ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 124 cabrio help!!!!

124 cabrio help!!!!

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 19:18

hi

ich plane mir im sommer ein w 124 cabrio zu kaufen und es ein wenig umzubauen

kann mir jemand ein paar tipps geben wo ich schürzen und diverse tuningteile bekomme.

amg und brabus scheiden aus die sind mir zu unaufällig!!der wagen soll aufällig sein aber nicht zur kirmesbude.habe nicht vor ihn zu verschandeln nur ein wenig aufzumachen..

danke im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

SÜNDER ;)

Re: 124 cabrio help!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von speedpolo

[...] amg und brabus scheiden aus die sind mir zu unaufällig!!der wagen soll aufällig sein aber nicht zur kirmesbude. [,,,]

Ich fürchte, das sind unvereinbare Forderungen.

Aber frag mal Bernd D. [HH], der hat bestimmt eine passende Idee für Dich. (Was nicht heißt, daß sie mir gefällt, aber ein gewisser Stil ist schon sein Ding.) ;)

 

MfG ZBb5e8

@ZbB5e8

Du irrst.:)

Mittlerweilen ist der MB-Stil von unserem Bernd D.(HH) seriöser als meinereiner. :p

Das macht ihm zwar selber Angst, läßt sich aber nach seinen eigenen Aussagen nicht mehr ändern.:D

 

@speedpolo

Die Gefahr, daß aus Deinem Nickname "speedpolo" dann ganz schnell der Spitzname "speedPROLO" wird ist groß, wenn Du ein Auto wie das W124 Cabrio mit Schürze & Co. ausstattest.

Auffallend ist das Auto übrigens grundsätzlich, da es sehr selten ist.

Bei allfälligen "Tuning-Maßnahmen" könnte man sich recht gut an der Optik des allerdings nur als Limousine gebauten E 500 Limited orientieren.

Ein besonderer Lack und vielleicht ein neues Verdeck in einer Sonderfarbe könnten das ihrige tun, um den Auftritt noch auffälliger zu gestalten.

"Sonnenland" fertigt Textilverdecke in den exklusivsten Stoffarben in Erstausrüsterqualität.

18-Zoll-Evo II Felgen von MB wären die noble Krönung.

Es sollte allerdings tunlichst ein E 420 sein.

MfG.,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

@ZbB5e8

Du irrst.:)

Mittlerweilen ist der MB-Stil von unserem Bernd D.(HH) seriöser als meinereiner. :p [...]

Oh, das verlorene Schaf hat auf den Pfad der Tugend zurückgefunden ? :D

Er hat aber bestimmt noch ein paar Übel in seiner Büchse und öffnet diese auf freundliches Bitten.

 

Bin mal gespannt, wann er das hier findet.

DERCHEF war schon länger nicht mehr zugegen. :(

 

MfG ZBb5e8

am 21. Februar 2005 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

DERCHEF war schon länger nicht mehr zugegen. :(

 

MfG ZBb5e8

Zuviel Arbeit im EIGENEN Forum "auswärts" ?! :(:p

(Don´t pimp the CLS ?!?) ;)

NB.: Guckst Du Pic von seiner C-Klasse. Seriöser gehts nimmer. Hat sogar Edelholz dort wo selbst ich neumodische Carbon-Optik habe.....tja, das kann schon ängstigen!:D

am 21. Februar 2005 um 14:52

@ Camlot

Gabs das Coupé/Cabrio überhaupt mit den V8ern?! Soweit ich weiss gabs das Cabrio vor der Mopf2 nur als 300CE 24 und nach Mopf2 als E200, E220 und E320.

MfG, Flo.

Zitat:

Original geschrieben von GtrFlo

@ Camlot

Gabs das Coupé/Cabrio überhaupt mit den V8ern?! Soweit ich weiss gabs das Cabrio vor der Mopf2 nur als 300CE 24 und nach Mopf2 als E200, E220 und E320.

MfG, Flo.

Kann sein.

Ich bin kein MB-Historiker und hatte auch nie einen W124.

Als Limousine gab es jedenfalls den E 420, das weiß ich noch.

Wie es bei Coupe bzw. Cabrio ausschaut, da müßte ich selber "googlen".

Schade, wenn es keinen V8 gab.

Habe gerade selber Lust auf einen W124 Cabrio bekommen, als Alternative zum angepeilten R129.

Servus,

CAMLOT

am 21. Februar 2005 um 17:55

Ein kurzes googlen meinerseits ergab dass ich wohl Recht hatte. Der 320er war die stärkste Serienmotorisierung im Cabrio. Allerdings gab es den E36AMG laut www.w124-club.de auch im Cabrio.

MfG, Flo.

Hm.

Danke, Flo.

E320 bzw. E36 sind natürlich Top-Motorisierungen keine Frage.

Mich persönlich würde aber gerade im Cruiser-Convertible ein motorbootiger V8 besonders reizen.

Egal. Man hat so schon zu viele Spleens. :)

Servus, C.

@speedpolo

Wenn Du Dir einen A124 kaufst, dann lass ihn bitte wie er ist. Das ist doch schöne daran, dass es von diesem Gefährt gar nicht so viele gegeben hat und man sie einfach erhalten sollte.

Wenn Du natürlich ein Cabrio zum tunen suchst, dann kann ich Dir nur den 3er BMW empfehlen, da gibts sogar "Brachial-Tuning-Zubehör"

am 21. Februar 2005 um 22:21

@ Camlot

Warum MB damals sowohl die beiden V8er als auch den 280er R6 im Coupe/Cabrio nicht angeboten hat versteh ich nicht wirklich. Naja, egal.

Jedenfalls halte ich das 124er Cabrio für ein absolutes Traumauto, das besonders im guten Zustand immer seltener wird. Du solltest dir einen sichern, so lange es noch "gute" gibt.

SO oder so ähnlich hat er IMHO auszusehen. :)

http://www.cabrionews.de/katalog/mercedes/eklas/ekl-f.jpg

MfG, Flo.

Wem gehört der ?

Ist der zu verkaufen ?

Hallo,

tu mir einen Gefallen und such dir ein anderes "Opfer", der A124 hat das wirklich nicht verdient... Nichts für Ungut, aber das passt einfach nicht zum Auto.

Gruß

Alf

am 22. Februar 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Wem gehört der ?

Ist der zu verkaufen ?

Hab die google Bildsuche genommen um an das Bild zu kommen. Über das im Bild gezeigte Fahrzeug hab ich keine Infos, sorry.

MfG, Flo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen