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12v 100/90 watt birnen
Hallo,
Bringen diese 12V 100/90W Birnen im Scheinwerfer eine bessere lichtausbeute???
Sind hier eigentlich nich zugeslaasen glaug ich.... oder..?
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18 Antworten
Klar siehste mit denen mehr,sind aber halt illegal und des ist auch gut so!!!!!!
Die blenden andere Verkehrsteilnehmer wie SAU!!!!
um besseres licht zu bekommen nimm mal bessere scheinwerfer als solche teile
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Klar siehste mit denen mehr,sind aber halt illegal und des ist auch gut so!!!!!!
Die blenden andere Verkehrsteilnehmer wie SAU!!!!
Jupp. Sie verschleißen durch die höhere Temperatur den Reflektor und sichern interessante Gespräche mit der Rennleitung, Folgekosten inbegriffen.
Wie man LEGAL sein Licht DEUTLICH aufbessert, ist in diesem Thread ausführlich beschrieben.
Jo,einfach n paar bessere Birnen (Silverstar oder sowas...) und dann noch die Scheinwerfer über Relais steuern.
Des beides macht schon viel aus.
Wenns immer noch nicht reicht kannst ja auf Jetta oder Corrischeinwerfer umbauen.
Die bringen auf jeden Fall mehr wie die Golfeier,obwohl die(meiner Meinung)am besten aussehen.
Die Jetta passen recht einfach rein,die Corris net soo einfach,must ma Himeno fragen die hat die glaub ich drinne.
@freak
jo genau des meinte ich,war nur zu faul den Fred rauszusuchen...
jettas sind einfach einzubauen corris dagegen aufwendiger da man umbauen muss
Wer verzapft hier eigentlich immer so`n Scheiß, daß die blenden?
Wenn die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind, merkt der entgegenkommende keinen Unterschied!!
Ja, das Licht ist deutlich besser (heller), aber das die Reflektoren mit der Zeit blind werden stimmt und außerdem werden die Kabel verdammt warm mit der Zeit....
Verboten sind sie allemal. Muß aber zugeben daß ich die Dinger früher auch gefahren bin...
Heute fahre ich neue Scheinwerfer mit Phillips Vision Plus in meinem 2er und das ist auch schon deutlich besser als die alten Originalen....
Zitat:
Original geschrieben von typ19
Wer verzapft hier eigentlich immer so`n Scheiß, daß die blenden?
Wenn die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind, merkt der entgegenkommende keinen Unterschied!!
Fahr mit den Leuchten mal zu einer Lichtprüfung Da wirst Du sehen das die i.d.R. den eigentlichen Kegel nicht einhalten und damit blenden.
Das hat weniger mit dem Leuchtkegel als mit dem Streulicht zu tun.
Den Leuchtkegel kann man einstellen, aber:
Jeder Scheinwerfer produziert einen gewissen Streulichtanteil außerhalb seines Leuchtkegels. Wäre dem nicht so, sähe die Straße nachts vor dem Auto wie mit dem Laser beleuchtet aus.
Dieser Streulichtanteil wird durch die Scheinwerfer- und Lampenkonstruktion (Abdeckkappe, Reflektor- oder Linsenform) so gering wie möglich gehalten.
Benutzt man nun Leuchtmittel mit höherer Lichtleistung, so fällt der Streulichtanteil auch dementsprechend höher aus.
Aus einem Licht, das für den Gegenverkehr noch akzeptabel ist, wird eine blendende Lichtquelle.
Fazit: es geht hier um Lichtmenge, nicht um Lichtkegel!
auf autobild ist ja ein test drin.
Anscheinend hängt es auch stark mit der form des reflektors in der lampe zusammen. und der dürfte bei den guten normalen H4 lampen genauer bzw mehr dem idealbild entsprechend gefertigt sein.
kannst du mal dazu den link geben?
wenn ich aus den post richtig verstanden hab sind die kappen in den h4 scheinwerfern da um unerwünschtres licht nicht rausstrahlen zu lassen oder? was passiert wenn man die rausnimmt und warum gibts da unterschiedliche formen?
http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7238
das ist mal der link. Du hast beim H4 scheinwerfer den reflektor fürs abblendlicht im glaskolben. kannst also nicht demontieren.
Bei einer Projektorfront mit linsen ist zwischen reflektor und linse eine blende, die dir den ansteigenden bereich nach rechts definiert.
nene den rteeflektor im glaskolben mein ich net sondern im scheinwerfer ist meist noch etwas vor der h4 birne angeordnet. bei meinen g2 scheinis wars ein kegel bei meinen jetta und jetzt bei den corris wars ein ring das teil meine ich
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
kannst du mal dazu den link geben?
wenn ich aus den post richtig verstanden hab sind die kappen in den h4 scheinwerfern da um unerwünschtres licht nicht rausstrahlen zu lassen oder? was passiert wenn man die rausnimmt und warum gibts da unterschiedliche formen?
Genau. Diese Kappe ist bei Reflektorscheinwerfern dazu da, um direktes Streulicht, was ja nicht gebündelt und gerichtet wäre, sondern einfach nur blendet, zu vermeiden.
Bei Projektionsscheinwerfern mit Linse wird auch dieses Licht gerichtet auf die Straße projiziert, was eine deutlich bessere Lichtausbeute garantiert.
Welche verschiedenen Formen meinst Du?
Kenne nur den runden Blechdeckel, welcher bei "schwarzen" Scheinwerfern nur schwarz lackiert oder brüniert ist.