ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 12V Buckse!

12V Buckse!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 18:52

Hallo liebe Gemeinde,

Bevor irgend jemand sagt Benutze die Suche, es gab dass Thema schon zu oft.So nach dem Motto, habe die Suche benutzt aber aus diesen Themen und antworten bin ich nicht gerade wirklich schlau drauss geworden!

Folgendes möchte mir genre in meinem Golf Variant eine 12V Steckdose im Kofferraum nachrüsten, aber weiss net welches kabel, wo der kabel liegt, welche farbe er hat wo ich dass loch am besten für die dose mache etc.

Wäre Sehr dankbar über jede Hilfe(am besten wäre mit bildern *ggg*) ! Weil ich möchte nicht nachher irgend ein Teil von der elektronik kaputto machen!

Dankeee im voraus

MFG Ricky

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

super easy. habe ich auch gemacht. steckdose und spannschraube beim freundlichen kaufen. ca 10€ (mal wirklich günstig).

beim kombi links hinten im fach für das dreieck. etwas hinter der verkleidung nach vorn liegt das blinde kabel. loch bohren anstecken und funzt.

wirklich einfach

viel spaß

am 12. Juli 2005 um 19:25

hat vielleicht einer ein bild, von diesem blindkabel/-stecker???

:)

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 21:53

Hallo Zusammen,

Hört sich ja schonmal supi an!

So werde mich morgen dann mal ran machen und euch erzählen wie es geklappt hat!

Muss ich noch irgendewtas beachten kabel mäßig?welche farbe?welches dass ist?etc???

Danke für die schnellen antworten

MFG Ricky

Hallo!

Geht das auch bei der Limousine so leicht?

Grüße

am 13. Juli 2005 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von der_böse_golf

Hallo!

Geht das auch bei der Limousine so leicht?

Grüße

Ja

am 13. Juli 2005 um 9:13

Wieviel Strom kann man denn da raus ziehen, weiß das zufällig jemand? Wollte nämlich ungern wegen ~90W für einen evtl. CarPC ein extra Kabel nach hinten legen...

am 13. Juli 2005 um 9:18

120W - steht im Handbuch. Abgesichert ist die Steckdose über Sicherung Nr. 35 mit 30 A.

Beim Variant liegen die Kabel grundsätzlich, auch für die 2. Kofferraumleuchte an der Dose, bei der Limousine nur in seltenen Fällen!

am 13. Juli 2005 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von V6Driver

Bei der Limousine nur in seltenen Fällen!

Dann hab ich wohl einen seltenen Fall :)

Hi zusammen,

ich habe mein Kabel gerade gefunden.

Wo habt ihr denn genau ein Loch für die Steckdose gebohrt?

Überlege, ob ich mir die nicht auch nachrüste.

Gruß

Florian

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 16:45

Hallo Leute,

Habe ein Prob. Habe dass Kabel immer noch nicht gefunden!!!

Hilfee...

Erstes Problem ich komme garnicht mit der Hand bis zum Radkasten(Linke seite oder auch Fahrerseite genannt) da der kasten davor SEHR stört wo dass Warndreieck drin ist und dass bekomme ich mal nicht eben kurz ausgebaut!

Oder doch?!?!?!?

Hat vielleicht echt jemand mal nen Pic von dem stecker?Weil kann es sein dass es vielleicht auch auf der rechten seite zu finden ist?Weil kann mir dass echt nicht links vorstellen!

Und ich bitte noch so mal nebenbei wenn jamand machen kann(danke im voraus) um ein Pic wo der jenige die Box genau hin getann hat!

Danke Bitte Hilft mir Liebe Gemeinde.

MFG Ricky

am 13. Juli 2005 um 17:29

Du musst auf der linken Seite des Kofferraumes an der rechten Seite der Verkleidung ZWISCHEN Kofferrauminnenverkleidung und dem schwarzen Plastikeinsatz für Verbandskasten, Warndreieck etc. durchgreifen (die flache Hand passt so gerade durch, Richtung Rücksitzlehne). Dann kommst du an die Kabel.

am 13. Juli 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von V6Driver

Du musst auf der linken Seite des Kofferraumes an der rechten Seite der Verkleidung ZWISCHEN Kofferrauminnenverkleidung und dem schwarzen Plastikeinsatz für Verbandskasten, Warndreieck etc. durchgreifen (die flache Hand passt so gerade durch, Richtung Rücksitzlehne). Dann kommst du an die Kabel.

he?

wenn ich den kofferraum aufmache und davor stehe. dann die linke seite ja? und hinter der verkleidung also?

mmmhh

Also bei meinem ist das Kabel mit dem weißen Stecker auf der rechten Seite, an dem Kabel für das rechte Rücklicht mit Klebeband festgemacht gewesen.

Also nicht da, wo der Verbandskasten/Warndreieck ist.

Gruß

Florian

am 13. Juli 2005 um 19:59

ein foto wäre immer noch sehr hilfreich :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen