ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 12V oder 24V

12V oder 24V

Themenstarteram 30. August 2007 um 14:48

Hätte da ma ne frage und zwar habe ich ne Wette am laufen ob der 2,9 VR6 12 oder 24 Ventile hat.

Ich würde sagen 12. Könnt ihr mir da ne eindeutige antwort geben?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Er hat 12.

Erst der VR6 im Golf IV hat 24 Ventile spendiert bekommen.

Würde auch 12 sagen, bin mir aber nicht sicher. ;)

Gerade du, gell? =)

er hat 12 Ventile, wie gesagt der V6 im Golf IV hat 24 ventile

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Er hat 12.

Erst der VR6 im Golf IV hat 24 Ventile spendiert bekommen.

jup sind 12

PS: der "VR6" im Golf IV nennt man R32

PS: der "VR6" im Golf IV nennt man R32

??? und was ist mit dem 2,8 liter mit 204 PS? das mal kein R32 weil hat ja nur 2,8 liter nicht 3,2 ;-)

Themenstarteram 3. September 2007 um 17:34

Ich glaub der 2,8 im Golf 4 is auch ein VR6

ja na sicher nur mit 24 ventielen

und n paar andren kleinigkeiten;) 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTIFahrer

Ich glaub der 2,8 im Golf 4 is auch ein VR6

Ja heisst aber V6 ;)

Also wir unterscheiden zwischen:

Golf 3 VR6 = 2.8 VR6 12V 174PS

Golf 3 Variant VR6 syncro = 2.9 VR6 12V 190PS

Golf 4 V6 = 2.8 VR6 24V 204PS (176PS-Version in den USA)

Golf 4 R32 = 3.2 VR6 24V 241PS

Die 24V-VR6-Motoren haben übrigens weiterhin nur 2 Nockenwellen und die Ventile laufen über Schlepphebel.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTIFahrer

 

Ich glaub der 2,8 im Golf 4 is auch ein VR6

 

Ja heisst aber V6 ;)

 

Also wir unterscheiden zwischen:

 

Golf 3 VR6 = 2.8 VR6 12V 174PS

Golf 3 Variant VR6 syncro = 2.9 VR6 12V 190PS

Golf 4 V6 = 2.8 VR6 24V 204PS (176PS-Version in den USA)

Golf 4 R32 = 3.2 VR6 24V 241PS

 

Die 24V-VR6-Motoren haben übrigens weiterhin nur 2 Nockenwellen und die Ventile laufen über Schlepphebel.

 dem ist nichts entgegen zureden!!!

Wie kam VW eigentlich auf die unpassende Bezeichnung "V"?

Es sind doch verschachtelte Reihenmotoren.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTIFahrer

Ich glaub der 2,8 im Golf 4 is auch ein VR6

Ja heisst aber V6 ;)

Also wir unterscheiden zwischen:

Golf 4 V6 = 2.8 VR6 24V 204PS (176PS-Version in den USA)

Die 176PS Version ist noch der 12V nur mit Schaltsaugrohr und anderer Abgasanlage.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

 

Ja heisst aber V6 ;)

Also wir unterscheiden zwischen:

Golf 4 V6 = 2.8 VR6 24V 204PS (176PS-Version in den USA)

Die 176PS Version ist noch der 12V nur mit Schaltsaugrohr und anderer Abgasanlage.

Schaltsaugrohr + Abgasanlage brachten 2PS? Bei Doppel-Wobber steht es isn 24V... komisch

Was stimmt nun?

Das ist der 12V AFP Motor.

Und 176 zu 174 weil die Amis HP haben und wir PS.

 

Mehr steht da nicht dahinter.

Ein Schaltsaugrohr bringt keine Mehrleistung, sorgt nur für eine fülligere Drehmomentkurve.

Wer die typische VR Charakteristik kennt, weiß wozu das SSR wohl gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen