ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 124er als Anfängerautos? - Orca´s Meinung

124er als Anfängerautos? - Orca´s Meinung

Themenstarteram 16. November 2009 um 17:51

Schade schade schade....

 

Ich dachte immer, Mercedes-Lenker wären Damen und Herren mit Niveau - wie man sich täuschen kann...

 

Auch ICH bin mit meinem MX5 gerne geheizt - auch in der Stadt. Aber nicht mit 70 oder gar 110 auf der Geraden, sondern halt "zackig um´s Eck".

Innerhalb geschlossener Ortschaften max 60, außerhalb max. 110 - ist auch heute in meinem "Taxi" noch so.

 

Macht doch viel mehr Laune, Drängler auf ner eckigen Landstraße hinter sich zu lassen (geht übrigens auch mit meinem "Geschäftswagen", nem 413er CDI - bei 90 abgeregelt).

Lieber ne intelligente Linienwahl kombiniert mit nem gut geeichten Popometer, als nen stupiden Gasfuß...

 

In diesem Sinne:

Bitte mehr Toleranz und Umsicht anstatt Egoismus und Arroganz im Straßenverkehr.

 

MfG - Alex

Beste Antwort im Thema

Es ging in dem vorherigen - geschlossenem - Thread nicht um eine Fahrgeschwindigkeit von 60 oder 70km/h in der in der City, da können sich imho die wenigsten von freisprechen. Es ging über eine Überschreitung in derselben Höhe und einen Troll der sich damit profilieren wollte.

Das Problem an der ganzen Sache ist nicht dass Fahranfänger gelegentlich über die Stränge schlagen. Auch das werden die wenigsten ausgelassen haben. Wenn dort aber keine keine negative gesellschaftliche Reaktion folgt wird das als normal und toleriert Empfunden. Die Folgen kann man sich ja mal Nachmittags im TV ansehen.

Aus negativem Handeln muss eine negative Reaktion hervorgehen.

Evtl. können sich diejenigen, die den "armen" Kerl in Schutz genommen haben, oder sein verhalten zu relativieren versuchten das ja mal zu Herzen nehmen.

Zumal - dies sei nochmal betont - es nicht um eine leere Landstrasse ging sondern um eine Innenstadt.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Der Thread wurde nicht geschlossen damit er wieder neu eröffnet wird............:mad:

Themenstarteram 17. November 2009 um 18:14

:D

 

Wollte nur MEINE Meinung loswerden und den Prolls an´s Knie treten.

 

MfG - Alex

ach du kennst das doch mit den jungen wilden.^^ solange die kein unfall machen und auf straßen schnell fahren die nicht bewohnt sind ist das egal. ansonsten überlassen wir das den blitzern.

also mein erstes auto war ein einser gti, mit dem bin ich in der stadt auch nicht immer 50 gefahren. wer hat das schon gemacht mit 18 ?

mit 20 kam dann der erste 201 automatik, dann bin ich gemütlicher geworden....

Es ging in dem vorherigen - geschlossenem - Thread nicht um eine Fahrgeschwindigkeit von 60 oder 70km/h in der in der City, da können sich imho die wenigsten von freisprechen. Es ging über eine Überschreitung in derselben Höhe und einen Troll der sich damit profilieren wollte.

Das Problem an der ganzen Sache ist nicht dass Fahranfänger gelegentlich über die Stränge schlagen. Auch das werden die wenigsten ausgelassen haben. Wenn dort aber keine keine negative gesellschaftliche Reaktion folgt wird das als normal und toleriert Empfunden. Die Folgen kann man sich ja mal Nachmittags im TV ansehen.

Aus negativem Handeln muss eine negative Reaktion hervorgehen.

Evtl. können sich diejenigen, die den "armen" Kerl in Schutz genommen haben, oder sein verhalten zu relativieren versuchten das ja mal zu Herzen nehmen.

Zumal - dies sei nochmal betont - es nicht um eine leere Landstrasse ging sondern um eine Innenstadt.

ich weiß echt nich was ihr habt. wenn die jungen wilden gas geben möchten dann ist es doch egal. wurdet ihr etwa sofort als 25 jährige geboren. wenn man dann einen unfall machen sollte dann lernt man daraus oda verliert sein leben. ich bin auch jung und gebe ab und zu gas aber sehr selten. ansonsten fahr ich mit meinem automatik ganz ruhig durch die gegend. ich weiß auch nich was die meisten gegen laute musik haben. ich finde laute musik hört sich besser an als ein quad das neben einem steht und gas gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

ich weiß echt nich was ihr habt. wenn die jungen wilden gas geben möchten dann ist es doch egal. wurdet ihr etwa sofort als 25 jährige geboren. wenn man dann einen unfall machen sollte dann lernt man daraus oda verliert sein leben.

Ich glaub, jetzt muss ich echt gleich kotzen gehen!!! Klar lernt man daraus und

man macht als junger Mensch manchmal Dinge, über die man später den

Kopf schüttelt. (ich auch ;)) Aber es muss deshalb nicht toleriert werden! Du

tust so, als ob bei den "lehrreichen" Unfällen nie andere Unschuldige beteiligt wären

und als ob andere Menschen aus dem näheren Umfeld des Versurachers

so leichtfertig damit leben können, wenn einem geschätzten oder geliebten

Menschen etwas passiert. Ich jedenfalls will nicht nochmal erleben müssen,

wie eine Mutter am Grabe ihrer tötlich verunglückten 18-j. Tochter zusammen-

bricht und weggetragen werden muss ... Und ich als Vater einer Tochter will

das auch niemals, egal ob selber verschuldeter Unfall oder reingezogen.

Wie heißt es: "Den eigenen Tod stirbt man, mit dem der anderen muss man

leben!"

Manche hier merken´s doch nicht mehr, da gehört mehr als nur der thread

gesperrt ...!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

ich weiß echt nich was ihr habt. wenn die jungen wilden gas geben möchten dann ist es doch egal. wurdet ihr etwa sofort als 25 jährige geboren. wenn man dann einen unfall machen sollte dann lernt man daraus oda verliert sein leben.

Ich glaub, jetzt muss ich echt gleich kotzen gehen!!! Klar lernt man daraus und

man macht als junger Mensch manchmal Dinge, über die man später den

Kopf schüttelt. (ich auch ;)) Aber es muss deshalb nicht toleriert werden! Du

tust so, als ob bei den "lehrreichen" Unfällen nie andere Unschuldige beteiligt wären

und als ob andere Menschen aus dem näheren Umfeld des Versurachers

so leichtfertig damit leben können, wenn einem geschätzten oder geliebten

Menschen etwas passiert. Ich jedenfalls will nicht nochmal erleben müssen,

wie eine Mutter am Grabe ihrer tötlich verunglückten 18-j. Tochter zusammen-

bricht und weggetragen werden muss ... Und ich als Vater einer Tochter will

das auch niemals, egal ob selber verschuldeter Unfall oder reingezogen.

Wie heißt es: "Den eigenen Tod stirbt man, mit dem der anderen muss man

leben!"

Manche hier merken´s doch nicht mehr, da gehört mehr als nur der thread

gesperrt ...!!!!!

ich glaub du hast mich nich richtig verstanden. das sollte ein beispiel sein. natürlich ist mir das nich egal wenn ein unschuldiger stirbt. auch wenn der verursacher sterben müsste wäre das auch mies da er ja auch familie hat. aber so ist es halt leider. das ist tatsache es gibt junge wilde die fahren könne, junge wilde die einen unfall bauen und junge ganz wilde die meistens mit dem leben bezahlen müssen.(es gibt auch langsamere fahrer die einen unfall verursachen) ich habe einen guten freund 2008 wegen eines autounfalls verloren. und warum? weil er gas gegeben hat bei regen. so kam sein speedster ins rutschen, knallte gegen ein pfosten der den wagen dann in 3 teile gestückelt hat. wir haben immer gesagt fahr nich so schnell, fahr nich so schnell aber es bewirkt genau so wenig, wie dieser thread hier auch. ich wollte damit nich zeigen das mir alles egal ist, ich wollte euch nur mal zeigen das es halt der lauf der dinge ist. ich wünsche dir oder deiner tochter niemals einen unfall das wünsche ich keinem hier. aber mehr als das kann ich auch nich tun. Tatsache ist halt es passieren immer unfälle man weiß halt nie wen es trifft. und dagegen kann keiner was unternehmen. es kann ja auch ein sehr guter fahrer einen unfall machen. z.B. aus verschiedenen gründen kann ein boot was er auf dem anhänger hat auf der autobahn auf einmal lose werden und runter vom anhänger fliegen. kann gründe wie herstellerfehler haben oder das boot wurde nich richtig fest geschnallt. so ist das leben. es fängt an und endet. nur wann kann keiner vorhersagen.

am 19. November 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Ben1602

Der Thread wurde nicht geschlossen damit er wieder neu eröffnet wird............:mad:

Moin:)

Ohne Worte :mad:

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 124er als Anfängerautos? - Orca´s Meinung