Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i "Kaufberatung, Empfehlungen etc."

125i "Kaufberatung, Empfehlungen etc."

BMW 1er
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 17:53

Guten Abend erstmal in die Runde. Ich weiß es gibt schon etliche Themen über die Kaufberatung und ich habe auch schon ein paar gelesen, aber es gibt ja immer wieder neue Angebote mit anderen "Möglichkeiten" etc. deswegen mache ich mal ein neues Thema auf.

Nachdem Ich heute einen 125i Coupe Probe gefahren bin beim Händler, ist meine Entscheidung auf den 125i, anstatt auf den 123d Coupe gefallen. Diesel lohnt sich sowieso nicht für mich und war auch nie ein Fan von Dieseln. Jetzt habe ich im Netz einen, imo, schönen 125 gefunden wollte aber euch mal fragen was ihr von dem Angebot haltet ?

http://suchen.mobile.de/.../192841262.html?origin=PARK

Habe heute wie gesagt den 125 gefahren und bin vollends überzeugt von dem Fahrzeug. Okay, der Platz ist in meinem Leon 1P BJ. 07 schon größer, aber wann sitze ich mal Hinten oder sonst wo ausser aufm Fahrersitz, von daher kann ich dadrüber hinweg sehen ist ja auch nunmal ein Coupe. Habe den Verkäufer auch auf die Bekannten Probleme angesprochen, sprich Injektoren oder Hochdruckpumpe und er wusste auch was ich genau meinte und sagte nur Ja damit hatten die auch Probleme es lag aber auch immer daran wie derjenige mit dem Auto gefahren sei usw. Okay hab ich dann auch nichts weiter zu gesagt aber ich glaube es war auch nur bei dene ein Problem bis Bj. 05/07 oder ?

Aber was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Ich meine bei der KM-Leistung ist der Preis meiner meinung noch i.O.. Gut es fehlen so Dinge wie ein Tempomat oder Navi...aber Tempomat benutze ich bei meinem Leon selbst so gut wie nie und ich find Mobile Navi´s eh besser (Geschmackssache ich weiß)

Würde mich auf Rückmeldung echt freuen und Tipps oder worauf ich achten sollte etc bin echt Neuling auf dem Gebiet bei BMW :D

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Verkäufer scheint ja keine große Ahnung zu haben :rolleyes:

Nach meinem bescheiden Wissen hat der 125i erfreulicherweise weder Hochdruckpumpe noch Injektoren verbaut und sollte deshalb auch keine Probleme damit haben können.

Ich hab auch einen in dem schönen Le-Mans- Blau und habe den Kauf noch nicht eine Sekunde bereut :)

Ich würde noch versuchen Preis auf 18 Tsd. zu drücken und dann schnell zuschlagen.

Gruß

KawaHeizer

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 14:23

Das denk ich mir nur auch. Genau deswegen frage ich euch da ihr schon länger en 1er fahrt bzw euch mit dem auto auch beschäftigt und wisst was da los ist und so sachen wie Injektoren oder Hochdruckpupe klingen meiner meinung nach, nach Diesel, anstatt nach nem Benziner. An das Le-Mans Blau müsste ich mich sicherlich gewöhnen aber in verbindung mim M-Paket ist das echt schick und sieht man recht selten (zumindest bei mir im Umkreis). Gibt es sonst eigentlich irgendwelche schwachstellen zu dem Auto ? Abgesehen von dem wohl bekannten Klappern im Innenraum was auch nicht jeder hat. Da der 3l 6 Zyl eigentlich ziemlich standfest ist habe ich deswegen keine Bedenken und Sparsam kann man den auch fahren (wenn man denn will :D). Wie sieht das eigentlich aus mit der Mischbereifung ? Beim M-Paket oder an sich hat der doch glaube bei den 17" vorne 205 und hinten 225 mit Notlauf oder ? Kann ich doch auch falls ein neuer Satz ansteht auch "normale" Reifen aufziehen oder BRAUCHE ich die Reifen mit Notlauf ? Kenn mich auf dem Gebiet nämlich kein Meter aus...

Gruß

Der hat die aufpreispflichtigen 18" drauf.

Das heißt 215/245 Mischbereifung, was leider für deutliches untersteuern sorgt.

225er vorn oder 225 rundum fährt sich viel besser, muss dann aber eingetragen werden.

Ab Werk waren da RFT drauf. Du kannst aber problemlos auf normale Reifen wechseln. Dann würde ich ein Tirefit-Kit empfehlen.

Optisch ein schönes Auto, aber es fehlt an Ausstattung...kein Tempomat, keine Klimaautomatil, kein Hifi, kein nix.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 17:43

Oh okay weil davon steht halt auch nichts in der Fahrzeugbeschreibung. Habe extra mal ne Email an den Händler geschickt ob das Auto mehr Extras hat als angegeben und falls ja welche weil das ist das einzige was mich stört...wie gesagt navi is eh egal und tempomat schön und gut aber nicht notwendig. Klimaautomatik und HiFi würden mir echt fehlen und diverse andere Kleinigkeiten vielleicht. Allerdings ist da auch wieder die KM Leistung die echt top ist...werde auf alle Fälle auch nochmal suchen ob was besseres dabei ist.

Falls ich noch einen guten finde werd ich das Angebot mal hier einfügen für ein oder zwei mehr Meinungen. Muss ich bei einem Kauf auf etwas spezielles achten bzw bei der Probefahrt ? Knackern, knarzen oder ähnliches ?

Gruß

Das Wichtigste beim 125i: Unbedingt auf 130i entdrosseln lassen :D

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Das Wichtigste beim 125i: Unbedingt auf 130i entdrosseln lassen :D

Wenn es soweit ist, dann nach der GW Garantie :-D. Soll man ja für wenig geld machen können ^^

Nachdem ich heute den Tag nochmal verbracht habe nach potenziellen Kandidaten zu suchen, fällt meine Auswahl auf folgende zwei Kandidaten:

http://suchen.mobile.de/.../195674595.html?origin=PARK

oder

http://suchen.mobile.de/.../189336814.html?...

Erstere gefällt mir farblich sehr sehr gut da Schwarz einfach zeitlos ist und gut zu dem Auto passt, wobei man sich bzw ich mir das Space Grau auch sehr gut vorstellen kann. Allerdings ist mir die KM-Leistung schon recht hoch wobei ich mir da sicher sein kann das z.B. irgendwelche Fehler oder Rückrufe schon behoben sind. Zweitere hat dafür die bessere Ausstattung und natürlich die geringe KM-Leistung die aber dafür evtl darauf schließen lässt auf viel Kurzstrecke und eventuelle typischen Fehler noch nicht behoben sein könnten.

Was würdet ihr sagen ? Werde mir morgen oder am Dienstag mal den Space-Grauen anschauen da der Wagen bei mir um die Ecke steht ^^

Gruß

Zwischen den beiden müsste ich keine Sekunde überlegen...der schwarze hat ja noch weniger Ausstattung als der blaue vom Startposting.

Der graue ist doch gut mit den wenigen KM, ein paar Extras hat er auch...

Klar ist Kurzstrecke nicht optimal, aber das steckt der Motor schon weg.

Zumal wenig KM bei "höherem" Alter auch nichts heißen.

Ich habe gerade einen 7 1/2jährigen CLK Diesel mit nur 59000km gekauft. Das Auto war ein reines Hobby bzw Urlaubsauto. Den Alltag hat das ältere Ehepaar-1. Hand versteht sich-im A170 bewältigt, also trotz wenig KM optimale Bedingungen für meinen CLK.

Rückrufe gabs beim 125i meines Wissens nach nicht. Wichtig wäre mir der Zustand. Der 125i ansich hat keine teuren typischen Schwachstellen.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 17:43

Ja eben der Graue ist auch noch 1 jahr jünger ;). Wie ich sehen kann kommst du aus Gießen ? Kennst du zufällig das Autohaus oder hast du von dene schon irgendwas mal gehört ? Komm zwar auch aus der Ecke bzw. aus Dillenburg aber kenn ich in Gießen absolut nicht aus :-D

Nee, bin nicht aus Gießen.

Gilera ist der Name eines kleinen italienischen Motorradherstellers...weil ich so ein Ding hab, hab ich das als Kennzeichen genommen.

Ich bin ansich aus dem Münsterland.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 20:01

Achso :-D ich dachte schon hätte man sich ja da treffen können und zusammen gucken können ;-). Ich werde mir den morgen mal anschauen und mal mit dem Verkäufer Reden und dann meld ich mich nochmal.

Aber jetzt Argentinien erstmal wegputzen!

Gruß

Ich würde mir in der Preisklasse eher was mit Navi raussuchen. Wie wärs z.B. mit diesen beiden hier:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1038509/2

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1062051/1

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 17:10

So nachdem ich den Wagen heute Probe gefahren bin, würde ich am liebsten sofort einen in der Garage stehen haben. Optisch hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Bei der Probefahrt habe ich auch keinerlei "macken" gehört alles tip top. Einzige was mir aufgefallen das, dass Lenkrad schon leicht abgegriffen war und die Kunststoffbeschichtung des Türgriff´s (womit man die tür zuzieht, mir fällt der Name als net ein :D) ebenso und das bei erst 30.000 Km. Könnt ihr das Bestätigen oder ist es bei euch noch wie neu ? Ansonsten...schwarzer Dachhimmel, wunderbare Sitze und trotz des M Sportfahrwerks, extrem Komfortabel, hat Bodenwellen oder sonstiges sehr gut geschluckt. Verhandeln konnte man mit dem Verkäufer überhaupt nicht, noch nicht mal um en Satz neue Reifen (da DOT 0409, sprich erste satz Reifen mit jeweils 6,1-6,3mm Profil...aber das Alter :rolleyes: )

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich würde mir in der Preisklasse eher was mit Navi raussuchen. Wie wärs z.B. mit diesen beiden hier:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1038509/2

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1062051/1

Erstmal danke für dein Angebot. An für sich klingen beide auch sehr gut vor allem der Zweite mit seiner sehr geringen Laufleistung. Einzige Manko daran ist es sind mindestens 500km zu den Autos und das ist mir leider etwas zu weit zum Fahren, vor allem wenn man eventuell auch öfters mal hin muss (Probefahrt+Gespräch und dann evtl. nochmal hin für Kaufvertrag bzw Auto abholen wenn man es nicht direkt alles klärt)

Werde morgen nochmal mit meinem Finanzmensch reden was er von dem Angebot hält und dann steht dem Kauf hoffentlich nichts mehr im wege...es sei denn mein alter sacht nein weil se zu wenig für meinen Leon geben wollen :mad:

Gruß und vielen Dank das ihr mir Rat steht!!

Welchen bist jetzt gefahren, den spacegrauen?

Zum Coupé sag ich generell mal so:

ich mag schwarze Autos zwar sehr, aber auf dem 1er Coupé kaschiert das m.E. etwas zu sehr die schöne Form, besonders mit M-Paket. Da kannst dann gleich den 130i im Hatch nehmen ;).

Spacegrau, LeMans blau und Alpinweiß sind sehr schöne Farben fürs QP. Vorne noch schwarze Nieren, hinten FL Blackline Rückleuchten und das Auto sieht top aus.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 2:27

Ja genau den Space-Grauen :) wie gesagt war echt super aber verhandeln oder sonst was war nix. Heute Mittag mal noch paar Dinge klären und sich nochmal en kopf machen und dann hoffentlich bald 1er Fahrer :). Die FL Blackline sind doch auch auf dem 1er M QP wenn mich jetzt grad nicht alles täuscht oder ?

Gruß

Deine Antwort