 10:36

124 Bj 95 / E 320 T Probleme mit Automatik Rückwärtsgang kraftlos

 

Danke für die Antwort:!! Ich bereite mich gerade auf meine Steuerprüfung vor uahh und habe die Rechnung von 2005 gefunden.Filterwechsel und Oel gemacht.Da ich letzte Woche festgestellt hatte das beim Oelstand / messen (Warm , bei Laufendem Motor, auf P )nichts angezeigt wurde,habe ich natürlich sofort auffüllen lassen an der Tanke.Leider auf dem Peilstab zuviel,der Tankmensch sagte das macht nix.Ich habe da andere Erinnerung.Ist ein zu hoher Stand schädlich ?? War doch so oder ?

Kann das Fahren mit zu wenig Oel einen schnelleren Verbrauch der (Kupplungs) Scheiben bewirken ??

Was kostet in etwa eine Reperatur bzw was ist nötig für die Reperatur.

Das man da keine allzu genauen Angaben machen kann weiß ich wohl.

Themenstarteram 15. März 2007 um 10:39

Abnutzung

 

Ich meine natürlich Bremsbänder nicht Kupplungsscheibe.

Zu viel Öl verursacht unter Anderem zu hohe Drücke im System und harte Schaltvorgänge.

Zu wenig Öl hingegen führt dazu, dass die Lammelenkupplungen und Bremsbänder rutschen, zu heiss werden und verglassen!

Ich weiss nicht was ein Austauschgetriebe kostet (schätze so 3000.-). Evtl. ein Gebrauchtes besorgen.

Reparatur nur von Experten mit Erfahrung durchführen lassen!!

Es muss extrem sauber gearbeitet werden!

Viele Grüße

Joe

Themenstarteram 20. März 2007 um 8:03

124 Bj 95 / E 320 T Probleme mit Automatik Rückwärtsgang kraftlos

 

ja da hab ich eben ne mail bekommen so siehts wohl aus mit meinem Automatikproblem.Hab ich da ne Alternative ?Ich denke nicht.Nun was macht man den ganzen Tag oder zwei in Recklinghausen.Hört sich ja ganz gut an das Angebot,oder kennt jemand ein nen besseren Weg ?

 

Rückwärtsproblem

Hallo!

Ich lese hier gerade von deinem Problem und kann dir sagen das das eine krankheit bei den 722.5 Getrieben ist.Die Rückwärtslamellen sind runter und können daher nicht richtig packen!Das heisst das das Getriebe überholt werden muss!Nur den Rückwärtsgang zu machen wäre risiko und sollte kompl. überholen d.h. alle lamellen,Bremsband neu und kompl.Dichtungssatz verbauen!

Die Überholung incl.aus und einbau kostet bei uns 1300€+Mwst. Wir geben 1Jahr garantie!

Wenn du noch fragen zur reparatur hast oder ein Termin vereinbaren willst kannst du mich unter 017661105114 anrufen!Unser Firmensitz ist in Recklinghausen/Gladbeck

Mfg

Th.Fuhrmann www.automatikgetriebe.de

J

Zitat:

Zu viel Öl verursacht unter Anderem zu hohe Drücke im System und harte Schaltvorgänge.

Zu wenig Öl hingegen führt dazu, dass die Lammelenkupplungen und Bremsbänder rutschen

Hab mir mal sagen lassen, dass zuwenig Öl eher harte Schaltvorgänge verursacht, stimmt das?

Gruss

Mike

- (lieber per PN)

am 20. März 2007 um 11:06

Die Überholung incl.aus und einbau kostet bei uns 1300€+Mwst. Wir geben 1Jahr garantie!

moin,

wenn wirklich alles an innenleben erneuert ist -- mehr als fairer preis ---

mfg pie

Zitat:

Original geschrieben von Mike2378

Hab mir mal sagen lassen, dass zuwenig Öl eher harte Schaltvorgänge verursacht, stimmt das?

Gruss

Mike

Das mag auftreten, das grösste Problem ist aber die schlechte Kühlung der kupplungen und damit der Verglassung der Beläge.

Wenn viel zu wenig drinn ist hat der Wandler irgendwann mal kein Kraftschluss mehr und da rührt sich nix mehr.

;-)

Joe

Themenstarteram 21. März 2007 um 10:29

Ja dann hab ich mir das gute Teil wohl selber zerstört,da wohl zu lange zu wenig Oel drauf war.Habe jetzt nicht darauf geachtet was man mir auf der Tanke an Oel verabreicht hat .Sollte man das event prüfen??Ist um die Ecke bei mir oder ists wohl egal im Moment.Ich würde es gerne ne Zeit lang noch herauszögern die Reperatur.und vorwärts gehts super weich u. ohne Probleme.Rückwärts schone ich dann mal,nur im Notfall.Da mein Autom. Getriebe nun nur!!wie der ganze Wagen 159 tkm runter hat sollte man da das Getriebe nicht besser überholen lassen ?Wer weiß was so ein Tauschteil runter hat.

gr .und danke für Rat

Stefan

Ps:Ach ja,Der Scheibenwischer ist auch Kraftlos bleibt bei trockener Scheibe gern mal stehen,was ist das wohl?? Werde aber mal hier nachschauen da gibts bestimmt was drüber .

Zitat:

Original geschrieben von Campo

Ja dann hab ich mir das gute Teil wohl selber zerstört,da wohl zu lange zu wenig Oel drauf war.Habe jetzt nicht darauf geachtet was man mir auf der Tanke an Oel verabreicht hat .Sollte man das event prüfen??Ist um die Ecke bei mir oder ists wohl egal im Moment.Ich würde es gerne ne Zeit lang noch herauszögern die Reperatur.und vorwärts gehts super weich u. ohne Probleme.Rückwärts schone ich dann mal,nur im Notfall.Da mein Autom. Getriebe nun nur!!wie der ganze Wagen 159 tkm runter hat sollte man da das Getriebe nicht besser überholen lassen ?Wer weiß was so ein Tauschteil runter hat.

gr .und danke für Rat

Stefan

Ps:Ach ja,Der Scheibenwischer ist auch Kraftlos bleibt bei trockener Scheibe gern mal stehen,was ist das wohl?? Werde aber mal hier nachschauen da gibts bestimmt was drüber .

Hallo.

Das mit dem Scheibenwischer ist ganz einfach:

Wenn der Wischer auf ca. 45° steht, Zündung aus. Dann kann mann die Kunstoffblende des Wischerarmes abklappen. Darunter sieht mann dann die blanke Welle des Armes. Diese wird bei Dir knochentrocken sein. Das wird zuwenig beachtet, sollte mal regelmässig eingefettet werden. Und schon saust der Wischer nur so übers Fenster.

Gruß aus Berlin.

jogi230te

Themenstarteram 18. August 2010 um 17:38

Hi jogi vielen Dank für die Antwort,

Auch wenn es schon länger her ist,es hatte mir noch keiner beantwortet wie man den Wischerarm schmiert.Hatte ich dan bei MB mitmachen lassen.

Das Getriebeproblem habe ich bei der Firma nahe Hamburg in Hasloh machen lassen war ein Tipp. OC-Automobile die arbeiten auch für MB.

Auf der Rechnung vom Juni 2007 steht:(habe ich gerade nochmal rausgesucht)

Getriebe vollständig zerlegt u. sämtliche Reibeteile für K1,K2,KS,LB3,B1 u.B2 erneuert.

120 AW a 5,20 = 624,00 €

Teile für 864,98 €

Rechnung inkl.MWSt 1771,89 €

Ne Menge Geld aber seitdem schaltet er problemlos wie ein Kätzchen.

gr campo

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