Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i oder 135i Coupe.... meine Persönlichen Fragen

125i oder 135i Coupe.... meine Persönlichen Fragen

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 19. August 2016 um 14:50

Halli Hallo Community,

viele werden bei der Titel denken "OMG, gab es schon 1000 mal".... Ja ich weiß und ich habe mich auch mit einigen Threads beschäftigt aber leider nie meine richtige Antwort erhalten.

Nun zu meinem Thema. Mein nächstes Auto soll ein 1er Coupe werden !!!!!!!!!!

Meine Auswahlmöglichkeiten liegen zwischen einem 125i Coupe oder einem 135i Coupe.

Ich habe 20000€ zur Verfügung wo ich einen 125i mit unter 55000km Laufleistung bekommen würde oder einen 135i mit 75000km Laufleistung bekomme.

Gesagt sei auch, dass ich in dem BMW einiges an Tuning stecken will. Folierung, Lenkrad, Felgen, Fahrwerk, Radio etc etc....

Meine Fragen in Stichpunkten:

-Warum Turbomotor?

-Warum Saugmotor?

-Wieviel Tuningpotenzial (Motor) hat der 125i? -- Würde den schon irgendwann gern auf 350-400 haben und klar da lohnt es sich eher den 135i zu holen aber den gibt es gebraucht mit einem Budget von 20000€ mit mehr laufleistung.

-Weiß jemand, wie lange ein n52 und der n54 laufen kann? (KM)

 

Danke vielmals im Voraus für eure Antworten. :)

-------------------------------------------------------------------------

Nun mal eine Frage zu den folgenden Link

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

What the fuck... warum so günstig wennnnnn der nächste Link deutlich mehr Laufleistung hat und teurer ist????????

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Den x25i mit 3l Motor bekommt man mit Optimierung auf ca. 260ps. Mehr ist ohne Turbo oder teure Umbauten nicht drin->warum auch.

Wenn du so viel Leistung willst, dann nehme doch gleich den 35i.

Themenstarteram 19. August 2016 um 14:58

Danke für die Fixe Antwort... diesbezüglich macht der 135i dann natürlich auf jedenfall mehr Sinn !

Wie lange hält ein Turbomotor (Kilometer), ist 75000km schon viel?

Hallo,

ein Turbomotor zieht dieselähnlich durch aus niederen Drehzahlen, ein 125i ist da eher gemächlich bei niederen Drehzahlen. Wenn schon soviel Leistung sein muss, dann gleich den 135i.

Turbo oder nicht hat mit dem Motor eher weniger zu tun, schon mehr mit den Teilen drumrum, wie Turbolader etc.

Normalerweise sind die BMW-Motoren auf Leistung ausgelegt und halten einiges aus.

Frage mich auch, ob ich als nächstes einen 335i oder 320i kaufen soll. Für mein Fahrverhalten reicht ein 320i völlig und braucht wesentlich weniger Benzin und die Kosten sind auch niedriger.

ciao olderich

Meine Frau hat als Daily kilometerfresser den 125i(3L) Cabrio in weiss mit komplett M innen/aussen und ist sehr zufrieden. Zueht gut durch für 220ps. Inoffiziell haben die motoren aber ca. 230ps. Die streuen schon nach oben. Nächste woche ist kennfeldoptimierung etc angesagt. Tuner sagt 260-270ps. Soll dann noch freier und stärker im durchzug sein. Ich werde berichten. Kosten 800€ inkl. Tüv

 

Verbrauch ca. 11L im mix wobei meine frau mehr city fährt wie autobahn

Ich suche auch eine Leistungssteigerung für meinen 125i Cabrio, jedoch bin ich etwas skeptisch, ob die versprochene Leistungssteigerung tatsächlich erreicht werden kann - v.a. bei einem Benziner.

Eine eindeutige Empfehlung, welches Tuningpaket man verwenden kann, hab ich auch noch nicht gefunden.

--> Bin sehr gespannt auf nodpf!!

Es ist doch bekannt, dass der 125i motor der identische Motor vom 130i ist nur halt per software gedrosselt. der wagen wird wieder entdrosselt und auf die eigentliche leistung wieder gebracht. Ist ja kein geheimnis. Einfach erfahrungsberichte im netz lesen

Zitat:

@hutzi69 schrieb am 19. August 2016 um 23:39:34 Uhr:

jedoch bin ich etwas skeptisch, ob die versprochene Leistungssteigerung tatsächlich erreicht werden kann - v.a. bei einem Benziner.

Die Frage ist nicht ob Benziner oder Diesel, die Frage ist ob Aufladung oder Sauger.

Könnte man sagen wenns ein motor ist der wirklich nur 218ps bringt auch hardwaretechnisch aber der 125i motor ist exact der gleiche motor wie vom 130i von daher sind 270ps realistisch. Gibt bei youtube auch ein video von einem 125i gechipped. Sehen und staunen.

Beim 135i stellt sich durchaus noch die Frage ob N54 (bis irgendwann in 2010) oder N55. Der N54 kann sehr teuer werden, wenn die typischen Schwachstellen kommen (Turbos, HD-Pumpe, Injektoren, alles jeweils deutlich 4-stellig), ist aber dafür getunt ein wahres Tier.

Der N55 ist softer, aber dafür haltbarer...aufgrund des jüngeren Baujahres jedoch kaum im Budget.

Beide von dir gezeigten 135i sind Nullausstatter und es ist an ihnen gebastelt worden. Ich würde keinen von beiden auch nur in Betracht ziehen...

Bei den 135i´s wird soooooo viel Mist angeboten. Ohne Ende verheizte Autos oder US-Importe (die i.d.R. Unfaller sind, denn der unsaubere Titel ist der Grund für den Export) sind auf dem Markt. Unter 20000€ was gutes zu finden ist eine Herausforderung.

Gibt leute die schwören auf den alten biturbo 35i. Der neue ist ausgereift und man hört nicht oft von ausfällen. Ich hatte auch nach einem 135i cabrio für meine Frau umgeschaut und einer nach meinem wunsch kostet knappe 30.000€ und mehr und das wollte ich nicht ausgeben für ein Sommerfahrzeug. Sie hat ja noch nen ZM und einen ford streetka

Zitat:

@nodpf schrieb am 20. August 2016 um 00:34:28 Uhr:

Es ist doch bekannt, dass der 125i motor der identische Motor vom 130i ist nur halt per software gedrosselt. der wagen wird wieder entdrosselt und auf die eigentliche leistung wieder gebracht. Ist ja kein geheimnis. Einfach erfahrungsberichte im netz lesen

Es sollen weitere Veränderungen, z. B. im Ansaugtakt vorhanden sein. Ist jedenfalls in den Foren nachzulesen.

Dennoch schadet es dem motor nicht, auf seine eigentliche leistung zu bringen. Ich konnte aber nicht genau rausfinden, was da im ansaugbereich anders sein soll. Aufklärung von jemanden der es weiss

Die Ansaugung ist tatsächlich anders. Das "Röhrchen" der Luftführung kann man jedoch für ca. 200€ tauschen.

Ebenfalls anders sind Getriebe und Antriebswellen. Doch das ist nicht weiter schlimm, die Teile sind ausreichend dimensioniert auch für 270PS.

Für den TE ist dies jedoch eigentlich irrelevant, weil eine Leistung von 300PS+ einfach unrealistisch ist.

Andererseits bekommt er für 20000€ beim 125i das viel bessere Auto für das Geld. Wie bereits gesagt, bei den günstigen 135i wird fast nur Müll angeboten.

Unser 1er ist ein 125iA das heisst ja automatik getriebe. Kurz bei etk nachgeguckt gleiches getriebe wie beim 130iA wäre anders unlogisch, da ZFnur das 6HP19z getriebe als wandler automatik hat und bmw nur diese verbaut. 135iA haben ja doppelkupplung Getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i oder 135i Coupe.... meine Persönlichen Fragen