ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 124er 200D tieferlegung

124er 200D tieferlegung

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 19:02

will meinen 200d 124er etwas tieferlegen...

was kann man da empfehlen, so das es nicht zur hoppelei wird!!

Felgen Grösse 8x17...

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

kommte darauf an wieviel du /der benz runter soll. einfachst art ist der einbau flacherer gummiteller der federn. die federn bleiben somit original. die teller haben kerben bzw zungen die die dicke angeben. wenn du weißt welche teller du drin hast kann man dir bei mercedes sagen wieviel flacher die anderen teller sein werden.

ich habe bei meinem t-modell die braunen h&r mitgekauft. das ist noch fast normal zu fahren.bringt bis 3 cm. nicht komfortabel aber auch keine tieferlegung die dir die schweißpunkte und -nähte zum bersten bringt.

gruß

frank

Meun let-vectra!

Meine Frage is wirklich nich böse gemeint - aber:

Meinst Du das Ernst?

 

Liebe Grüße

 

der hensel

am 20. Dezember 2005 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Hensel 250SL

Meun let-vectra!

Meine Frage is wirklich nich böse gemeint - aber:

Meinst Du das Ernst?

 

Liebe Grüße

 

der hensel

Denn Sie wissen nicht was sie tun.

Moin Leute

Wieso willst du einen 200D tieferlegen?? damit er sportlicher wird? ;)

vergiss es ich fahre selber einen 200D und eine Tieferlegung ist doch einfach nur albern bei so einem Auto das gefühlte 5 min für den Standardsprint auf 100 braucht.

Du solltest lieber das einzige, das das Auto wirklich gut kann unterstützen und das ist das dahinschweben auf der Landstraße...., was durch deine Tieferlegung sicherliche erheblich beeinflusst wird.

 

mfg

WillMerci

Bißchen tiefer sieht immer schicker aus. Org Sportline Federn rein.

Oder die H&R 4 cm (die hatte ich in meinem 190er). Weiße Blinker, 8-Loch oder Avangarde Felgen rauf und fertig ist der Benz.

Gruss

Och, die Sportline-Abstimmung ist ein sehr guter Kompromiss, auch für den 200D. Etwas tiefer und straffer und dabei immer noch ausreichend komfortabel. Je nachdem welche Gummis verbaut sind geht etwas ohne die Federn zu tauschen.

Gruß Meik

W124 200D

 

Also ich weis nicht was ihr habt

aber mein Schätzchen hab ich vor ca. 10 Jahren mit Brabus Federn und Stossdämpfern (Sachs Basis, von Brabus modifiziert) auf die Erde gelegt...und glaubt mir...das bringt nicht nur optik

17 Zoll Alus... Good Year Eagle F1, HERRLICH

Das Auto klebt förmlich auf der Straße...sieht end geil aus...und ist trotzdem nicht zu hart... eher noch zu weich...

Ist nur zu empfehlen!!!

Die Gummis kannst du echt mal prüfen. Wenn du die größten drin hast und die kleinsten reinsetzt kannst du bis zu 15mm tiefer kommen, glaube ich. Optisch wird das nicht allzuviel bringen. Das ist ja gerade bei deinen Felgen wichtig.

Wenn du nur leicht kürzere Federn nimmst und den Wagen um ca 30mm tiefer legst kannst du die jetzigen Dämpfer weiter nutzen. Natürlich leidet der Komfort etwas darunter aber bei einem so schiffigen Auto scheint mir das kein Problem zu sein. Kannst ja am Radkasten mal messen wieviel du ihn gerne tiefer hättest.

Gruß

nuparo

 

P.S. Wer Tieferlegung für nicht sinnvoll hält muss sich nicht unbedingt zu Wort melden finde ich. ;)

hi let-vectra

wenn der jenige es geil findet ist es doch sch... egal ob man nun ein 200er, 230er, 260er ... für eine Tieferlegung hat

Hier mal ein Bild von meinem mit 30mm tiefer rundum von H&R.

Gruss Mark

Moin,

hatte auch mal einen 200D und habe ihm eine 30mm Tieferlegung durch H&R Federn verpasst. Wenn du Ihn noch tiefer legen willst bruchst du auch neue Dämpfer, da die original Dinger nicht dafür ausgelegt sind.

Momentan habe ich einen 230er mit 75mm Tieferlegung.

Komplettes Fahrwerk! Allerdings auch nicht ganz billig.

Läßt sich super fahren!!!

feines teil!! hier mal der von meiner frau-60mm tiefer und 10X17

Der Wagen deiner Frau? :eek: Hätte ich nicht unbedingt erwartet! Also das der von einer Frau gefahren wird... ;) Die stehen doch in der Regel auf klein und dezent (den fahrbaren Untersatz betreffend) oder?

Was ist denn nun mit dem Threadersteller los? Schon im Weihnachtsurlaub auf den Kanaren?

Gruß

nuparo

am 23. Dezember 2005 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von pasoh900

feines teil!! hier mal der von meiner frau-60mm tiefer und 10X17

am 23. Dezember 2005 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von DB 300tdt

meiner ist definitiv schöner!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen