1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. 12V Dose Kofferraum rechts stromlos.

12V Dose Kofferraum rechts stromlos.

Audi e-tron GE
Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 15:24

Hat die 12V Dose rechts im Kofferraum noch eine eigene kleine Sicherung in dem Dosengehäuse selbst?

Falls ja: Wie bekomme ich die Dose aus der Wand?

Edit: Hat jemand die Anleitung zum Ausbau der Seitenverkleidung Kofferraum rechts für e-tron Sportback?

Die 12V Dose in der vorderen Mittelkonsole und im Fond funktionieren, die im Kofferraum hinten rechts nicht.

Laut Sicherungsplan soll es nur eine gemeinsame 20A Sicherung geben, diese ist auch ok.

--Fußraum Beifahrerseite, Sicherung Nr 6 Block2

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 29. Oktober 2022 um 18:08

Ich kann dir zwar bezüglich deiner Frage leider nicht helfen, aber kannst du mir vielleicht sagen, ob ich die Sicherung im Fußraum des Beifahrers um einen halben Steckplatz nach oben oder unten versetzen kann, damit ich in der Mittelkonsole vorne, für den Zigarettenanzünder Dauerstrom habe für die Dashcam?

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 18:13

@Broesel13 leider kann ich Dir das nicht sagen.

Ich habe zu einer anderen Nachrüst-Dashcam gelesen, dass oben in der Dachbedieneinheit Nähe Innenspiegel Klemme 30 (oder 30f) ebenso wie Kl. 15 liegen soll. (nicht selbst überprüft)

am 29. Oktober 2022 um 21:07

@kappa9 - ok danke dir trotzdem. Ich wollte nichts abbauen/abschrauben, schon alleine wegen der Garantie. Vielleicht würde ich es bei Audi machen lassen, wenn ich den Wagen 48 Monate halten würde.

Ich habe dem Handbuch aber auch nicht entnehmen können, welche Sicherung wo für den Zigarettenanzünder zugeteilt wurde. Aber nun werde ich die Tage mal im Fußraum auf der Beifahrerseite nach den Sicherungen schauen.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 6:03

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 29. Oktober 2022 um 23:07:03 Uhr:

@kappa9 - ok danke dir trotzdem. Ich wollte nichts abbauen/abschrauben, schon alleine wegen der Garantie. Vielleicht würde ich es bei Audi machen lassen, wenn ich den Wagen 48 Monate halten würde.

Ich habe dem Handbuch aber auch nicht entnehmen können, welche Sicherung wo für den Zigarettenanzünder zugeteilt wurde. Aber nun werde ich die Tage mal im Fußraum auf der Beifahrerseite nach den Sicherungen schauen.

Im Bordbuch, oder Bordbuch online (über App oder Web Myaudi) findest Du die Sicherungsbezeichnungen und den Ort.

Deine Antwort